1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Hallow

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 4. März 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der Londoner Wissenschaftler Adam Hitchens (Joseph Mawle) hat für einen Forschungsauftrag mit seiner Frau Clare (Bojana Novakovic) und dem gemeinsamen Baby Finn der Großstadt den Rücken gekehrt und ist in ein Haus ins tiefste irische Hinterland gezogen. Von ihrem neuen Domizil aus will sich Adam der Untersuchung der Bäume im Umland widmen, während Clare den neuen Familiensitz gemütlich herrichten soll. Doch die einsame Idylle entpuppt sich bald als trügerisch. Kaum angekommen, sucht sie ihr sonderbarer Nachbar Colm (Michael McElhatton) auf, der sie vor rachsüchtigen Waldgeistern warnt. Die Hitchens schlagen diese abstrusen Warnungen in den Wind und fühlen sich in ihrem neuen, abgelegenen Zuhause zusehends wohler. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse überschlagen und die Familie endlich erkennt, dass etwas nach dem Leben ihres kleinen Sohnes trachtet, ist es für die Flucht viel zu spät.


    MEINE KRITIK: Sehenswerte Horror und Gruselfilme sind im heutigem Kino Seltenheitsware, zuviel Mittelmaß wird auf Zelluloid gepresst! The Hallow, zählt meiner Ansicht nach zu den besseren dieses Genres, wenn auch nicht ohne Makel! Das große Plus des Films, sind seine guten Effekte und die bis zum Ende hoch gehaltene Spannung, negativ sind mal wieder viele Logiklöcher, aber in diesem Genre kann man das mal verschmerzen! Die zwei Hauptdarsteller überzeugen, besonders Bojana Novakovic die Clare mit großer Inprunst spielt! Ein kleiner Waldgruseler mit einer Briese Pans Labyrinth, teilweise eklig, gruselig aber durchweg spannend! Ordentliche 6,5/10 Hallow von mir.

    [​IMG]
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Empfehle dir Bone Tomahawk (2015) - IMDb
    Lohnt sich echt!
     
    Hose gefällt das.

Diese Seite empfehlen