1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The X-FACTOR on ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. November 2009.

1. ralph1998

ralph1998 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: The X-FACTOR on ITV

es sind die im finale, die simon dort haben wollte. es sind wohl auch die besten. aber wenn es rein nach dem voting gehen würde und nicht immer die judges die letzten 2 bewerten würden, dann wäre katie viel früher rausgeflogen und cher jetzt nicht im finale dabei. also simon biegt sich das schon immer so zurecht, so daß seine favoriten sicher ins finale kommen. so soll schon vor dem halbfinale ein duet zwischen cher und cheryl für die finalshow geplant worden sein. da finde ich es bei american idol besser gemacht ( die judges haben einen save pro season und können einen kandidaten vor dem aus retten )

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde das X Factor Konzept VIEL besser als das Idol-Konzept. Auch wenn das heißt, dass die Jury mehr intervenieren kann. Wie oft sind bei American Idol SEHR gute Leute zu früh rausgeflogen. Man denke an Jennifer Hudson oder Daughtry...

Für mich sind die richtigen vier Acts im Finale. Und ich freu' mich auf das Duett von Cher und Cheryl.

Greets
    Zodac

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wird schwierig zu unterscheiden wer wer ist ;)

4. ralph1998

ralph1998 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ja das dachte ich am anfang auch, aber da gab es in dieser season schon einige zweifelhafte entscheidungen die ich nicht so gut fand. z.b. cher hätte gestern gar nicht singen brauchen und wenn mary so gut wie rebecca gesungen hätte dann hätten die trotzdem cher ins final gebracht. also wenn einen die judges nicht mögen dann muss man immer schauen nicht unter die letzten 2 zu kommen denn sonst hauen einen die judges raus egal wie man dann singt und wie vorallem gevotet wurde. so kann simon immer sicher seinen favoriten in die nächste runde bringen unabhängig vom voting. deswegen finde ich den einen save bei american idol besser ( das wurde ja auch wegen jennifer hudson eingeführt ). egal ich hoffe das rebecca gewinnt.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was gab es denn dieses Jahr für zweifelhafte Entscheidungen?

Im letzten Jahr war's doch viel schlimmer. Da wurde z.B. Lucie Jones wegen einer krassen Fehlentscheidung von Simon viel zu früh rausgevoted.

In diesem Jahr gab's für mich nichts Vergleichbares. Okay ... Katie wurde ziemlich oft gerettet - aber ganz ehrlich ... in keinem Fall war ihr Gegenüber deutlich besser.

Greets
    Zodac

6. ralph1998

ralph1998 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

da hast du mehr erfahrung als ich. ist leider meine erste season von x-factor. mir ist halt aufgefallen das z.b. die reihenfolge wie die judges gefragt wurden oft geändert wurde, dann gab z.b. cheryl keine stimme ab oder wurde gestern kurzfristig doch noch ein sing-off eingeführt. ich hätte mir halt öfters ein deadlock gewünscht, das wäre fairer gewesen. die britischen revolverblätter (mirror,sun) sehen das ja ähnlich , das da viel gefixt wird. aber wie schon gesagt meine erste season deshalb muss ich zugeben das du das besser beurteilen kannst.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich ist es die vierte Season X Factor. Ich hab mit Season 4 (damals war noch Sharon Osbourne statt Cheryl Cole dabei und es war Danniis erste Season) angefangen. Die Show ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Und die Kandidaten (finde ich) nochmal besser. Ich finde es eigentlich gut, dass die Judges da mitreden können, denn letztlich soll jemand wirklich GUTES gewinnen und nicht jemand, der einfach everybody's darling ist.

Greets
    Zodac

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und letztes Jahr gab es einen Deadlock nach dem anderen und da wurde auch von der Presse gefragt, ob die Jury zu feige ist Entscheidungen zu treffen. Ich finde es generell besser, dass die Jury mitentscheiden kann, da der Zuschauer scheinbar nicht immer qualitativ entscheidet. Bei Wagner war es dieses Jahr schon skandalös.
    Und jetzt ehrlich, wenn der Zuschauer jemanden unbedingt weiter haben möchte, dann müssen sie halt für ihn voten, dann kann die Jury auch nix machen, wenn er/ sie nie in the bottom ist.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig @ AllBlackNZ. Die Tabloids meckern immer...

Greets
    Zodac

10. dirtyvision

dirtyvision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muß Ralph1998 teilweise recht geben.
    Mir war die Sache schon arschklar wie das ausgeht.
    Da hätte sich Mary die Birne rot singen können beim halten eines Tones.

Nächstes Beispiel: Danii hat sich so oft über Cher beschwert und Mary hochgehoben.
    Merkwürdige Entscheidung am Sonntag.

Das Tatsachen gern mal verdreht werden habe ich schon gemerkt anhand der Geschichte mit Gamu Nhengu, die rausgeschmissen wurde im Bootcamp von Cheryl.
    Nicht einmal die Wildcard hat Sie bekommen.
    Bis ich dann gelesen habe, das es Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung gab.
    Warum spinnt man dann aber den Zuschauer etwas vor das Sie nicht gut genug wär?

@ AllBlackNZ

Genau.Warum überhaupt die Zuschauervotings.
    Meiner Meinung nach können Sie das schon handhaben wie bei Popstars Deutschland wo erst im Finale die Telefonvotes zählen und sich vorher die Jury die Kandidaten zurecht rutschen tut.
    Denn alles was sich dieses Jahr geändert hätte ohne Anrufe wäre die Reihenfolge wie sie geflogen wären.
    Mehr nicht.
    Die Jury ist sowieso schlauer als UK und Ireland zusammen.

..und dann wundern die sich noch warum es Proteste gibt und absichtliche Hassvotes (siehe Wagner).

Mich stört es gar nicht wer im Finale ist, sondern wie sich alles zurecht geschoben wurde.

Mein Tipp für das Finale:
    4. Cher
    3. Rebecca
    2. Matt
    1. One Direction

Auch wenn viele Matt als Favoriten sehen.

Mal schauen wer am Ende überhaupt entscheidet.
    Wird Zeit das der Zauber vorbei ist und Rebecca ihr Album rausbringt.
    Alle anderen werden sowieso nach spätestens einem halben Jahr in der Versenkung verschwinden.

Die einzig ehrliche Castingshow die ich bisher im TV gesehen habe war "Must be the Music" auf Sky1, weil es hier wirklich um Künstler ging die ihre eigenen Songs vorgestellt haben.

Was würde denn ein One Direction oder eine Cher allein auf die Beine stellen?
    Nix.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010