1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The State Within (BBC-One)

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mantle7, 1. November 2006.

  1. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: The State Within (BBC-One)

    Hallo,

    das ist aber oft typisch für britische Serien/Filme. Dies hängt hauptsächlich mit sehr speziellen britischen politischen Eigenarten oder Gegebenheiten zusammen, die sich "Nicht-Engländern" nur schwer sehr erschliessen. Die Sprache stellt da nur das geringste Problem dar.
    Erinnert Ihr Euch noch an die Serie "Die Profis (The Professionals)" aus den 70er Jahren ? Diese Serie wurde ja zum Teil auch in Deutschland ausgestrahlt und war hier auch recht beliebt. Das deutsche Fernsehen hat aber (damals zumindest) nicht alle Folgen gesendet, weil sich einige Folgen zu sehr auf politische Gegebenheiten in England bezogen haben (Kolonialpolitik, Innenpolitik), die der deutsche Fernsehzuschauer wohl nur sehr schwer verstehen konnte. (Das haben die damaligen TV-Macher einfach für den Zuschauer entschieden).
    Amerikanische Serien sind da häufig viel einfacher gestrickt und vielleicht aus diesem Grund bei uns auch erfolgreicher !?

    Gruss

    Rheinländer
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The State Within (BBC-One)

    Das stimmt. Problem ist aber ich bin Engländer/Österreicher - aber der Handlung folgen fällt mir in diesem Fall trotzdem nicht gerade leicht.... Zuviele Verknüpfungen irgendwie, wie Kellerkind schon richtig gesagt hat...

    EDIT: Das ist jetzt völlig OT - aber: "The Professionals" läuft übrigens auf Men&Motors - sollte es jemanden interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The State Within (BBC-One)

    Bei den Briten ist mir schon aufgefallen, dass man nicht gern so schwarz/weiß zeichnet, wie in amerikanischen Serien.
    Schöne Beispiele sind die ersten ~20 Folgen von Spooks (BBCone). Vergleicht man das mit 24 (spielt ebenfalls im Agentenmilieu), so ist die europäische Erzählweise wesentlich gefälliger, weil hinterfragend.
    Das würde ich damit erklären, dass britische Serien hier kaum angeboten werden.
    Wo bleiben Spooks, Hustle, Shameless, Teachers oder Doctor Who? Die guten - aber auch recht langsamen - Krimis zeigt das ZDF. Aber auch nur dann, wenn man einen Film draus machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The State Within (BBC-One)

    Noch weiter OT aber: PRO 7 hat die Rechte für Doctor Who.
    Wollten noch dieses Jahr damit beginnen, dürfte aber erst Anfang 2007 soweit sein...
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The State Within (BBC-One)

    Und wie es das tut! :love: Danke für den Hinweis!
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The State Within (BBC-One)

    Montags 10PM GMT.
    Link: z.B.: HIER unter Freeview
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The State Within (BBC-One)

    Jetzt ist natürlich genau das passiert was ich eigentlich vermeiden wollte!
    Ich habe die Folge letzte Woche verpaßt und die WDH vergessen.
    Soll ich mir die Folge morgen überhaupt noch ansehen? Ich erwarte jetzt übrigens keine Folgenbeschreibung, würde mich nur interessieren ob ihr glaubt man kann den Anschluß wieder finden.
     
  8. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: The State Within (BBC-One)

    Hallo,

    es sollte eigentlich kein Problem sein, sich da wieder einzufinden.
    Zu Beginn jeder Folge gibt es doch eine kurze Rückblende. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass die Serie die hohen Erwartungen, die ich nach der ersten Folge hatte, nicht mehr erfüllt. Mittlerweile ist die Story zu einer "08/15 Verschwörungs-Geschichte" geworden. IMHO alles schon etliche Male dagewesen. Aus den Charakteren wird man auch nicht so richtig schlau...
    Ich werde die restlichen 3 Episoden zwar noch anschauen, bin aber schon ziemlich enttäuscht.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The State Within (BBC-One)

    Danke.:winken: Ich werde wieder reinschauen und trotzdem bis zu Schluß dabei sein. Enttäuscht bin ich aber auch. Schon alleine die Tatsache, dass ich einfach drauf vergessen habe, sagt eigentlich alles.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The State Within (BBC-One)

    Je nachdem, wie viel kriminelle Energie Du besitzt, kannst Du ja bei BitTorrent vorbeischauen. ;) ;) ;)

    [Dies sollte keine Anstiftung oder Anleitung zu einer Verletzung von Urheberrechten sein, sondern lediglich ein satirischer Kommentar.]