1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Loser Is...": Sat.1 sucht nach Gründen für Show-Flop

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2012.

1. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    AW: "The Loser Is...": Sat.1 sucht nach Gründen für Show-Flop

Sehe ich auch so! Es doch erstaunlich, wie weit Fernsehmacher von der Realität entfernt scheinen oder vielleicht besser, wie wenig die ihre Zuschauer/Kunden einschätzen können.
    Die verlassen sich doch zu sehr darauf, dass sie die "Meinungsmacher" sind.

Meiner (unmaßgeblichen und persönlichen) Einschätzung nach, kann auch diese Sendung nur scheitern, weil *malehrlich* ... "Wer will das noch sehen?":winken:

Ob Linda oder Nena oder sonst eine Schönheit ... das (meiner Ansicht nach sowieso schmerzahft langweilige) Konzept ist doch bis zum geht nicht mehr ausgelutscht.

Linda sah VOR ihrem "Upgrade" wirklich deutlich besser aus ...

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Freitag - sagt doch schon genug. :D

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage mich, wie man mit so geringen Marktanteilen denn überhaupt noch als einer der "drei Großen" (RTL, ProSieben, SAT1) Sender genug Geld verdienen kann.
    Dauernd liest man, SAT1 habe oft nur einstellige Marktanteile. Machen sie denn trotzdem noch genug Gewinn damit?

So sieht es aus. Alle bisherigen Shows bei SAT1 waren quotentechnisch nicht der Bringer. Siehe "Die perfekte Minute" usw.

Genau deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum sich Linda de Mol ausgerechnet SAT1 für ihr Comeback ausgesucht hat.
    RTL hätte sie doch sicher auch gerne genommen und dort hätte sie mit der selben Show ein paar Millionen Zuschauer mehr gehabt!
    Ich fänds schade, wenn sie sich wegen dieses Mißerfolges, der nicht an ihr sondern am Image von SAT1 liegt, nun dauerhaft aus dem deutschen TV zurückziehen würde.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben.
    Man kann ja über ihr aktuelles Aussehen streiten. Aber sympathisch ist sie auf jeden Fall.
    Wenn man sieht, wie sie mit den Kandidaten umgeht, ist manch andere Moderatorin echt ein Eisblock dagegen.

Und: Sie hat sich in der ersten Folge soger selber (unbeabsichtigt) schlecht gemacht: Als ein Kandidat sagte, dass er 40 Euro Taschengeld bekomme, sagte sie, dass ihr Sohn nur 20 Euro bekäme und sie sich jetzt ein bischen wie ein Geizhals fühle.
    So eine Aussage macht sie doch echt sympathisch. Welcher andere Moderator in Deutschland würde sowas von sich schon im Fernsehen zugeben?

5. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sat 1 könnte auch "Wer wird Millionär" und "DSDS" einkaufen, es würde ebenfalls zu einem Flop. Wenn man den ganzen Tag nur Müll sendet, dann schaut eben am Rest des Tages auch keiner mehr rein. Das Image ist für Jahre dahin. Das zeigen etliche verzweifelte Versuche, den Sender mit hochbezahlten Neueinkäufen wie Kerner, Pocher und Schmidt wieder ins Rampenlicht zu führen. Ein Quotendesaster jagt das nächste! Vor einigen Jahren gab es mal nen Claim, der in der Szene so karrikiert wurde: Sat1 - ich verdrück mich! Haben offensichtlich viele als Auftrag gesehen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sieht wohl so aus.
    Aber warum finden Millionen Zuschauer plötzlich SAT1 auf der Fernbedienung, wenn dort Fussball läuft?
    Aber andere Formate werden dort mehr oder weniger ignoriert

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... den Programmplaner bei Sat.1 sollte sich mal überlegen, ob er für den Job wirklich geeignet ist. Eine neue Show in Konkurrenz zu den RTL-Show-Formaten "Let's Dance" und "Wer wird Millionär" zu senden, kann doch nur schiefgehen ...

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da stimme ich dir zu!
    Es ist eben das Problem, dass die Sender engstirnig denken. Bei SAT1 ist Freitag der Show-Tag (warum auch immer). Also stecken sie "The Winner is" dort hin.
    Warum zum Beispiel nicht dienstags oder donnerstags? Da läuft auf keinem anderen Sender eine Show! Oder sonntags. Alle Termine wären besser als freitags gegen Jauch.

9. MarkusM

MarkusM Guest

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Einfach aus HD+ austreten, dann klappt es vielleicht auch wieder mit Zuschauern.