1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The History Channel ab Januar in neuem Gewand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - The History Channel benennt sich zu History um.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Och nö, bitte nicht auch noch The History Channel zum seichten Dokutainmentsender für den unterbelichteten gemeinen Pöbel verkommen lassen :mad:

    Der ehemals gute Discovery-Channel wurde schon zu einem Kanal für lernbehinderte umgebaut und aus dem ZDF-Dokukanal wird ein seichter Familienkanal. Das muß jetzt wirklich nicht sein.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Es muss furchtbar sein, als Hochbegabter nicht mehr genügend gefördert zu werden. ;)

    Ich verstehe deine Kritik, nur ganz so schlimm finde ich es nicht. Der Discovery ist durchaus sehenswert und mit Planet, Spiegel TV, Discovery Geschichte, Animal Planet, Focus Gesundheit und National Geo ist die Auswahl doch nicht schlecht.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Ich bin nicht hochbegabt. Allerdings gehen mir künstlich aufgeblähte Sendungen auf den Geist. Ich meine damit Sendungen, die den Inhalt eine Sachgeschichte von der Maus auf 45 Minuten strecken und meistens dann noch einen Heini vor eine Flagge stellen der dann sinngemäß sagt: " ...und sie sagten zu mir - Gehe da raus und tue Deinen Job, und so ging ich raus und tat meinen Job .."
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Obwohl ich die Wortwahl etwas übertrieben empfinde, stehe ich doch inhaltlich hinter deiner Kritik.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Auch hier: Völlig deiner Meinung.
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    typischer Stil der US-Dokus, 5min Inhalt und diesen dann x-mal wiederholt... so kommt man auch auf 45min - die Sendung mit der Maus ist anspruchsvoller als die meisten Discovery-Dokus.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Prinzipiell teile ich deine Meinung, jedoch ist deine Schilderung bezüglich lernbehinderter absolut daneben. Ich glaube, dass es auch lernbehinderte gibt, die etwas mit dem jetzigen History Channel anfangen können. Wenn man eine Lernschwäche hat, ist man doch nicht unbedingt weniger anspruchsvoll. Das nächste Mal vor dem Abschicken bitte nochmal die Wortwahl überprüfen.

    Danke.
     
  9. InterCity

    InterCity Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Die sollen lieber auf 16:9 umstellen als mit solchem Firlefanz anzufangen, der auch nicht mehr Zuschauer vor die Glotze lockt.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The History Channel ab Januar in neuem Gewand

    Ich mußte meine Entrüstung wortgewaltig dem Forum mitteilen. Mit "Lernbehinderte" meine ich allerdings keine tatsächlich behinderten oder kranke Menschen.
     

Diese Seite empfehlen