1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Descent - Abgrund des Grauens

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 31. März 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Wo lief der Film im Kino in der 16er Fassung?

    whitman
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Mir kamen zumindest einige Stellen auf der DVD etwas "länger" vor, als im Kino.
    Kann auch sein das ich im Cinema damals beim Film etwas abgelenkt war...:D
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Bei uns in Zürich lief damals die FSK16-Version. Ich hab mir jetzt die FSK18-DVD bestellt.
    Ich kann mich erinnern, dass im Kino doch einge Frauen vor Schreck geschrieen haben. Das war doch noch recht amüsant. :D
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Es kommt zwar immer wieder vor, das eine 16er Fassung zusätzlich im Kino zur 18er öäuft, aber das ist recht selten. Da mir bisher nur die 18er Fassung im Kino gesehen habe, war ich ein wenig verwundert. Aber ist ja eigentlich auch egal.
    Das Züricher Kino lasse ich nicht gelten, da es laut imdb der Film in der Schweiz ab 16 ist.

    whitman
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    die 18 Fassung ist 5 Minuten länger als die 16 Version.
    5 Minuten können manchmal ziemlich lang sein:winken:
     
  6. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Weiß jemand, welche FSK-Version auf Premiere direkt läuft?
    Die Laufzeit incl. Abspann beträgt ja nur 95 Minuten, obwohl auf dem Direkt-Portal die "18" angezeigt wird, kann es doch nur die "16er" sein, oder?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Die 18er DVD läuft 95:51 min laut OFDB, würde also passen.

    whitman
     
  8. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    Gut, danke! :winken:
    Habe noch einige Premiere Stars einzulösen und die wollte ich nicht, für eine geschnittende Fassung "wegwerfen".
     
  9. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    die 16er ist schon schlimm genug ich frage mich warum solche filme nicht auf den index kommen, aber from dusk tilldawn schon

    merkwürdig
     
  10. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Descent - Abgrund des Grauens

    From Dusk Till Dawn ist aber ziemlich blutrünstig, was man von "The Descent" nicht sagen kann.