1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The sky is the limit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: The sky is the limit?

    wie ich schon anmerkte. Ohne Ramsch-Abos gäbe es sehr viele Kunden weniger. Allerdings ist das "Kabler" auch eher vorgeschoben ;), ist ja nicht so, dass nur Kabler Ramschabos haben, weil das Angebot dort künstlich ausgedünnt ist. Sogar die luxusverwöhnten SATler ;) haben zuhauf Ramschabos. Sky UK und Sky D hängen vieles an den Fußball, Sky D noch mehr als Sky UK, aber auch nur weil in England Konkurrenz und die Kartellbehörden mit im Spiel sind. Nachdem Sky UK die CL verloren hat, mussten sie bei der PL ordentlich drauflegen, um die Kunden bei Laune zu halten. Und sie investieren ins Restprogramm + Technikgadgets, eben weil sie im Fußball Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Das ist hier nicht so. Hier kann sich Sky D genüßlich zurücklehnen, keine Konkurrenz, keine Kartellbehörden, hörige DFL und seeeehr tolerante Kundschaft im Hinblick auf Hardware und Werbung. Noch läuft ett, aber nicht als Selbstläufer, sondern es ist sehr teuer erkauft, wie schon die 25 Jahre vorher. Da man nun mehr Kohle als früher hat um sich Abonnenten zu kaufen, steigen auch die Abonnentenzahlen. Logisch. Wenn man mal grob überschlägt, dass man sich einen neuen Bundesligaabonnenten auf 24 Monate gerechnet für ca. 700 Euro kauft (Rabatt, kostenloser Receiver + Abschlussprovision für ggf. Händler) und selber von ihm nur 400 Euro Gebühren vor Steuern bekommt...ein tolles Modell. Zukunftsträchtig. Es setzt immer mehr auf Schläfer, die ihre Abos vergessen zu kündigen. Bei 24 Monate auch eher wahrscheinlich, daher wohl auch derzeit stark vermarktet. So kriegt man im Verpennerjahr dann die Miete halbwegs wieder rein, aber wenn der Kunde dann wieder kündigt und wieder 50% Rabatt haben will, sieht die Bilanz wieder schlecht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The sky is the limit?

    Ich habe den Eindruck, hier wird mal wieder kräftig am Otto Normalverbraucher (Markt) vorbeidiskutiert!

    Pairing interessiert "da draussen" kein *******, natürlich ist Fußball das Hauptzugpferd, aber Pay TV besteht eben aus einer breiten Angebotspalette (und muss das auch).

    VoD ist natürlich auch für Sky oder andere Pay Anbieter ein Thema, es gibt allerdings (gerade in Deutschland) durch den verstärkten Erfolg von VoD den Effekt, dass sich die Menschen daran gewöhnen, für den TV Konsum ins Geldbörserl greifen zu müssen.

    Und schlussendlich kann man noch so oft über den "besonderen" deutschen TV Markt lamentieren - am Ende werden auch hier die Mechanismen die selben sein, wie in UK oder IT. Ob nun 10 Mio oder 8 Mio Abos, über kurz oder lang ist das kein unmögliches Szenario.

    Aber hier wird leider immer wieder vergessen, dass die hier vertretenen High Tech Interessierten und Cineasten nicht den Markt ausmachen, sondern eine Minderheit sind. Für den Normalo ist der (gratis!) Receiver eine tolle Sache, weil einfach bedienbar und sogar zum Aufnehmen (!). Aktuellere Filmware als bei jedem VoD Anbieter und keine Werbeunterbrechungen, hier und da eine schöne Doku und natürlich Fußball live und in HD - das ist ein Angebot, was sonst keiner bieten kann.

    Und das Wort Ramschabo kann ich auch nicht mehr hören - nennen wir es einfach kreative Preisbildung. Offenbar kann Sky doch ganz gut damit leben...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: The sky is the limit?

    Das klingt natürlich romantischer. Sky hat seine sozialen Wochen und nimmt Rücksicht auf die finanziellen Wünsche seiner Interessenten. Klingt viel besser als "das Programm notgedrungen verschleudern, damit man überhaupt Wachstum melden kann" Realität. ;) Kenne keinen anderen Anbieter, der so kundenfreundlich ist und seine Ware dauerhaft für 50% verkauft, weil ihm seine Kunden so am Herzen liegen. Insofern scheinen die TÜV Siegel zu Kundenfreundlichkeit und Service doch gerecht.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: The sky is the limit?

    Mir als "Geizkragen:)" ist egal, warum sie das machen und wie das heißt, sondern wichtig, DASS sie das machen.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The sky is the limit?

    Na siehste.

    Wenn Sky nicht mit diesen Preisen leben könnte, würden sie sie nicht gewähren. Das ist doch ganz einfach. Wie man das nach außen verkauft, ist doch völlig belanglos! Und das hat ganz sicher nichts mit sozialer Rücksicht zu tun, aber das weißt du selber natürlich auch genau. Es ist für dich offenbar interessanter zu agitieren und deine plattes Bashing abzulassen, aber davon lässt sich hier auch kaum noch einer beeindrucken.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: The sky is the limit?

    Solange Sky keine schwarzen Zahlen schreibt in DE, und das tun sie nachweislich nicht braucht man nicht von "Bashing" zu reden, denn es ist Realität. Und die nächste Buli-Rechtevergabe wird sicher nicht billiger.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: The sky is the limit?

    Da gibt es schon einige denen das Pairing interessiert und die das nicht wollen.
    Das Problem hier in Deutschland ist nur, das sich die meisten das leider bieten lassen.
    Statt das alle an einem Strang ziehen und Sky klar machen das wir uns nicht bevormunden lassen.
    Nein im gegenteil, Sky kann mit uns machen was sie wollen und es wird von der Mehrheit so akzeptiert.
    Hauptsache man kann seinen Fussball sehen und dafür läßt sich die Mehrheit leider alles gefallen und das weis Sky ganz genau.

    Schade!
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The sky is the limit?

    Warum sollte sich jemand wehren, der mit dem Sky Receiver vollkommen zufrieden ist??
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: The sky is the limit?

    ja..alles was einem nicht in den eigenen Meinungskram passt, ist platt "Bashing". Wie immer. :cool:
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The sky is the limit?

    Ich glaub trotzdem, dass 10 Millionen Kunden eher ein Fernziel bleibt. Das hat nichts mit Sky zu tun, sondern mit Pay-TV in Deutschland generell.