1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Handmaid's Tale

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Terranus, 22. Mai 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja Logiklöcher gab es immer mal wieder. Ich habe noch einige Folgen vor mir, hänge ein paar Wochen hinterher. Aber "Binge Watching" ist bei der Serie eher nicht mein Ding, nach 2 Folgen habe ich meist genug...
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Weniger ein logikloch. Du wirst sehen was ich meine.

    Das mit dem binge watching geht mir auch so. Ich kann mir immer nur eine Folge reintun. Hab auch schon mal drei Wochen Pause zwischendurch gemacht.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eine der besten Serien der letzten Jahre. Die erste Staffel schon 2 mal durch bei Itunes.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin jetzt inmitten der 2.Staffel und finde die Serie weiterhin sehr spannend. Trotzdem schleichen sich aber auch zunehmend Zweifel an der politischen Aussage der Serie ein und sorgen bei mir zunehmend für Stirnrunzeln. So sehr ich also mit der Protagonistin mitfühle, aber dieser permanente politische und belehrende Unterton, so nach dem Motto: "Wir, die weltoffenen und toleranten Liberalen (schwul-lesbisch-schwarz-weiß-gemischten Pärchen), kämpfen verzweifelt gegen die weißen, christlichen Fanatiker, die uns alle versklaven wollen..." (hier fehlen noch die typisch melodramatischen Geigenklänge!), geht mir schon ein wenig auf den Zeiger! :rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Seit Montag gibt es die zweite Staffel bei Itunes. Ich muss sagen habe jetzt 8 Folgen durch und bin begeistert von Staffel 2.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    So, gestern die letzte Folge der 2.Staffel gesehen. Mein Fazit ist wieder ein wenig durchwachsen. Einerseits ein wirklich fesselndes Drama mit großartigen Schauspielern. Andererseits finde ich die Stereotypen mitunter nur schwer erträglich. Ich bin zwar selber nicht religiös, finde es aber schon sehr grenzwertig, wie hier Gesellschaftskritik mitunter zur plumpen Propaganda gegen das religiöse Amerika verkommt! Da ist mir persönlich viel zuviel schwarz-weiß-Denke dabei und ich wünschte mir wirklich, die Protagonisten wären nicht alle so extrem einseitig dargestellt. Das Feindbild ist jedenfalls klar: Der böse, religiöse weiße Mann mittleren Alters, während die die Frauen, vorrangig die Progressiven, Gebildeten, Schwarzen, Lesben bzw. alle dem linksliberalen Millieu enstammenden Frauen, alle Opfer sind. Viel plumper und offensichtlicher geht's schon fast nicht mehr :cautious:

    Auch das Ende fand ich komisch bzw. fragwürdig. Will jetzt nicht spoilern, aber ich fand die Entscheidung am Ende der letzten Folge einfach nur unglaubwürdig. Hier ging es wohl eher darum, einen Cliffhanger für die nächste Staffel zu produzieren und die Hauptfigur zunehmend zur Heldin hochzustilisieren.

    Unterm Strich bleibt The Handmaids Tale natürlich eine toll inszenierte und hochspannende Serie mit hervorragenden Schauspielern, die aber für meinen Geschmack sehr an der imho wirklich fragwürdigen Darstellung der politischen Verhältnisse bzw. dem fast schon als infantil zu bezeichnenden gut-böse-Schema leidet. Man stelle sich nur einfach mal vor, die Serie würde in Syrien oder Pakistan spielen und wie groß der Aufschrei der westlichen linksliberalen gegen diese mit "Rassismus" und offensichtlichen "Vorurteilen" gegenüber Muslimen gespickten Serie wäre!
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So radikale faschistische Christen und radikale Moslems sind im Prinzip der gleichen menschenfeindlichen Agenda zuträglich.
    Also beides wenn man so will Pack. Da funktioniert die Links / Rechts Denke nicht.
     
    TOC gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also in die Richtung geht die 2.Staffel. Da komm ich aber ins grübeln. Ich habe Sie noch nicht gesehen, da noch nicht bei Prime verfügbar. Wohin läuft es dann in Staffel 3?
     
  9. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie es in der 3. Staffel laufen wird, erfahren wir ab dem 25.04.2019, da wird die Episode mit dem Titel "Chapter 1" in den USA ausgestrahlt.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.631
    Punkte für Erfolge:
    163