1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2012.

  1. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    Anzeige
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    RTL II


    Donnerstag, 01.11. (Start der 2. Staffel)

    22.14 Uhr: ab 3: 0,97 (4,1%) ; 14-49: 0,75 (7,5%)

    23.20 Uhr: ab 3: 0,88 (6,4%) ; 14-49: 0,70 (10,9%)


    00.07 Uhr: ab 3: 0,80 (9,3%) ; 14-49: 0,65 (14,3%)


    ****

    Freitag, 02.11.


    22.17 Uhr: ab 3: 1,10 (4,2%) ; 14-49: 0,85 (7,8%)

    22.59 Uhr: ab 3: 1,00 (5,1%) ; 14-49: 0,77 (9,0%)

    23.49 Uhr: ab 3: 0,89 (7,3%) ; 14-49: 0,71 (11,8%)

    00.40 Uhr: ab 3: 0,82 (10,7%) ; 14-49: 0,64 (15,2%)

    ***

    Samstag, 03.11.

    22.09 Uhr: ab 3: 0,74 (2,4%) ; 14-49: 0,61 (4,8%)

    23.01 Uhr: ab 3: 0,97 (4,3%) ; 14-49: 0,80 (8,2%)

    23.51 Uhr: ab 3: 0,99 (6,4%) ; 14-49: 0,77 (10,9%)

    00.38 Uhr: ab 3: 1,02 (9,3%) ; 14-49: 0,81 (15,0%)

    ***

    Sonntag, 04.11. (Finalen zwei Folgen)


    22.19 Uhr: ab 3: 0,96 (4,0%) ; 14-49: 0,72 (6,8%)

    23.13 Uhr: ab 3: 0,89 (6,3%) ; 14-49: 0,67 (10,5%)


    Quellen: Quotenmeter.de
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    :eek: Kommt bei uns nicht in die Tüte, für unsere 4-Jährige Tochter ist um 20 Uhr Schicht im Schacht.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    zum einen, eine Serie ab 18 ist nicht für Jugendliche, warum die immer wieder den Jugendschutz als Grund für ihre Zensur hernehmen ist unglaublich.

    und zum zweiten Teil meines Zitats. Tja, das kommt halt dadurch, dass die seit 2 Staffeln gegen Zombies ums überleben kämpfen Freunde und Familie dadurch verloren haben und somit immer weiter abstumpfen. Sie kennen es nicht mehr anders und sehen es als normal an. Das als kritik an der Serie zu nennen zeigt, dass die garnicht wissen, was in dieser Serie passiert.

    und das die FSF erst kurz vor Ausstrahlung am Abend mitteilt , dass geschnitten werden muss ist die asozialste Aktion seit langem! An Stelle von Fox würde ich diesen Verein anzeigen.

    Würde mich mal interessieren, wie weit die FSF vor Gericht mit der Behauptung kommen würde den Jugendschutz an Erwachsenen Inhalten auszuüben :D LÜGNER
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert


    Na da möchte ich doch direkt hierhin verlinken.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-parteitag-google-dienste-china-geblockt.html

    Deutschland und China , friedlich in Zensur vereint.

    Obwohl , Deutschland ist da schon ne Kante schlimmer , China behauptet wenigstens nicht es würde keine Zensur stattfinden und schreibt das ins wichtigste Gesetzbuch !

    Warum sich diese Zensurbehörde Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) nennt verstehe ich auch nicht so ganz.
    Kann das jemand erklären ?
    Wenns freiwillig ist und hier keine Zensur bei Volljährigen stattfindet ( GG Artikel 5 ) würde ich als Sender da einfach nichts vorlegen was auch sicherlich Geld einspart denn kostenlos ist diese Zensurbehörde Fernsehen ( ZF ) sicherlich nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    k.A. ob die 2 Staffel auf RTL lief, die Dritte läuft auf FOX und nicht auf sky ;)

    DAs ich vorher wußte das die nur zensiert läuft habe ich sie mir bei FOX nicht angeschaut.

    Ich lehne Zensur ab und poche auf die Einhaltung des Grundgesetzes.

    Es ist noch lustiger, die Uhrzeitregelung gilt da gar nicht .

    Es läuft ja auf FOX, also Pay TV , mit PINABFRAGE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    Die nicht abschaltbare Abfrage einer Pin ist doch nur Alibi damit zertifizierte Receiver eine Berechtigung haben.Mittlerweile setzt man mit CI+ ja noch einiges an Restriktionen drauf um seine Kunden zu gängeln.
    Die sollen Fernsehen verkaufen und sonst nichts.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    Ich sag nur eins: Frauen!:eek:
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    Stimmt, überall hat das Fräulein Claudia Mikat ihre Griffel im Spiel wenn es um Schnitte geht.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Walking Dead": Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert

    Ich meinte das auch eigentlich eher generell auf Schnitte in Abhängigkeit mit Uhrzeiten im Fernsehen bezogen.