1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The X-FACTOR on ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. November 2009.

1. Oldfield

Oldfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: The X-FACTOR on ITV

Der Grund warum ich letztes Jahr sehr gerne X Factor geguckt habe, war einzig und allein Stacey. Dieses Jahr reißt mich bis jetzt noch keiner richtig vom Hocker.
    Viel Spaß heute abend!

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stacey??? Ich fand im letzten Jahr Joe deutlich überzeugender.
    Und mit Danyl Jackson gab es halt noch Jemand der polarisiert.

Aber auch dieses Jahr gibts einige interessante Kandidaten.
    Ich sag nur: Gamu Nhengu oder Cher Lloyd.

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wow ... what a show!

Vorab: die Girls sind ja wohl mal mit Abstand die stärkste Kategorie. Hallelujah ... von den acht könnte man sechs bedenkenlos in die Live Shows schicken.

Aber fangen wir der Reihe nach an mit Dannii und den Boys:
    Mein klarer Favorit bei den Boys: Matt Cardle
    Ebenfalls weiter müssten meiner Meinung nach sein: Aiden Grimshaw und Paje Richardson. Wen ich GAR nicht leiden kann ist Nicolo Festa. Ich befürchte aber, dass Dannii ihn weiter lässt ... weil er polarisiert. Gewinnen kann er die Show aber nie und nimmer.
    Ansonsten hat man von Dannii ja noch nicht viel gesehen. Natalie Imbruglia als Support war passend aber auch zu Erwarten - war sie doch schon Guest Judge und ist außerdem in der Jury von X Factor Australia.

Louis und die Over 28's:
    Was für eine lustige Truppe. Kein feiner Zug von Louis die ganze Zeit so zu betonen, dass er eigentlich keinen Bock auf die Overs hat. Die kriegen das schließlich auch mit (spätestens jetzt im Fernsehen). Und Sharon Osbourne ... die alte Hexe hätte meinetwegen daheim bleiben können. Kann ich gar nicht leiden.

Jetzt zu den Contestants:
    Realistische Chancen haben für mich nur Storm Lee, John Adeleye, Yuli Miguel, Elesha Moses und Mary Byrne. Mary und Storm sind für mich gesetzt. Zwischen den anderen dreien wirds knapp ...

Simon und die Groups:
    Holla ... im Vorfeld wusste ich nicht, was ich von den Groups erwarten soll. Außer den nervigen Franzosen von Twem war mir niemand in Erinnerung geblieben. Dabei waren die Groups so gut wie schon lange nicht mehr.
    Und Sinnitas Kleid war mal wieder der Brüller. Auf sie ist einfach Verlass :)

Mit Abstand die schlechtesten waren für mich Twem - dicht gefolgt von Diva Fever. Beide haben für mich keine Chance. Ebenfalls nicht mitnehmen würde ich Husstle und The Reason. Bleiben noch vier Gruppen:
    One Direction ... die waren super. Am Anfang dachte ich ... wie, da singt ja nur der Liam - aber dann wurd es RICHTIG gut. Hat mir sehr gut gefallen.
    FYD ... ebenfalls eine große Überraschung für mich.
    Princes & Rogue - hatte ich im Vorfeld nicht wahrgenommen, haben aber echt gut gesungen
    Belle Amie - WOW ... man hat echt gemerkt, dass die Mädels sich zusammengerauft haben.

Wenn's nach mir ginge würde ich wohl FYD, Bell Amie und One Direction mitnehmen. Wobei dann nur eine einzige Group dabei wäre, die auch tatsächlich so auditioned hat.

Last but not least - THE GIRLS.
    Die mit Abstand stärkste Kategorie. Und das wohl größte Drama...
    will.i.am hat Cheryl super unterstützt. Er scheint echt große Stücke auf sie zu halten.

Katie Waissel - hat meines Erachtens verkackt. Und sie ist auch nicht gut genug, um sie trotzdem weiter zu lassen.

Raquel Thomas ist völlig chancenlos. Muss man nicht viel zu sagen.

Cher Lloyd - wow ... das war heftig. Sie tut mir aber voll leid, weil man gemerkt hat, dass ihre Stimme echt tot ist. Außerdem muss der Druck auf sie immens gewesen sein. Sie wurde überall als DIE FAVORITIN schlechthin gehandelt. Und dann bricht sie so zu sammen. Schwere Entscheidung für Cheryl ... aber ich bin Cher Fan der ersten Stunde - und ich würd sie glaub in die Live Shows mitnehmen.

