1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Walking Dead Staffel 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SMB45, 30. September 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: The Walking Dead Staffel 4

    Staffel 2 ist unglaublich langweilig, in Staffel 4 passiert auch kaum etwas. Der Hype ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: The Walking Dead Staffel 4

    Ich fand von Anfang an keinen rechten Zugang zu der Serie. So lange ich den Plattenplatz nicht dringend brauche, schlummert das Zeugs halt dort vor sich hin. Vielleicht werde ich wieder mal einen neuen Versuch starten, aber ich fürchte, es wird so enden wie früher, wenn ich den Ulysses von Joyce lesen wollte. Irgendwann hab ich das auch sein lassen. :)
     
  3. Totte

    Totte Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: The Walking Dead Staffel 4

    Also ich fand insbesondere Staffel 3 wie einen Fremdkörper. Staffel 1&2 waren deutlich besser. Staffel 4 war meiner Ansicht nach wieder besser als 3 und 5 ist besser als 4. Es geht also wieder aufwärts.
     
  4. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: The Walking Dead Staffel 4

    Wobei man beachten sollte, daß die Langsamkeit, die bei manchem wohl für Langeweile sorgt, so gewollt ist.

    Handlungsstränge, die in anderen Serien mal eben in wenigen Minuten abgehandelt werden bekommen hier eine ganze Folge, und Handlungsstränge, die andernorts in eine Folge gepresst werden, bekommen hier eine (Halb-)Staffel.

    Sicher hab ich auch schon ein paar mal gedacht, dieses oder jenes hätte man jetzt komprimieren können... - aber im Großen und Ganzen finde ich das schon OK so.

    Wie eiskalt und erbarmungslos z.B. Rick am Anfang von Folge 8 (Staffel 5) handelt ist das Ergebnis eines langen Prozesses, welchen man über die Staffeln aufgebaut verfolgen konnte und welcher die Metamorphose auch der anderen Figuren erst so richtig zur Geltung kommen lässt.
    Und gerade das ist die Stärke der Serie, in der die Zombies nur den handlungsumrahmenden Grund für die eigentlich Handlung geben: Das Verhalten der Menschen/Menschheit in Zeiten einer globalen Krise.
     
  5. Totte

    Totte Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: The Walking Dead Staffel 4

    Exakt. 100%ige Zustimmung:winken:. Genau darum geht es in der Serie wirklich. Die Zombies sind nur Beiwerk...
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The Walking Dead Staffel 4

    Mittlerweile werden die Zombies ja auch mit Routine beseitigt und stellen gar nicht mehr so eine Gefahr dar. Die größere sind da eher andere Menschen.