1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 19. August 2004.

1. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

naja, wenn hier leute ernsthaft "blair witch" mit zum vergleich hinzuziehen, dann wird mir klar, dass man deren meinung nicht ernst nehmen kann. wo war denn blair witch spannend??? ich habe mich selten derart gelangweilt wie bei diesem müll damals, dazu kam noch dass der film achso realistisch wirken sollte, leider war er aber über und über mit fehlern behaftet, die von anfang an klar machten, wie konstruiert und durchdacht der film ist(oder hat jemand von euch eine billige homevideo-kamera mit der man seine urlaubsvideos in DOLBY DIGITAL 5.1 aufnehmen kann?)somit ist doch gerade dieser film vielmehr simple abzocke beim zuschauer, da er einen angeblich gefundenen videofilm der drei leute im wald vorgaukelt, aber dennoch perfekte schnitttechniken und astreinen digitalsound liefert.....vielen dank für eure meinungen-jetzt weiß ich, dass the village wirklich ein guter film sein muss

2. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde sagen das ist ein unzulässiger Umkehrschluß: "Leute fanden Film gut, den ich schlecht fand. Der neue Film den die schlecht finden muss also gut sein." Ich z.B. fand Blair Witch Project auch nicht spannend.

Farnsworth

3. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja in meinem persönlichen umfeld ist es aber in der regel so, dass ich die filme, die die breite masse toll findet, grottenschlecht finde, insofern machen mir derartige äußerungen wie hier im forum doch eher mut, mir den film anzusehen....
    jetzt muss ich nur endlich mal zeit finden um ins kino zu gehen :)

4. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieh ihn nur an, du wirst merken, wie schlecht der Film ist.

5. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...sagt mir jemand, der "Blair Witch Project" spannend bis zur letzten Sekunde fand. aber bevor ich noch lange rumdiskutiere, sollte ich wirklich langsam mal ins kino kommen, sonst läuft der film schon nicht mehr (da er ja so schlecht ist...)

6. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich war Blair Witch nicht gerade toll.

Ich wollte es nur in Relation mit The Village setzen.:D

7. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ich habe es gestern abend endlich geschafft, mir den film mal anzusehen, und ich muss sagen: ich bin wirklich begeistert. ich habe dieses jahr, glaube ich, bislang noch nicht derartig großes kino gesehen.
    wie dieser thread gezeigt hat, sind jedoch leider viel zu viele leute mit einem sehr handlungslastigen film, der seinen darstellern auch mal die möglichkeit gibt, charaktertiefe zu entfalten, schlichtweg überfordert und dadurch gelangweilt.
    hohle effekt-geladene filme ohne sinn und verstand haben es eben doch immer wieder einfacher, die breite masse zu begeistern.
    deshalb danke an shyamalan, dass er nach wie vor den mut nicht verloren hat, ganz "leise", subtile horrorfilme zu drehen....bitte unbedingt mehr davon.

8. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht liegt es auch an den Trailern, dass mir der Film nicht gefallen hat.
    Durch die Trailer habe ich mir vom Film etwas ganz anderes erwartet als er eigentlich ist. Darum fühlte ich mich irgendwie von diesem Film "verarscht".

9. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da muss ich dir allerdings recht geben, der trailer war nicht gerade repräsentativ für den rest des filmes.

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Amen:winken: