1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Voice bekommt Kinder-Variante

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 25. Oktober 2012.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: The Voice bekommt Kinder-Variante

Wow, das war wirklich verblüffend.
    Wollte nur kurz reinzappen und bin dann hängengeblieben...
    Die Koreanerin, die die Arie der Königin der Nacht gesungen hat, hat mich fast vom Stuhl gehauen! :eek:
    DSDS ist tatsächlich eine Mischung aus Kindergeburtstag, Affenzirkus und Muppet-Show dagegen, hier gibts die echten Talente...
    Ich befürchte nur, daß Rumgezicke und Slapstick wie bei DSDS bessere Quoten bekommt wie eine echte Talentshow wie Voice Kids.

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fands klasse was für junge gute Stimmen Deutschland hat. Das Niveau war, wie zu erwarten war, genauso hoch angesetzt wie bei der Erwachsenen-Ausgabe.

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fand die Sendung auch klasse :winken:

Und das obwohl ich anfangs wirklich skeptisch war, aber nach den ersten 10 Minuten war mir schon klar, dass das in einer ganz anderen Liga spielt, als wie zb. DSDS Kids.

Also Hut ab, Sat 1. :)

Bin mal auf die Quoten gespannt.

Aber ich befürchte, dass die Sendung für die meisten Privatfernseh Zuschauer, zu viel Niveau hatte und viele weggeschaltet haben.

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nehm mein Statement vom Oktober auch wieder zurück - hätte nicht gedacht, dass die Sendung so gut wird! Ich denke damit kann SAT.1 die guten Quoten auch halten und stürzt nicht ab wie RTL vor einem Jahr mit "DSDS Kids".

6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur ne kurze Zwischenfrage:
    Läuft Voice Kids eigentlich in nativem HD?
    Thaddäus, Du weißt das bestimmt :)

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich läuft "The Voice Kids" in HD. ;)

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...und wird in SD/HD genau so in den Quoten abstürzen wie die übrigen Formate, die Sat.1 immer wieder überstrapazierte und damit in die Versenkung der Quoten sendete.

Die erste Sendung hat noch den Neugierigkeitsfaktor, wie bei allen anderen neuen Formaten. Gottschalk in der ARD lässt Grüßen.

9. idm

idm Guest

Das glaube ich nicht. In der "Erwachsenen-Ausführung" hatte die 2. Staffel sogar mehr Zuschauer als die erste.
    Es ist eben ein völlig anderes Konzept als alle anderen Castingshows.
    Es wird nie jemand vorgeführt und die Qualität der Kandidaten ist von vornherein gut. Es ist einfach ein Gesangswettbewerb mit hochtalentierten Kandidaten die auch durchaus schon Erfolge erzielt haben dürfen.
    Durch die Blind Auditions kann auch nicht nach Aussehen beurteilt werden.

Ich bin wahrlich kein Fan von Casting Shows. Diese jedoch ist die einzige die ich mir gerne ansehe.

Jeder, der hier kritisieren will, sollte mindestens eine Folge gesehen haben.

10. SandyStar

SandyStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LED-LCD Fernsehr von Akai ALED, DVB-T Receiver, Auna 5.1-Heimkino-Surround-Set

Also mir hat die Show gefallen auch wenn ich trotzdem der Meinung bin dass die normale Voice Show durchaus reichen würde und es nicht unbedingt mit Kindern ausgereizt werden muss. Besonders schön fand ich wie Kieu (die mit den langen Haaren) die Arie aus der Zauberflöte gesungen hat :)