1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The sky is the limit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2015.

1. beocom3

beocom3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: The sky is the limit?

Sky über DVB-T2 wäre sicher eine gute Idee. So könnte man z.B. bei schönem Wetter am Wochenende auch am Badesee Fußball schauen.

In vielen europäischen Ländern hat DVB-T oft über 50% Marktanteil. Nur in Deutschland hat es keine Lobby und ist oft nur dürftig ausgebaut. Das liegt auch dran, dass sich jeder ein Schüssel zulegt oder (zwangs-)verkabelt ist. Dabei hätte der terrestrische Empfang einige Vorteile. Wir dürfen diesen Übertragunsweg nicht sterben lassen!

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HS/CS interessiert nicht, Linuxreceiver haben jede Menge anderer Features und ein Bedienkonzept, wie es die Sky Schrottware die nächsten 20 Jahre nicht haben wird!:eek: Linuxreceiver zeigen was teschnisch möglich ist, Sky-Receiver zeigen wohin Abschottung , Bevormundung und Gängeleien führen. So einfach ist das und jede Hardware wird sich daran messen müssen.:rolleyes:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Pairing also solches ist kein Weg um CS zu verhindern. Sky UK war schon immer gepairt und lief trotzdem unter Linux. Der Aufwand, mit dem Pairung jetzt programmiert wird, ist schon erheblich. Quasi die SN der Receiver mit einem oder mehreren Algorhythmen zusätzlich zu verschlüsseln...:rolleyes: und ich hab ja nicht mal was dagegen als solches. Nur gegen den damit verbundenen Einheitsreceiverzwang!

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da die Sky-Receiver auch Linux als System verwenden, wäre es schlimm, wenn dem nicht so wäre. :rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

und Topfield womöglich auch, nicht? :LOL: Du weißt ganz genau, wie ich das meinte :eek: :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich schon, aber viele andere Mitleser ev. nicht. Also warum schreibst Du nicht gleich Enigma2 oder besser noch die "guten" Hersteller? Abmahnungen von DMM hast Du sicher nicht zu befürchten. ;)

Und ja, Topfield und die TAP-Entwickler zeigen auch, was technisch möglich ist. Aber auch andere Receiver wie von TechniSat bieten dem normalen Anwender einen guten Bedienungskomfort. Es kommt halt immer darauf an, was man möchte.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Stimmt schon, E2 oder Neutrino ist dann schon eindeutiger gesagt. Diese GUI sind eben für die User gedacht nicht für die Anbieter...:rolleyes: Und daß das mit Softcams ausgebaut wurde und mit HS/CS ausgewuchert ist, ist auch nur dem zu verdanken, daß die Pay-TV-Anbieter nur darauf achten, daß ihre Restriktionen greifen und dabei der Bedienkomfort verloren geht. Das ist nunmal leider Fakt und würde man auf die Sicherheit der Verschlüsselung neben vielleicht paar features wie Anytime, JS ausschließlich achten und den Rest der Firmware den Herstellern überlassen, so wäre doch einiges anders.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Oh doch, privates HS/CS interessiert manchen Besitzer eines Linuxreceiver schon. Wenn sich deshalb in den nächsten Jahren viele Sender abschotten und die Sicherheit erhöhen, bleibt von den Vorteilen einer Linuxbox nicht mehr viel übrig. Ein (legalen?) Stream kann ich mir auch am Laptop anschauen. Für dich ist vielleicht der Sky+ Receiver Schrott aber für den überwiegenden Teil der Technik Laien ist er super. Was nützt mir den eine teure Dreambox wenn ich über Sat Sky weiter schauen und aufnehmen will plus Anytime? Der CI+Patch mit allen Zertifikaten ist auch in absehbarer Zeit Geschichte.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz wird man CS nicht verhindern können aber deshalb kann Sky ja nicht alles so laufen lassen.

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry, aber wer solch einen Müll schreibt hat wohl noch nie eine Linux Box mit E2 in der Hand gehabt. CS/HS interessiert da überhaupt nicht. Wie gesagt, meine Box bleibt, Sky ist gegangen...so einfach ist das. Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal....:eek: