1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The X-FACTOR on ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. November 2009.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: The X-FACTOR on ITV

Zu Wagner fällt mir nur eins ein: Pfui!

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

WOW! Was für eine Show. :winken:

Auch wenn mir Louis mit seinem "The Standard is SO high this year" auf die Nerven geht - er hat Recht. Wenn ich an die letzten Jahre zurück denke gab es noch nie so viele wirklich RICHTIG RICHTIG guten Sänger bei X Factor wie dieses Jahr. Man hat das Gefühl, dass zwischen dem, was man hierzulande bei Castingshows sieht und dem was wir bei X Factor (UK) hören WELTEN liegen. Kein Wunder, dass die Show so unglaublich erfolgreich ist. :)

Fangen wir mal an:

Cher Lloyd mit "The Empire State of Mind":
    TOLLE Performance - SUPER Song. Cher hatte es schwer diese Woche - denn der Auftritt von letzter Woche mit "Stay" war quasi nicht mehr zu toppen. Das hat sie auch nicht geschafft - aber für mich war "The Empire State of Mind" zusammen mit "Shout" ihr zweitbester Auftritt (nach "Stay"). Cher ist DEFINITIV im Kreis der Favoriten angekommen - auch wenn sie diese Woche im Vergleich zu Matt und Rebecca ETWAS zurückgefallen ist. Trotzdem SUPER! Und für mich muss Cher auch ins Finale.

Mary Byrne mit "There You'll Be":
    Mary - das war nix. Für ihre Verhältnisse hat sie bei dem Song Mist gebaut. Man hat gemerkt, dass sie sich nicht wirklich wohl damit fühlt und bis auf wenige Passagen, die gut klangen, hat der Song auch nicht wirklich zu ihr gepasst. Mary muss aufpassen! Ich denke diese Woche dürfte sie noch safe sein - sie ist ja super beliebt. Aber wenn sie in der nächsten Woche nicht mehr ORDENTLICH zulegt, hat Mary keine Chancen aufs Finale.

Katie Waissel mit "Don't Speak"
    Eine wirklich gute Performance von Katie - besser als Bewitched letzte Woche. Aber nicht so gut wie ihr Sing-Off Song vom letzten Mal. Katie ist zweifelsohne eine exzellente Sängerin aber was hier fehlt ist so ein bißchen der persönliche Funken der nicht überspringen will. Ich denke Katie könnte unter Umständen heute wieder in den Bottom Two sein. Sie scheint aufgrund der negativen Presse einfach zu wenig Leute zum Anrufen zu bewegen. Wollen wir hoffen, dass sie gegen Wagner singen muss und nochmal gerettet wird. Aber ernsthafte Siegchancen sehe ich für Katie eigentlich nicht mehr. Schade eigentlich!

Aiden Grimshaw mit "Nothing Compares To You"
    Ebenfalls eine wirklich ordentliche Performance - abermals SEHR "intense". Ich denke Aiden wird noch ein paar Wochen dabei bleiben, aber im Kreis der Favoriten bewegt er sich trotzdem nicht. Die Konkurrenz durch Matt, Rebecca und Cher ist einfach ZU stark. Trotzdem ein TOLLER Sänger mit guten Chancen sich in seiner Niche durchzusetzen.

Paije Richardson mit "I'm A Believer / Hey ya"
    Ein wirklich gelungener Auftritt. Paije hat zum ersten Mal richtig Spaß gemacht und schafft es LANGSAM aber sicher mehr Persönlichkeit zu zeigen. Ich denke spätestens jetzt sollte klar sein, dass Dannii ihn hätte ursprünglich in ihre final three nehmen müssen und nicht Nicolo (der ja glücklicherweise gleich in der ersten Show gehen durfte). Nichts desto trotz sehe ich Paije nicht im Kreis der Favoriten.

Rebecca Ferguson mit "Make Me Feel My Love":
    WOW WOW WOW!!! Rebecca hat im Vergleich zur Vorwoche nochmal einen draufgelegt und liefert eine BRILLIANTE - wenn nicht gar PERFEKTE Performance. Rebecca ist eine der GANZ klaren Kandidaten fürs Finale und eine wenn nicht die Favoritin das ganze Ding zu gewinnen. Sie ist unglaublich sympathisch, zurückhaltend und hat eine unglaubliche Stimme. Simon hat den Vergleich in der letzten Woche schon gezogen: sie könnte die neue Leona Lewis werden - einfach nur WOW!