Treyc Cohen: unter normalen Umständen eine sichere Bank. Aber bei diesen Girls ist nichts normal. Sie sticht zu wenig aus der Masse für mich raus. Ich denk sie wird es vermutlich leider nicht schaffen ... man kann ihr aber nur raten, sich nochmal zu bewerben. Denn so eine starke Girls-Kategorie gab es imho noch nie.

Keri Arrindell: special ... und sehr sympathisch. Auch sie wäre unter normalen Umständen 100% gesetzt. Sollte Cher wegen ihres Zusammenbruchs rausfliegen (was ich weder glaube noch hoffe), wäre sie die nächste die ich mitnehmen würde.

Gamu Nhengu: hammer hammer hammer ... (neben Cher und Rebecca ... die aber erst nochmal überzeugen muss!). Gamu MUSS mitkommen. Sie ist speziell, hat einen ultrahohen Wiedererkennungswert und eine phantastische Stimme.

Rebecca Ferguson: oder sollen wir sie nicht gleich "The Voice" nennen? Was für eine phantastische und zugleich außergewöhnliche Stimme. Sie hat Leona Lewis Potenzial!

Anastasia Baker: Anastasia tut mir echt leid. Sie ist ECHT gut und hätte normalerweise auch sicher gute Chancen in die Live Shows zu kommen. Aber im Vergleich zur Konkurrenz kackt sie echt ab. Tut mir leid für sie ... aber da ist nix zu machen.

Also ... mit in die Live-Shows bei den Girls müssen:
    Cher, Gamu und Rebecca.
    Sollte Cher wirklich gehen müssen (wofür ich zumindest dahingehend Verständnis hätte, weil sie echt zusammengebrochen ist) - dann wäre Keri die nächste.

Aber ganz ehrlich ... Cheryl hat schon so gut wie den Hattrick in der Tasche. Welcher der anderen Acts will ernsthaft gegen die Girls gewinnen? Von den Boys hat nur Matt überhaupt das Zeug richtig weit zu kommen. Die beiden im Bootcamp zusammengewürfelten Groups sind sicher ganz gut - aber werden trotzdem keine Chance haben. Und die Overs Storm und Mary sind zwar sympathisch aber keine Stars. Lange Rede kurzer Sinn ... ich bin mir ziemlich sicher, dass Cheryl den dritten Sieg in Folge einfahren wird. Mit etwas Glück kann Dannii mit Matt zumindest im Finale mitmischen.

... so, jetzt guck ich noch Xtra Factor auf ITV2 :)

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was für eine Show. Das wird ja immer besser.
    Die Auswahl der jeweiligen Top3 trifft nicht meine 100% Zustimmung.
    Danii und ich haben da den gleichen Geschmack; 100%.
    Louis hat zwei von drei genommen, die ich gut finde. Er haette den mit den eigenartigen Hut nicht nehmen sollen, sondern Justin.
    Simon hat auch zwei von drei genommen. F.Y.E. haette ich nicht genommen, sondern The Reason, aber bei den andern beiden stimmts.
    Cheryl hat nur eine von drei. Mit der ersten Wahl bin ich einverstanden, aber die andern beiden haben versagt. Zodac ich weiß Du bist Cher-Fan, ich bin's eigentlich auch, aber sie hat gestern echt enttaeuscht genauso wie die mit den Wimpern, stattdessen haette sie das Maedel aus Zimbabwe und die schonmal vor zwei Jahren da war, nehmen sollen.
    Naja, jetzt geht's ans Eingemachte. Ich freu' mich schon auf die Shows. :)

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Boah ich könnte ausflippen.
    Ich war noch nie so sauer auf Cheryl. Wie kann die ernsthaft diese blöde Katie weiterlassen und Gamu heimschicken?! Hat die noch alle Tassen im Schrank?

Weitere Kommentare gibts morgen.
    Achtung Spoiler:
    (zum Lesen einfach markieren!)
    Auch Infos zu dem Twist ... eine Wild Card Option. Allerdings wohl nicht für Gamu (sagen zumindest die Spoiler!).

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn hier Spoiler gepostet werden sollte das vielleicht im Threadtitel deutlich gemacht werden oder der Post entsprechend gestaltet werden, sonst ist's nervig

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das habe ich auch nicht verstanden, warum Cheryl das getan hat.
    Sie hat gleich zwei in die Live-Shows genommen, die vor ihr versagt haben. Bei Cher hätte es mir zwar leid getan, aber ich hoffe, dass sie jetzt kämpfen und das alles gut meistert.
    Am meisten bin ich auf den Italiener gespannt. Am Anfang konnte ich den überhaupt nicht leiden, aber mittlerweile, und ich weiss nicht warum, find ich ihn ganz lustig und irgendwie ein bisserl sympathisch. :cool:

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

So ... jetzt mein ausführlicheres Review zu gestern...

