1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Punisher :-( da werd ich selbst zum Rächer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hansdampf2, 23. Januar 2006.

1. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: The Punisher :-( da werd ich selbst zum Rächer

Sorry, mit "Technik" meinte ich tatsaechlich "Technik", nicht "Abrechnungsmodalitaeten. ;-)

Schoene Gruesse...

Bjoern

2. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...John Travolta in seiner besten Rolle:D (würg)

naja, irgendwie muß er ja die Boing 747 unterhalten...

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Noch mal am Rande zu den zwei Kinoversionen was.

Es gab zwei Versionen, weil die Uncut in Sneakpreviews eingesetzt wurde (und noch keine Freigabe hatte).

Als Columbia den Film dann prüfen lies, verweigerte die FSK dem Film eine einstufung und Columbia hatte angst vor der Beschlagnahmung des Filmes.

Desshalb lies man einfach die paar Uncut versionen im Umlauf und alles was dann keine Sneak Version mehr war, war auf FSK 18 geschnitten.

Falls nun die Frage kommt, wieso die Uncut gezeigt werden durften, ein Film im Kino muss keine Freigabe haben, ohne hat er eben "Keine Jugendfreigabe" und es könnte passieren das der Film beschlagnahmt wird.

Auf DVD ist übrigends die Extended Version erschienen (also die Uncut Kino) und hatte auch keine FSK Freigabe ! Sonder nur eine "Unbedenklichkeits" Freigabe der SPIO/JK.

Nachzulesen hier: http://www.areadvd.de/dvd/2004/The_Punisher_DVD.shtml

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann kann man sich filme wie King Arthur, Riddick oder sogar Herr der ringe sparen! schließlich wurden die filme fürs kino gekürzt oder wie bei HDR im nachhinein eine Langfassung erstellt!

oder wenn ich Mad Max anschaue, die filme wurden minimal gekürzt (zumindest die ab 18 fassung, wird auch manchmal ab 16 heruntergekürzt) und dürfen so wenigstens im tv gezeigt werden. ohne kürzungen, keine tv-austrahlung da indiziert! ich als fan hab die filme natürlich auf dvd uncut, aber glaubst du das intressiert den normalen tv-kucker? der ließt mad max im programmheft und freut sich das er den film mal wieder anschauen kann...

bei filmen mit 18ner freigabe und indizierte filme, darf man sich einfach nicht aufs fernsehn verlassen, da muß man selber tätig werden und sich die entspechende fassung holen! wem es nicht so wichtig ist, wird auch mit schnitten leben können...

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Technik liesse sich nutzen, wenn man ebenfalls einen Kanal als Mediendienst (wie Blue Movie) aufzieht.

whitman

6. Domer

Domer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Vergleich hinkt nichtmal, nein der ist umgefallen.

Ob ein cut vom Regisseur gemacht wird, oder von jemandem der mit dem Film sonst nichts zu tun hat ist ein gewaltiger Unterschied.

Für die Masse reicht natürlich ein zerschnittener Film. Höhere Ansprüche muss man halt woanders bedienen. Schade, dass es ein höhere Anspruch ist einen Film im PayTV nit zerschnibbelt sehen zu wollen.

7. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
  9. Worringer

Worringer Guest

Hä? Da steht FSK 15. Du schließt doch jetzt nicht ernsthaft daraus, daß es sich dabei um eine deutsche DVD handelt, zumal nebenan als Sprache Englisch und als UT Englisch und Chinesisch sowie als TV-System NTSC steht?

Es gibt definitiv keine FSK18/KJ-DVD dieses Filmes. Die einzige Version, die auf DVD in Deutschland erschienen ist, ist die Langfassung mit einer SPIO/JK-Freigabe. Das haben sowohl Nappi16 als auch ich ausführlich dargelegt.

Worringer

10. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast kein Wort von einer DEUTSCHEN DVD erwähnt.
    Du sagtest es gibt die FSK18 Variante nicht auf DVD.

Und das die Freigabe nicht einer deutschen FSK15 entspricht (das es auch nicht gibt) sollte man sehen wenn man die Längen miteinander vergleicht. Zumal das RC0 ist....
    118 min -> 124 min

So long!

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006