1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 19. August 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Ja weiß ich, weil ich ja ab und an im Kino arbeite und auch den Cheff in meinem "Heim" Kino kenne. Aber ich kann/darf nicht sagen, woran der jetzige Boykott einiger Kinos/Kinoketten liegt.
     
  2. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Wenigstens ein Hinweis?
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    oh das klingt ja richtig wie eine ganz große verschwörung....
    aber mal im ernst: wenn ein oder mehrere kinos einen film boykottieren dann haben sie auch einen grund dazu und den hat dann die öffentlichkeit zu erfahren. deswegen verstehe ich die geheimniskrämerei nicht. ganz davon abgesehen habe ich diese boykott-taktik schon bei dem disney-film nicht ganz verstanden. man ist also nicht einverstanden, wenn der film schon nach drei monaten auf dvd erscheint und befürchtet, dass deshalb die besucher dem kino fernbleiben. und da zeigt man den film also lieber gar nicht, als wenigstens noch ein paar euro damit einzunehmen (wenngleich ich stark anzweifeln möchte, dass deshalb massenweise leute nicht ins kino gehen). dann soll sich aber auch zukünftig kein kinobetreiber mehr beschweren, dass die einnahmen ausbleiben. kann mir vorstellen, dass man durch solche aktionen nochmal einen ganzen schwung zahlender kinogänger verliert...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Hmm wieso Verschwörung !? Ich darf es nun mal nicht sagen. Ich bin ja auch nur "teilzeit" Angestellter. Und wenn dir dein Cheff sagt du sollst etwas nicht ausplaudern machst du es auch nicht oder !?
    Im übrigen ist "Die Kühe sind Los" nur sehr sehr mäßig gestartet... Woran das wohl lag !? ;)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Ein bißchen kann ich da das Verhalten der Kinos verstehen. Die offizielle Begründung bei den "Kühen.." war ja der zu geringe Abstand zwischen Kinostart und DVD-Veröffentlichung. Damit verliert das Kino Exklusivität.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Schon wieder ein Film der boykottiert wird? :eek:
    Also das CinemaxX zeigt ihn jedenfalls und mein Lieblingsmultiplex (Cinecitta - Nürnberg) auch. "Die Kühe sind los" läuft übrigens auch im CinemaxX.
    Weiß auch net, was dieser Zwergenaufstand in letzter Zeit soll. Letztendlich müssen sie ja doch klein beigeben.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Hmm also wenn "Die Kühe sind Los" nur auf Platz 6 der Kinocharts mit unter 90.000 Zuschauern in der ersten Woche kommt ist das kein Zwergenaufstand.(Die BV Prognose war vor dem Protest bei ca. 500.000 Zuschauern am ersten WE !)
    Und von "Zwergenauftand" kann keine Rede sein wenn du siehst wer "Die Kühe sind Los" alles in der ersten Woche NICHT gezeigt hat.
    Bei "The Village" sind es aber ander Gründe warum er NICHT kommt.
     
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    sicher!!da mache ich dir auch gar keinen vorwurf, aber was sollen denn die besucher denken, wenn sie in ihrem lieblingskino nachfragen, warum denn der film nicht läuft und zur antwort bekommen:"den boykottieren wir, aber warum sagen wir dir nicht"???
    also pfeife ich in zukunft doch lieber aufs kino, wenn es seiner aufgabe nicht mehr nachkommt....
    meiner meinung ist das eine mehr als kurzsichtige trotzreaktion, wie bei kleinstkindern!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    Naja du bekommst ja nicht gesagt "den Boykottieren wir". Er läuft einfach nicht. Ich meine ich kenne das, wenn ich nicht wüsste wo die Gründe liegen würde ich auch "platzen" denke ich. Weil auch ich den Film unbedingt nochmal auf Deutsch sehen wollte.

    Hmm und deinen Letzten Satz mit der "trotzreaktion" würdest du dir überlegen wenn du die Gründe uns hintergründe kennen würdest. Ich meine dem Kino ists im Moment egal, weil sowieso im Moment zu Viele Filme angelaufen sind. Du hast ja schon ohne nen Boykott probleme alles was du zeigen willst ins Kino zu bringen, wenn man nicht gerade nen Riesen Multiplex hat. Ich meine ich Frag morgen mal im Kino nach wie es mit ner Stellungnahme aussieht, ob ich da hier was schreiben darf. Dann schaun mer mal weiter.
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Village - Das Dorf (von M. Shyamalan!)

    sieh nur zu, dass du keinen ärger bekommst. ich kann nur gerade in zeiten von filesharing absolut kein verständnis für ein derartiges verhalten aufbringen. anscheindend geht es einigen kinobetreibern noch nicht schlecht genug.
    nun gut mich soll es ja nicht stören, bei mir läuft der film ja ab morgen und bislang bin ich jemand, der wahnsinnig gern ins kino geht....man sollte es sich also mit "großleinwand-fans", wie ich einer bin, nicht verderben.