Boah hab ich mich aufgeregt. Und so richtig weg is das immer noch nich.

Aber eins nach dem Anderen:
    Ich bin anders als AllBlackNZ mit FAST allen Entscheidungen zufrieden - außer mit der von Cheryl. Naja und ein bißchen bei Dannii, aber das is nich soo tragisch.

Fagen wir an mit den Boys und Dannii:
    Matt ist dabei ... yay - sehr gute Entscheidung. Auch Aiden Grimshaw war definitiv die richtige Wahl. Lediglich mit Nicolo Festa bin ich nicht wirklich einverstanden. Wobei ich auch sagen muss, dass keiner der anderen Boys wirklich so gut war, dass man ihn UNBEDINGT hätte mitnehmen müssen. Ich hätte eher Paje mitgenommen ... aber gewonnen hätte der so oder so nicht. Nicolo ist halt so unglaublich eingebildet und von sich selbst überzeugt... find ich nicht sonderlich sympathisch. Und sooo gut ist er auch imho nicht.

Kommen wir zu Louis und den Over 28's:
    Da hab ich eigentlich nix zu meckern. Mary und Storm waren für mich wichtig - die sind weiter. Bei John bin ich relativ emotionslos. Der wird glaub eh nicht lange dabei bleiben. Aber ist schon okay...

Simon und die Groups:
    Simon hat ALLES richtig gemacht. Mit FYD, Belle Amie und One Direction hat er die drei besten Gruppen mitgenommen.

Und zum Schluss Cheryl:
    Arghh... also ich hab mich ja gefreut, dass Rebecca und Cher weiter sind. Vor allem bei Cher war es ECHT gut von Cheryl, dass sie ihr Potenzial erkannt hat und sie mitgenommen hat. Aber wie zum Teufel kann man Gamu heimschicken? Das ist doch eine der GANZ KLAREN Favoritinnen. Und stattdessen nimmt sie Katie mit, die Drama Queen die schon in der Audition alles versemmelt hat und für mich auch nichts Besonderes hat. Hiermit hat Cheryl einen SEHR SEHR schweren Fehler gemacht. Selbst TreyC wäre eine bessere Wahl gewesen als Katie.

Jetzt noch zum "Twist" und der nächsten Woche:
    Achtung SPOILER - wer nicht wissen will was passiert - bitte NICHT das folgende markieren und weiterlesen:

Es gibt Gerüchte, dass es eine Wildcard Option geben soll, womit einer oder vier(?) Kandidaten die in der Judges Houses Phase ausgeschieden sind, wieder zurückkommen sollen. Allerdings gibt es auch schon Gerüchte, dass es bei den Girls eben NICHT Gamu sondern TreyC sein soll. Aber wie gesagt - alles nur Gerüchte.

Greets
    Zodac

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sooo ... was für eine Show gestern.

Also - bezüglich des Twists hat sich alles bestätigt, was aus den Gerüchten zu hören war. Jeder Judge bekommt eine Wildcard, das heißt es sind 16 statt 12 Contestants in den Live Shows (für meinen Geschmack ETWAS zu viel).

Gewählt wurden:
    Dannii: Paje ... richtige Wahl :)
    Cheryl: Treyc ... zweitbeste Wahl, ich hätte Gamu genommen - aber Treyc hat es sicher auch verdient.
    Simon: Diva Fever ... why oh why? Die beiden sind zwar lustig und besser als Twem aber das wars auch schon. Da gab es bessere Groups...
    Louis: Wagner !!!???!?!?! WTF?!? Louis wie kannst du nur? Ich hätte Yuli gewählt. Sie war ohnehin mindestens so gut wie John.

So, jetzt gehen wir mal die Acts durch:

FYD: war okay, aber steigerungsfähig - haben es auf jeden Fall verdient eine Runde weiter zu kommen

Matt Cardle: ich war von der Song Choice wirklich überrascht ... dachte erst: oh Gott, was hat Dannii da nur ausgesucht. Aber es hat überraschend gut funktioniert und er kann einfach HAMMER genial singen. Ganz klar weiter!

John Adeleye: guter Song - aber langweilig performed. John war für mich mit diesem Song das Gegenteil zu "current" ... Simon würde vielleicht "old fashioned" sagen. Ist für mich ein Wackelkandidat, wenn auch vielleicht nicht der deutlichste.

Rebecca Ferguson: Was für eine geniale Stimme ... leider nicht der passende Song für sie. Trotzdem klar weiter! Bin gespannt was da noch kommt.

Storm Lee: Hideous outfit ... ne mal im Ernst. Das Outfit ist echt eine Katastrophe. Aber singen kann er ... wenn man also nich hinguckt, kann Storm überzeugen. Möchte ihn nächste Woche nochmal sehen, dann vielleicht in vernünftigerem Outfit. Stimmlich aber topp.

Belle Amie: Zweifelsohne die beste Girlband der letzten Jahre bei X Factor. Trotzdem immer noch etwas schwach auf der Brust. Die müssen noch nachlegen. Hoffe, dass ihnen die Chance dazu gegeben wird. Könnten evtl. auch wackeln.

Cher Lloyd: Cher is back! Great performance! Gesanglich hat sie manchmal ein bißchen gewackelt ... die Rapeinlagen waren aber allererste Sahne. Und Cher ist das krasse Gegenteil von John ... und total "current". Freu' mich auf nächste Woche. Weiter ist sie sowieso :)

Diva Fever: Spaßig ... aber singen kann offenbar nur einer der beiden. Zumindest hat man den anderen fast nie gehört (könnte auch daran liegen, dass er das Mikro nie an den Mund gehalten hat). Für mich auch Wackelkandidaten.

Paje Richardson: Guter Auftritt - aber immer noch steigerungsfähig. Er hat zumindest bewiesen, warum er es verdient hat in der Live Show zu sein. Für mich sicher weiter.

Katie Waissel: Ich war und bin kein Fan von Katie. Aber ihr Auftritt war super. Mir hat "We are the Champions" von ihr voll gut gefallen. Klar weiter!

Mary Byrne: Die Überraschung des Abends! WOW! Hammer hammer Auftritt. Wenn das so weiter geht, könnte zum ersten Mal ein "Over" die Show gewinnen. Sie ist auf jeden Fall die einzige der Overs, die dazu das Zeug hätte.

Nicolo Festa: Für mich hat Nicolo total verkackt. Schrottiges Outfit, mittelmäßiger Gesang. Außerdem kommt er total cocky und selbstverliebt rüber. Wackelkandidat!

One Direction: Für die gilt fast dasselbe wie für Belle Amie. In den Judges Houses haben sie mich überzeugt. Gester war es nur okay. Ich möcht sie aber noch weiter sehen, weil da sicher noch Potenzial vorhanden ist. Sie werden sicher kein zweites JLS, aber es gab deutlich schlechtere Acts.

Wagner: Tadaaaa... der schrottigste Act des ganzen Abends. Das hat Louis nun davon, dass er ihn in die Live Shows gebracht hat. Wagner mag ja ein sympathischer Mann sein, aber das wars dann halt auch. Für mich ist er der sicherste "Nach-Hause-geher".

Aiden Grimshaw: TOLLE Performance. Er hat mir fast ein bißchen zu verrückt geguckt (wobei das zum Song ja gepasst hat) - aber SUPER gesungen und ist auch ganz klar weiter. Auch wenn ich sagen muss, dass mir Adam Lambert damals mit demselben Song bei American Idol (Simon hatte ihn ja auch sofort damit verglichen) schon noch besser gefallen hat.

Treyc Cohen: Ebenfalls tolle Performance - vor allem SUPER gesungen. Treyc hat ihren Platz in den Liveshows klar verdient und wird auch noch ein ganzes Stück weiterkommen.

Meine Top 3 des Abends:
    1.) Mary Byrne
    2.) Cher Lloyd
    3.) Aiden Grimshaw

Die Wackelkandidaten:
    - Wagner
    - Nicolo Festa
    - Diva Fever
    - John Adeleye

... wenn ich entscheiden dürfte, würde ich Wagner und Nicolo heimschicken. Beim nächsten Mal dann (vermutlich) die anderen beiden.

So - jetzt bin ich gespannt auf andere Reaktionen und Meinungen. Und natürlich auf die Results Show heute abend.

Oh und btw:
    was für ein Chaos bei ITV2 HD. Erst gar kein Ton, dann ist man 10 Sekunden mit dem Ton hinterher. Dann nur hochskaliert (dafür mit synchronem Ton) ... erst nach 15min, schon fast am Ende der Telefonate mit den Zuschauern hat man's dann hingekriegt ein lippensynchrones HD Bild zu senden. Wobei es auch später immer wieder kurze Aussetzer (mit grauem Bildschirm) gab. Hoffe das klappt beim nächsten Mal besser.

Greets
    Zodac

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wagner weiter? Storm Lee weiter? Diva Fever weiter? WTF??????