Wagner mit "Viva Las Vegas / The Wonder of You":
    Oh mein Gott! Was für eine Katastrophe. Die erste Hälfte des Songs war so schlecht wie noch nie. Selbst Bat out of Hell war noch besser in der letzten Woche (und das war auch schon eine Katatstrophe!). Mit der zweiten Hälfte hat er sich dann insoweit gefangen, dass er nicht mehr total out of tune gesungen hat und das Bühnenbild mit der Hochzeit in Vegas war zumindest sehr unterhaltsam. Trotzdem. Allein die Tatsache, dass Wagner zwischen den beiden fantastischen Acts Rebecca und Matt singt, ist ein Skandal an sich. Er sollte DRINGEND nach Hause geschickt werden.

Matt Cardle mit "The First Time Ever I Saw Your Face":
    Wie schon bei Rebecca: WOW WOW WOW! Mit diesem Song hat er "Baby One More Time" - meine bisherige Lieblingsperformance von ihm - definitiv nochmal getoppt. Matt ist Dannii's bestes Pferd im Stall und für mich eigentlich schon gesetzt für's Finale. Er hat so eine unglaubliche Stimme für einen Mann ... einfach phantastisch :)

Treyc Cohen mit "I don't want to miss a thing":
    Nach mehreren Wochen wieder eine Performance von Treyc, die mir WIRKLICH gut gefallen hat. Damit MUSS sie für meinen Geschmack safe sein. Klar ist inzwischen zwar auch, dass sie nicht ganz vorne mitspielt (also in der Rebecca, Matt und Cher-Liga) - aber auf jeden Fall mit Kandidaten wie Paije, Aiden oder One Direction mithalten kann - und damit noch ein paar Wochen dabei bleiben sollte. Sie hat auf jeden Fall eine phantastische Stimme und kommt definitiv sympathischer 'rüber als Katie.

One Direction mit "Kids in America":
    Ähnlich wie beim letzten Mal: One Direction machen sich so langsam - der Song hat mir ganz gut gefallen (auch wenn ich Total Eclipse... in der letzten Woche noch etwas besser fand). Wirkliche Final- oder gar Siegchancen dürften sie gesanglich aber EIGENTLICH nicht haben. Aber wer weiß ... wenn genug kreischende Girlies anrufen?! Louis Kommentar bzgl. des Songs, Kim Wilde und dem Thema "American Anthems" fand ich unnötig. Inzwischen geht mir Louis eigentlich nur noch auf die Nerven.

Soweit erstmal mit meinen ersten Kommentaren.

Die klare Rangfolge in dieser Woche:

1.) Rebecca
    2.) Matt
    3.) Cher

...wobei Rebecca und Matt eigentlich beide auf den ersten Platz müssten. Ich mag nur persönlich Rebecca noch mehr als Matt. Gesanglich waren beide PERFEKT.

Gefährlich dürfte es für Katie und (hoffentlich) Wagner werden. Sollte Wagner wieder safe sein, kann ich abgesehen von Matt, Rebecca, Cher und vermutlich der Girlies wegen, One Direction eigentlich für nix garantieren. Es könnte Treyc, Paije, Aiden oder Mary treffen. Wobei es keiner der vier genannten wirklich schon verdient hätte.

Ich bin gespannt auf heute abend! :)

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Achso ... eins noch:
    ich hab heute mit meiner T-Mobile UK SIM Karte mal mitgevoted - einmal für Cher, einmal für Rebecca und einmal für Matt. Und bin gerade schier aus den Latschen gekippt als ich gesehen hab, dass JEDER ANRUF stolze 3 Pfund gekostet hat. In Zukunft werde ich das glaub' tunlichst vermeiden. Schade eigentlich. Mir war klar, dass "considerably more" than 35p nicht nur 50p heißt, sondern vermutlich 1 Pfund oder sowas. Aber 3 Pfund ist schon heftig...

@Tom123:
    Gibts denn noch IRGENDEINE andere Möglichkeit aus dem Ausland zu voten?

