1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The X-FACTOR on ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. November 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: The X-FACTOR on ITV

So - hier meine allwöchentliche Analyse der gestrigen Show.

Vorab - rein songtechnisch war das für mich bisher eine der schwächeren Shows. Ich mag die Musik von Elton John eigentlich - aber die vorherigen Shows haben mir besser gefallen.

Fangen wir an:

Paije Richardson mit "Crocodile Man"
    Puh... eine der schwächsten Performances von Paije seit Langem. Zwar fand ich Louis' Kommentare ziemlich daneben - aber der Grundtenor war schon richtig. Simon hat es auf den Punkt gebracht: seine Gewinnchancen sind fast gleich Null. Paije ist definitiv ein Wackelkandidat heute...

Aiden Grimshaw mit "Rocket Man"
    War gut - aber nicht herausragend. Wie immer bei Aiden - very intense. Aiden ist definitiv ein guter Sänger - aber in den Kreis der Favoriten gehört er für mich nicht. Trotzdem, für die nächsten 1-2 Wochen dürfte er noch safe sein.

Mary Byrne mit "Can you Feel the Love Tonight"
    Mary is back ... naja, einigermaßen zumindest. Am Anfang war sie ein bißchen wackelig. Im Laufe des Songs hat sie aber die Kurve gekriegt und dann exzellent aufgehört. Es ist aber trotzdem ein Problem für mich, dass Mary eigentlich nur ein Genre so richtig drauf hat, während andere eine RIESEN-Bandbreite an Songs singen können. Mary ist keine Favoritin mehr - hat's aber auch noch nicht verdient nach Hause zu gehen.

Katie Waissel mit "Saturday Night's Alright For Fighting"
    Puh ... ich weiß nicht so recht. Unterhaltsam war's. Mehr aber auch nicht. Katie hat für mich ihren Zenit überschritten. Mit dreimal in den Bottom Two und einer nur mittelmäßigen Performance, hat man keine ernsthaften Siegchancen mehr. Rein objektiv betrachtet müsste Katie noch eine Woche weiterkommen, denn sie war besser als Paije und natürlich auch besser als Wagner. Aber da bei X Factor manchmal andere Regeln gelten, könnte Katie auch abermals in den Bottom Two landen und würde dann vermutlich heimgehen...

Matt Cardle mit "Goodbye Yellow Brick Road"
    SUPER Auftritt. Natürlich nicht so gut wie "The First Time..." in der letzten Woche - aber definitiv unter den Top 3. Matt hat's einfach drauf und ist für mich ein gesetzter Finalist. Einfach super!!! :)

Cher Lloyd mit "Sorry Seems to be the Hardest Word"
    Ich muss ehrlich sagen - Cher bekommt hier in den anderen Beiträgen nicht genug Lob. AllBlackNZ hat ihren heutigen Auftritt nichtmal erwähnt. Und das obwohl Cher - zumindest für mich - DEFINITIV zu den drei besten Auftritten des Abends gehört. Sie hat SUPER gesungen, die Rap-Parts haben fantastisch dazu gepasst und sie sah absolut umwerfend aus. Auch Cher ist für mich eine klare Finalistin.

Wagner mit "I'm still standing / The Circle of Life"
    Boah ey ... WAS FÜR EINE FRECHHEIT?!? Wagner bekommt zwei der für mich besten Songs von Elton John und was macht er damit ... ? Er tötet sie. Unglaublich. Nicht nur haben die beiden Songs ÜBERHAUPT nicht zueinander gepasst - er hat auch noch hundsmiserabel gesungen (wenn man das überhaupt singen nennen darf ... Dannii hat schon zurecht gesagt, dass es mehr gesprochen war). Ich möcht ENDLICH dass Wagner nach Hause geht. Der Typ ist kaum mehr zu ertragen.

One Direction mit "Something About The Way You Look Tonight"
    Man muss One Direction echt Respekt zollen. Sie werden wirklich immer besser und haben sich zu einem ernstzunehmenden Act entwickelt. Nachdem Katie eher "abgestürzt" ist und Aiden und Paije für mich auch keine Favoritenrollen mehr einnehmen, landen One Direction auf meiner persönlichen Rangfolge auf Platz 4. Ins Finale kommen sie damit aber logischerweise noch nicht.

Rebecca Ferguson mit "Candle in the Wind"
    WOW - toller Auftritt von Rebecca. Kann man anders gar nicht sagen. Ganz klar finalwürdig. Wobei ich trotzdem sagen muss, dass mir auch Rebecca in der letzten Woche besser gefallen hat. Was nicht heißt, dass sie nicht absolute spitze war.

Lange Rede kurzer Sinn:

Top 3:
    Rebecca
    Matt
    Cher

... eine Rangfolge zu erstellen fällt mir heute schwer. Cher war originell, Rebecca und Matt fantastisch gesungen. Rein songtechnisch fand ich Matt am schwächsten - liegt aber eher am Song als am Sänger. Deshalb heute mal ohne Rangordnung.

Sorgen machen müssen sich:

- Katie Waissel
    - Paije Richardson
    - Wagner

So - jetzt heißt es auf die Results Show warten.

Greets
    Zodac

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast recht, von mir bekommt sie nicht übermäßig viel Lob. Sie ist nicht schlecht und ist auch eine starke Sängerin, aber irgendwie springt der Funke nicht über; zumindest bei mir - ist ja subjektiv. Wo ich sie bisher am besten fand, war mit dem Song 'Stay'.
    Meine Top 3 sind ja bekannt, und zumindest haben wir bei zwei den gleichen Geschmack. :D

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also für mich sind heute Paije, Aiden und gewisserweise auch Katie Wackelkandidaten. Über Wagner braucht man eigentlich keine Worte mehr zu verlieren, aber ich befürchte der kommt auch diesmal weiter.
    Katie fand ich jetzt zwar nicht so schlecht, aber auch nicht umwerfend. Und da sie ja nun schon drei Mal in den Bottom Two/Three war könnte es diesmal endgültig ihr Todesstoß werden, sollte Wagner nicht ebenfalls in den Bottom Two landen.

Herausragend gestern mal wieder Rebecca, Cher und Matt. Auch One Direction gefallen mir von Woche zu Woche besser. Anfangs dachte ich, dass die nicht lange mitmachen, aber inzwischen sind die richtig gut geworden, auch wenn Simon sich die Namen nicht merken kann, wie man gestern bei "The Xtra Factor" gesehen hat. ;)

Mal eine andere Frage: Was hat dieses rote Blümchen, das die ganzen britischen TV-Stars immer tragen überhaupt zu bedeuten? Ist das ein Symbol gegen Rassismus oder irgendsowas?

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wagner wieder weiter! :/

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Unfassbar - ansonsten lag ich mit meiner Prognose ja recht gut: Katie und Aiden im Singoff, vermutlich wird Katie dann ihre Koffer endgültig packen müssen.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kann Pajie nur weiterkommen?
    Katie vs. Aiden ... ich mag ueberhaupt nicht vorhersagen wer heute gehen muss, da die Show dieses Jahr total unvorhersehbar ist.
    Das Wagner wieder weiter ist, bleibt mir das groesste Geheimnis.
    Die Buh-Rufe werden aber lauter.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das was Aiden da gerade von sich gibt tut teilweise aber auch schon weh...
    Vor Allem springt er auch rum wie von der Tarantel gestochen. :D

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Zustimm ... das war nicht seine beste Performance, das koennte ihm zum Verhaengnis werden, da Katie aktuell deutlich besser ist.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wow ... Katie wieder weiter.