1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Practice auf Fox

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von tv--satt, 13. Juni 2010.

1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: The Practice auf Fox

Nimm es mir nicht übel. Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, aber House ist für mich eine echte Lachnummer. Die Handlung ungefähr so: Ein Mann kommt in die Klinik mit einem Pickel am linken Bein. Alle anderen Ärzte (außer House) sind zu blöd, eine Diagnose zu stellen. House stellt sofort fest, dass der Mann etwas ganz Schlimmes hat, das xyz-Syndrom, das nur zwei Menschen sonst auf der Welt aufzeigten (und die sind daran gestorben). Also empfiehlt er Amputation. Zwei Tage nach der Amputation hat der Mann einen Pickel am anderen Bein. Das wird dann auch amputiert. Nach einem weiteren Tag gibt es einen Pickel im Gesicht und der Mann kriegt Fieber. Nachdem das (völlig unfähige und hilflose) Team von House alle möglichen Diagnosen gestellt hat und House nach längerer Überlegung doch von einer Amputation des Kopfes abgesehen hat, stellt sich heraus, dass der Mann die Masern hat. Hurra! Er wird leben! Zwar ohne Beine, aber immerhin... Manchmal ist das schon zum Schießen (natürlich habe ich bewusst übertrieben, aber nicht sehr!). Dabei habe ich mir sogar verkniffen, über das pubertäre Verhalten dieses angeblichen Medizinmannes zu lästern... :winken:

LG,
    jazzy

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hmmm... könnte man das nicht, im Falle von "The Practice" (oder ziemlichem jedem Procedural), auch auf (den Extremfall, wie du ihn bei "House" auch lächerlich gemacht hast) äußerst wenig aussichtsreiche Fälle reduzieren, die noch weniger aussichtsreich werden, plötzlich jedoch ein neuer Beweis, eine unglaubliche Wendung, auftritt, die im Endeffekt den schon fast verlorenen Fall wieder aussichtsreich macht, bevor jedoch plötzlich ein schlimmer Fehler von Anwalt xyz diese Hoffnung wieder zunichtemacht? Aber da am Ende ja die Jury von dem ganz, ganz toll menschlich gehaltenen Plädoyer überzeugt ist, gewinnt Anwalt xyz diesen Fall (der zwar keiner Berufung standhalten würde, aber das ist ja egal). Das war jetzt aber nur das Beispiel dafür, dass Anwalt xyz gewinnt - würde er verlieren, wäre das Schema knapp anders.

3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei "The practice" gewinnt 1. nicht immer die eine Seite und 2. ist der Selbstzweifel der Anwälte an dem Job selbst bei Gewinn des Falles besonders groß. Es wird gerade bei dieser Serie besonders deutlich, dass es eigentlich meistens keine Gewinner gibt.

"The practice" bietet keine Heldenverehrung (eines ständig pubertären Misanthropen, dem Selbstzweifel weitestgehend fremd sind), sondern durchaus bedenkenswerte Einblicke in das amerikanische (Un)Rechtssystem. Das sehe ich als ganz großen Unterschied. Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen... :D

LG,
    jazzy

4. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jep, und besonders zur Zeit scheint keiner bei Practice so wirklich gern Jurist zu sein ;)

Obwohl sich die Nummer mit dem "Ich bin es leid, Mörder freizubekommen" sicherlich auch irgendwann mal totläuft. Zur Zeit schau ich die Serie aber noch ganz gern.

Was ich auch Kabel 1 gesehen habe war allerdings ziemlicher Mist, da war das Verfallsdatum eindeutig abgelaufen.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Habe ich auch nicht behauptet (siehe letzter Satz meines letzten Beitrags).

Naja... (davon abgesehen, dass ich "The Practice" auch sehr mag) die Kanzlei wird schon sehr unter den moralischen Hammer gehängt. Alles hochmoralische Anwälte, die das auf keinen Fall wegen des Geldes tun (zumal die Kanzlei, die die schwierigsten Fälle gewinnt dennoch andauernd in Geldnot ist)...

Naja, Heldenverehrung wäre bei "House" aber auch zu weit gegriffen. Es sei denn, man sieht nicht die Kritik in der Person von House...
    Und was das US-(Un-)Rechtssystem angeht, zieht "The Practice" leider klar den Kürzeren z.B. gegenüber "Law & Order" (das auch auf viel subtilere - dadurch aber deutlich nachhaltigere - Art und Weise Kritik anbringt).

Das sowieso. Da sind wir uns einig ;).

6. Sebastian84

Punkte für Erfolge:
    26

Seh ich persönlich ganz anders, The Practice find ich bei weitem besser als Law&Order. Da kann ich sowieso nicht verstehen wieso es davon ein dutzend SpinOffs etc. gibt und es überall bis zum umfallen ausgestrahlt werden muss. Ich könnte schon in den TV springen, wenn ich den TV Spot zu Law&Order auf FOX sehe. Dann schaltet man am Wochenende mal ein um etwas gemütlich fernzusehen und es kommt was kommt: ein Law&Order Marathon.

Aber "The Practice" soll eben auch unterhalten und nicht nur trockene Juristische Fälle rüberbringen wie Law&Order. Aber gut ist eben geschmackssache, da widerspricht mir sicherlich der ein oder andere.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Es ist ja nicht trocken, höchstens trockener ;) (aber klar: für manche reicht das als Definition für "trocken"). Und ja, man muss sich etwas mehr "reinschauen" als bei "The Practice". Aber wie gesagt: dafür wird man dann (wenn man so etwas mag) mit mehr Subtilität (und Realismus) verwöhnt.
    Das sieht man schon an den (fiktionalen) Personen: während bei "Law & Order" das Privatleben der Mitwirkenden immer nur durchschimmert (und man sicher erst nach und nach ein Bild der Charaktere machen kann), ist man bei "The Practice" des Öfteren (und dann immer dramatisch überzeichnet) mittendrin.

Da will ich auch nicht widersprechen. Das passt natürlich immer.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  8. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jedenfalls bin ich auch ein großer "Law&Order"-Fan und freue mich über jeden Marathon... :)

LG,
    jazzy

9. Sebastian84

Punkte für Erfolge:
    26

Och nö bloß keine Marathons mehr. Es gab Tage da hat man bei 13th Street fast einen komplett Tag am Stück Law&Order ausgestrahlt. Auf FOX kommt Zeug auch immer öfter und von Free-TV ganz zu schweigen.

Wenns nach mir ginge wäre das Franchise "Law&Order" endlich mal vorbei. Aber da kommt bestimmt noch irgendein Ableger auf uns zu. Law&Order: Castrop-Rauxel oder Law&Order: Bottrop-Kirchellen... ;)

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163