Greets
    Zodac

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dagegen ist ja 9live ein Waisenkind. 3 Pfund, Donnerwetter, die wissen wie man Kohle macht.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wobei ich glaube, dass Zodac von Deutschland aus angerufen hat, da sind dann die Roaming-Gebühren und was da nicht alles dazukommt, dran Schuld, dass es so teuer wurde. Ein Brite selber zahlt ja 35P, was okay ist.

Simon sagte es gestern in ein paar Worten: THE MATT AND REBACCA SHOW. And he is completely and utterly right. :D

Matt hat mich voll vom Hocker gezogen. Wie der zwischen den Tönen MÜHELOS gewandert ist, hat mir eine Gänsehaut bescherrt, wie ich sie bisher kaum kannte; Cheryl wurde ja mitten bei seiner Performance eingeblendet, als sie WOW sagte. Ich hab, und das klingt bescheuert, applaudiert, weil ich sowas bisher in noch keiner Casting-Show oder selbst kaum von sogenannten Stars höre. Dazu ist der Typ noch so bescheiden und einem sympathisch; sieht ja auch nett aus, dass er meine Stimmen sicher hätte.
    @Zodac; da kannste 100,000,000,000,000,000,000,000 mal WOW schreiben und es wäre nicht übertrieben. :D
    Rebacca war auch wieder klasse. Sie überzeugt immer, und selbst mit Songs die ich hin und wieder mal langweilig finde, macht sie etwas besonderes draus.
    Katie, und da muss ich mal in die Runde fragen, denn ich bekomme das ja nicht so mit, bekommt negative Presse. Was schreibt man da? Sie ist für mich eine der sympathischsten Mädels auf der Bühne, wenn auch ein bisserl ein Freak, aber ich finde es sympathisch.
    Wagner, Mr Schmuddel, nervt. Ich hoffe, dass der wirklich bald weg ist. Hier kann man sich garnicht mehr fremdschämen, weil es selbst das übertrifft.

Jetzt noch kurz zu was anderem. Diese Woche war ich geschäftlich unterwegs und habe in einem Hotel übernachtet, und im TV lief X-Factor auf VOX; also die dt. Version. Wenn das britische X-Factor eine 1+ bekäme, dann würde die dt. Version eine 5 bekommen. Sorry, aber die Show ist blaß, die Jury labbert nichtssagendes daher, die Künstler liegen deutlich unter den britischen, das OnAir ist zwar identisch und selbst da wird nicht alles gegeben. Deutsche Casting-Shows und britsche kann man garnicht miteinander vergleichen, weil das Niveau hier extrem unterschiedlich ist. Während es in UK sehr gutes TV ist, okay es ist jetzt nicht für die Bildung, kann man bei dem dt. schon von Trash sprechen. Es ist zwar eine harte Aussage, aber sie trifft meiner Meinung nach zu. Ein Apfel gleicht halt nicht dem anderen.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Terranus:
    Es kommen bzgl. des Votings zwei erschwerende Faktoren hinzu. Zum Einen rufe ich von einem Mobile Phone an - da wird schon in der Show angekündigt, dass das "considerably more than just the 35p from a BT landline" kostet. Und zum Anderen kommt vermutlich auch noch die Tatsache hinzu, dass ich aus dem Ausland (=Deutschland) anrufe. Trotzdem krass teuer.

@AllBlackNZ:
    Zum Beispiel soll Katie laut britischer Presse das Gerücht gestreut haben, mit Matt im Bett gewesen zu sein, was dieser daraufhin aufs Heftigste gegenüber der Presse bestritten hat. Katie wird außerdem als "Fame Junkie" dargestellt - sie hat offenbar schon länger versucht IRGENDWIE Aufmerksamkeit zu erlangen. Da kursieren Geschichten, dass sie in Bars irgendwelche Typen komplett ignoriert hat und als sie plötzlich erfahren hat, dass derjenige ein Musikproduzent ist, sich ihm voll an den Hals geworfen hat und so weiter...

Wenn du mehr wissen willst - schau einfach mal bei der Homepage der Sun oder des Daily Mail vorbei. Auch bei Digitalspy in der X Factor Section gibts immer wieder jede Menge Gossip. Der Wahrheitsgehalt all dieser Meldungen variiert aber stark. Die britische Klatschpresse erfindet auch gern mal die eine oder andere Meldung. Also nicht alles gleich für bare Münze nehmen.

