1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    ich möchte mir demnächst Staffel 2 holen (Staffel 3 habe ich auf Festplatte von FOX aufgenommen). Vor einiger Zeit habe ich nachgefragt, ob die 1. und zweite Staffel nochmals wiederholt wird. Als Antwort bekam ich es sei momentan nicht angedacht.

    Die erste werde ich mir in jedem Fall dann auch uncut kaufen.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    bei amazon muss man bei Blurays ab 18 Uhr 5 € Versandkosten bezahlen. :eek:

    Habe mir vorhin die erste Staffel via Gutschein bestellt (zweite Staffel folgt noch) und war danach "geschockt" als in der Endabrechnung 5 € Versandkosten auftauchten.

    Liegt daran, dass man bei Entgegenahme den Ausweis vorzeigen muss.
     
  3. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    Falsch. Bis dato nicht zur Prüfung vorgelegt und in vorauseilendem Gehorsam gekürzt. Ganz offensichtlich hat man die Freigabe ja erhalten. Da die Prüfungen der gekürzten Folgen keine 2 Jahre her sind, dürfte sich an der Einstellung der Prüfungskommission nichts geändert haben und du darfst die Schuld dem Verleih in die Schuhe schieben. Passt natürlich nicht zu deiner Einstellung, ändert aber nichts an der Tatsache.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    Auch das stimmt nicht. WVG wollte die erste Staffel von Anfang an ungekürzt veröffentlichen, bekam vom Lizenzgeber aber nur eine gekürzte Fassung angeliefert, die teilweise stärker gekürzt ist als die bei RTL II ausgestrahlte. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern wie beispielsweise England wurde die erste Staffel nur gekürzt auf DVD und BD veröffentlicht, siehe auch entsprechende negative Kritiken zur englischen Edition bei amazon.co.uk. Weder die deutsche FSK noch die ansonsten überaus schneidefreudige britische BBFC (Pendant zur FSK auf der Insel) oder die DVD-Publisher in Deutschland oder England sind also Schuld, sondern der amerikanische Lizenzgeber.
     
  5. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    Vielleicht unvollständig, aber nicht falsch. Wo schreibe ich, dass WVG gekürzt hat? Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Fassungen nie zur Prüfung vorgelegen haben, und somit auch nicht durch Schnittauflagen von Freigabegremien verändert wurde.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    Dann bestelle ich halt um 17 Uhr. :D

    Ich glaube aber, Du meinst eher ab 18 Jahren. ;)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    Ist bestellt. :)
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    natürlich:eek:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray


    Ich wähle seit 1982, da kannst du dir denken das das bestimmt längst geschehen wäre wenn ich daran glauben würde ;)

    Die Fox Ausstrahlung war zensiert!

    Warum sollte man die auch vorlegen, das "Brain aus Köln" behauptet das das freiwillig ist (s.u.):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "The Walking Dead" - 1. Staffel endlich ungekürzt auf Blu-ray

    Ahsooooo, FREIWILLIG.

    Komisch das die bei Staffel 3 nur in Deutschland auf die Idee gekommen sind FREIWILLIG zu kürzen, schon sehr merkwürdig das die ganzen Filmstudios in Deutschland soviel Freiwilligkeit an den Tag legen während sie in Resteuropa, ja sogar schon in Österreich ganz anders handeln!
    Auch komisch das der Verkauf von gewissen Filme (Nein keine KiPos) hier nicht erlaubt ist, aber das restliche EU Ausland mit diesen Filmen keinerlei Probleme hat


    Wer denkt das sei freiwillig der denkt auch das die DDR eine Demokratie war.

    Die hieß ja schließlich so und wählen durften die ja auch!

    Ich kann mich jetzt gar nicht daran erinnern gefordert zu haben das Jugendliche diese Filme sehen dürfen, könntest du mir da mal mein Posting zeigen, wo das stehen soll?

    Dann noch eine Frage an dich.
    Wo steht denn in Absatz 2 etwas vom Schutze der Erwachsenen, da kann ich ebenfalls nix finden?
    Das Grundgesetz hat KEINE PARAGRAPHEN sondern Artikel, in der Schule nicht aufgepaßt?

    Ist dir bewußt das auch das Grundgesetz schon geändert wurde weil jemand geklagt hat?

    Als Beispiel solltest du dir mal den Artikel von früher anschauen, wo festgehalten war das nur Männer zur BW müssen und Frauen nicht hin durfen.
    Danach wurde das ganze noch spaßiger, Männer mußten, Frauen durften.


    Dazu gibt auch einen Artikel der festlegt das dieser Artikel immer noch falsch geändert wurde, nämlich der hier

    Ja, erkläre du mir mal ruhig das Grundgesetz, viel Erfolg!