1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Tonight Show starring Jimmy Fallon" ab 2016 bei Eins Festival

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 17. Dezember 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das werden mit Sicherheit feste Untertitel sein. Zum einen, um Gelegenheitszuschauer nicht zu sehr abzuschrecken (viele finden die UT-Taste auf der Fernbedienung überhaupt nicht), zum anderen könnte das auch eine Bedingung für den Erwerb der Senderechte gewesen sein.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und, wie fandet ihr's?

    Ich hab die Show zum ersten Mal in voller Länge gesehen. War ganz nett, aber letztlich kochen die Amis auch nur mit Wasser. Vor allem vom Stand-up-Teil am Anfang hatte ich irgendwie mehr erwartet, das hat Jimmy Fallon sehr brav abgespult. Ich bin kein Experte für US-Latenight-Shows, aber David Letterman z.B. habe ich als deutlich bissiger und witziger in Erinnerung.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habs zwar auf EinsFestival noch nicht gesehen, aber in voller Länge gibts die Show doch bisher auch schon am Samstag und Sonntag Abend auf CNBC. Oder fehlt da etwa trotzdem noch irgendwas?
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest NBC Europe, der ehemalige Super Channel, hatte seinerzeit die TONIGHT SHOW gekürzt ausgestrahlt gemäß damaliger Auskunft des Senders. Ich habe damals nur gelegentlich reingeschaut, und die Schnitte waren teilweise recht auffällig.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finds super und werde mir das jetzt täglich reinziehen. Wenn die Deutschen schon zu blöd sind ne tägliche Late Night Show auf die Beine zu stellen, dann wenigstens so.
     
  7. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    /edit

    Da habe ich mich wohl geirrt. Was allerdings irritiert, sind die eingebrannten UTs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  8. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Merkste selber, gelle? Jimmy Fallon ist halt nicht David Letterman. Fallons Nicht-ganz-so-Geheimrezept ist doch, dass er "für jeden Spaß zu haben ist" und rundherum ein wohliges Gefühl hinterlässt. Ich würde die anderen klassischen Late-Night-Hosts in den USA wie folgt skizzieren:

    Seth Meyers sendet nach Jimmy Fallon auf NBC. Beide waren früher bei Saturday Night Live für die Fake-Nachrichtenrubrik "Weekend Update" zuständig. Während Fallon damals der knuffige Typ neben der meinungsstarken Tina Fey war, hat sich Seth Meyers im Laufe der Zeit ziemlich stark im politischen Humor etabliert. Verglichen mit einem Jon Stewart fehlt ihm das Staatstragende, mit John Oliver die Dringlichkeit, mit Bill Maher die Haltung, aber Meyers wird oft unterschätzt: Sein Humor ist smart und wird vom Establishment dafür geliebt, er kann aber an ganz, ganz spitzen Stellen umso brutaler sein. Gute Interviews!

    Stephen Colbert (CBS) ist in jeder Hinsicht begnadet: Er kann singen, tanzen, wirklich gut schauspielern, ist ein hervorragender Komiker, besitzt ein begnadenswertes Gespür für Timing und führt exzellente Interviews, sowohl mit Stars als auch Politikern und Wissenschaftlern (!). Ihm fehlt das Ätzende seines Vorgängers David Letterman: Was ihm nicht passt, drückt er eher subversiv aus und/oder findet einen irrsinnig witzigen Spin zum Thema. Er führt Lettermans Tradition fort, auch mal richtig schräge Künstler zu sich einzuladen, und brachte vom Colbert Report z.B. auch sein privates Interesse für die Raumfahrt mit. Sein Enthusiasmus treibt diese Sendung an und er könnte tatsächlich als einer der ganz Großen in die amerikanische Fernsehgeschichte eingehen.

    Nach ihm kommt James Corden, den ich tendenziell in die kuschelige Jimmy-Fallon-Schublade packen würde, mit seinen putzigen, YouTube-tauglichen Aktionen mit den Stars. Dass er Brite ist, merkt man vom Humor her eher hier und da. Die Gäste reden miteinander, was mich an die Graham-Norton-Show erinnert. Seine absolute Geheimwaffe ist der Bandleader: Reggie Watts. Was für ein Biest. Die raffiniertesten Momente vollbringt er, mit besonders elaborierten "Fragen des Tages" an die Gäste und (schon wieder dieses Wort:) subversiven Momenten. Oder allein schon mit seiner Frisur.

    Conan läuft auf tbs und dass der Durchgeknallteste aus der vergangenen Late-Night-Ära mit Jay Leno, Letterman und Co. das YouTube-Zeitalter übersteht, ist super. Er ist vielleicht im Vergleich zu den oben genannten Hosts ein klein wenig ätzender, versauter, zynischer, selbstreferenzieller, aber immer noch gut bekömmlich. Die Interviews sind ähnlich gut durchchoreografiert wie bei Jimmy Fallon, aber insgesamt einfach sehr viel lustiger. Wenn dir Letterman gefallen hat, wirst du dich mit Conan O'Brien gut verstehen können.

    Und zu Jimmy Kimmel kann ich sagen: Der ist von allen am besten vernetzt, bindet sehr oft sehr viele Promis auf einmal ein und ist vielleicht sogar noch unpolitischer als Jimmy Fallon. Hat das YouTube-Häppchenformat vielleicht am besten verinnerlicht und macht für mich so auch am meisten Spaß.

    So, das muss reichen. Alle Angaben ohne Gewähr und ganz offensichtlich subjektiv.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Gerade läuft sie im Originalton ohne Untertitel
     
  10. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fand es mit Untertitel richtig gut.
    Warum das nun nicht mehr ist, ist wohl das ARD Geheimnis.