Noch ein letzter Hinweis zu X Factor in Deutschland:
    Ich finde du übertreibst mit deiner Bewertung. Ja ... X Factor ist in Deutschland vergleichsweise pupsig. Sowohl was die Show als auch die Kandidaten angeht. Man muss aber auch sehen, dass X Factor bei uns auf VOX läuft, dort rund 2 Mio. Zuschauer hat - was einer Quote von 6-7% entspricht. Im UK zieht die Show zwischen 12 und 14 Mio. Zuschauer vor den Fernseher und erreicht regelmäßig Quoten von 40-50%. NATÜRLICH steckt bei der vergleichsweise kleinen Show auf VOX nicht dasselbe Geld drin, wie bei der erfolgreichsten Show im britischen Fernsehen.

Man sollte aber fairerweise sagen, dass X Factor die ERSTE Castingshow (mit Ausnahme von 'Unser Star für Oslo') in Deutschland ist, die FAIR mit ihren Kandidaten umgeht. Die Jury bewertet ausschließlich den Gesang und lässt keine peinlichen Kommentare à la Bohlen fallen. Das Niveau - und damit mein ich jetzt in erster Linie nicht das gesangliche Niveau - sondern das Niveau mit dem miteinander umgegangen wird, ist für das deutsche Privatfernsehen überdurchschnittlich hoch. Und selbst gesanglich, sind Kandidaten wie Edita und Big Soul immer noch VIEL besser als jeder, der bei DSDS jemals mitgemacht hat.

Trotzdem - natürlich kommen Sie an die Größen von X Factor UK, d.h. Leona Lewis, Rhydian Roberts, Alexandra Burke, JLS, Diana Vickers, Joc McElderry oder in diesem Jahr: Cher Lloyd, Rebecca Ferguson oder Matt Cardle natürlich NICHT ran.

Ich finde nur, man sollte auch fair bei der Bewertung bleiben.

Greets
    Zodac

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vom Festnetz ja, vom Handy (T-Mobile) 75p. Aber GBP 3,00 ist auch mit den Roaming-Gebühren heftig. Ein Zuschlag für Prepaid ist aber bestimmt auch dabei.

@Zodac
    Wenn du die Nummer von deiner englischen SIM-Karte angerufen hast, geht es vermutlich auch vom deutschen Mobilfuknetz (mit deutscher Karte). Wäre die Nummer nicht vom Ausland aus erreichbar wäre es mit deiner englischen Karte auch nicht möglich gewesen.

Ist leider oft der Fall gewesen, wenn Deutschen versucht haben, britische Shows 1:1 zu übernehmen. Neuestes Beispiel: Million Pound Drop (Rettet die Million).

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nein, gibt's nicht. Es kann nur per Telefon oder eben ueber Red Button (Sky und Virgin) abgestimmt werden.

@Terranus:
    Da zocken die Mobilfunkbetreiber ab und nicht ITV

@fcsh:
    Ich glaub das geht nicht, weil's 'ne Premium-Nummer ist und dazu ueber ein britisches Account abgerechnet werden muss. Ich kann von meinem Mobile aus auch keine deutsche Premium-Nummer anrufen.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, von der deutschen SIM Karte geht es NICHT. Das hab ich schon x-mal versucht. Es geht weder übers deutsche Festnetz noch über Skype oder ähnlichem. Die einzige Variante die ich bisher gefunden habe, um aus dem Ausland zu voten ist mittels britischer SIM Karte. Dann wählt man:
    +44 901 61611 XX wobei XX für die Ziffer des Kandidaten steht, für den/die man anrufen will.

Vermutlich wärs sinnvoller, Tom123 zu bitten entsprechend oft für den einen oder anderen Kandidaten anzurufen und ihm dann den Betrag + minimalem Aufschlag zu überweisen. ;)

Greets
    Zodac

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Guten Abend...hier ist die Abstimmzentrale North London...Hehe

Im Ernst: die Ueberweisung waer teurer als die Kohle fuer's Abstimmen.

Hab in dieser Saison zweimal per Fernbedienung abgestimmt.