1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Sopranos immer in der Nacht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Vespasian, 20. Februar 2006.

  1. Vespasian

    Vespasian Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, ob die Sendung "The Sopranos" aufgrund des Jugendschutzes immer auf diese extrem späten Ausstrahlungszeiten gesetzt wird? Ob auf SF1, ORF1 (beide immer nach Mitternacht) oder ehemals auf ZDF. Wäre ein Sendeplatz z.B. um 21:00 unmöglich? Wer kennt sich damit aus?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: The Sopranos immer in der Nacht

    Um die Frage zu Beantworten. Nach Deutschem Fernsehrecht, dürfen Filme uns Serien mit einer Freigabe ab 16 Jahren erst nach 22:00 Uhr gezeigt werden.

    Von den Sopranos sind einige (vielleicht auch alle) Folgen FSK 16 eingestuft und dürfen somit in Deutschland erst nach 22:00 Uhr gezeigt werden. Außnahme ist hier Premiere, da die einen Jugendschutz Pin benutzen.

    Wies bei den Ösis und Schweizern is, weiss ich nicht.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The Sopranos immer in der Nacht

    Insgesamt denke ich, dass jeder Sender um die Exklusivität der Serie bescheid weiß und sie deswegen lieber gleich für sich angemessen platziert.
    (soll heißen: Schaut eh keiner, als kommts in der Nacht)

    Der ZDF hat die erste Staffel 2000 gezeigt: Sonntags um 22:00 Uhr. Keiner war da, also gings in die Nacht.


    Das Kellerkind.
     
  4. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Sopranos immer in der Nacht

    Was sehr sehr schade ist denn Sopranos ist eine Erstklassige Serie. Immerhin hat Premiere es fertig gebracht und alle 5 Staffeln die es bisher gibt gezeigt (y)
     
  5. Vespasian

    Vespasian Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: The Sopranos immer in der Nacht

    Also, ich sehe gerade. "24" fängt jetzt gerade bei SF2 an. Also müsste das doch auch mit "The Sopranos" möglich sein. Schade wie diese Serie im deutschsprachigen Raum "versendet" wurde.