1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. November 2012.

  1. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: The Dark Knight Rises

    Hab' heute die Trilogie bei Media Markt gekauft, Amazon-Steelbook ist auch schon vorbestellt, aber noch nicht versendet. Leider komme ich heute Abend nicht dazu, mir diesen Geniestreich anzuschauen, dafür eben morgen. Wie sagt man so schön, "Vorfreude ist die schönste Freude!"
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: The Dark Knight Rises

    DD 5.1, 448 kpbs, also korrekt. Aber ist doch logisch, der Film kommt von Warner. Wann war das da jemals anders?
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: The Dark Knight Rises

    Echt? Och Mensch. :( Will auch schon heute haben. ^^

    Die kostet doch jetzt schon nur 12,99 Euro. o_O Jetzt wegen drei Euro knausern. :confused:
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Dark Knight Rises

    ja da habe ich mir angewöhnt hart zu bleiben. Aber auch nur weil viele der Meinung sind das dieser Film eben im Dez billiger wird.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: The Dark Knight Rises

    Gebe auch 9/10. Der Bösewicht hat nicht ganz an den Joker rangereicht, was ja sowieso schwer sein wird. Ansonsten trotz Überlänge nahezu keine Gähnpausen, insgesamt ein runder Abschluss der Trilogie.
     
  6. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The Dark Knight Rises

    Das liegt in der Natur der Sache; die Figur des Jokers kann eben ganz anders dargestellt werden als Bane. Wobei mich Tom Hardy als Bane mehr als beeindruckt hat, diese Wucht, die er verkörpert, sucht seinesgleichen. Dazu kommt ja noch, dass er aufgrund der Maske fast keine Möglichkeiten hat, mit seinen Gesichtszügen zu spielen, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht, da seine Ausstrahlung etc. mehr als herausragend ist.

    Ein Topfilm, wie man es von Nolan gewohnt ist! 10/10!
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: The Dark Knight Rises

    Hi,

    ich gebe mindestens auch 8,5 von 10
    die Triologie war so geil, alleine schon Christian Bale
    der den Batman besser als alle anderen Darsteller
    bisher verkörpert absolut der Hammer.

    Also ich denke da kommt noch ein Kracher mit "Robin"
    Das steht mal im Netz...
    Batman 4 - Wird Christian Bale doch noch ein viertes Mal Batman?

    Ein Wort in Hollywood ist alles Mögliche, nur nicht "ein Wort". Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, plaudert Batman-Darsteller Christian Bale über einen möglichen vierten Teil des erfolgreichen und beliebten Fledermaus-Mannes und äußert sich positiv zur Verpflichtung Tom Hardys:

    "Alles, was ich weiß ist das [The Dark Knight Rises] der letzte Teil sein wird. Nun, ich würde nicht "definitiv" sagen. Wenn Chris [Nolan] kommt und sagt: "Hey, ich habe noch eine Geschichte, die interessant sein könnte", dann ja, Klasse, ich bin dabei. Ich habe immer angenommen, dass es drei sind, aber ich könnte auch falsch liegen. Ich weiß nicht, ob was nicht mit mir stimmt, aber ich fühle keinen Druck.", sagte der Schauspieler über sein Gefühl, zu einer dritten Fortsetzung des Nolan'schen Batman-Universums. Zu Tom Hardy sagte Bale desweiteren: "Sieht so aus, als hätte er es drauf, oder? So, als würde er alles dafür tun. Er sieht aus, wie ein Typ der froh darüber ist, an seine Grenzen zu gehen, es wirklich zu fordern. Es sieht so aus, als könne er über die volle Länge gehen..." Undurchsichtige Beschreibung des Briten, der damit alle Türen für Spekulationen offen lässt.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: The Dark Knight Rises

    Für mich auch ein glatter 9er, reiht sich damit knapp an die 2. Stelle in der Trilogie:

    1. Batman Begins 10/10
    2. The Dark Knight Rises 9/10
    3. The Dark Knight 9/10
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: The Dark Knight Rises

    Es war schon ein wenig viel Bruce Wayne aber den Film fand ich trotzdem gut.
    Die (üblichen) Formatwechsel fand ich schon störend wobei die IMAX Bilder sehr gut herüberkommen.Der Ton ist nicht wirklich fürs Heimkino abgestimmt.Die Stimmen sind zu leise.Dazu kommt noch das es nur DD5.1 und daher nicht mehr Zeitgemäß ist.
    Der Film bekommt mit Fanbonus 9/10.
    Die technische Umsetzung (Bild/Ton) 6,5/10.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So, habe den Film dann gestern Abend auch endlich gesehen und empfinde ihn durchaus aus würdigen Abschluss der Trilogie. Empfinde ihn aber insgesamt als zu lang. Weniger kann manchmal mehr sein. Trotzdem ein toller Film und Bane finde ich richtig klasse und durchaus sehr bedrohlich. 8/10 Punkte

    Das Bild der Blu-ray ist leider etwas inkonsistent. Wie schon bei Dark Knight sind die IMAX Sequenzen in Vollbild und haben absolutes Referenzniveau. Anders sieht es bei den normalen 35 mm Bildern aus. Diese wirken im Vergleich zu den IMAX Sequenzen sehr weich und wenig Spektakulär. Qualitativ würde ich sie am ehesten mit dem auch eher weicheren Inception vergleichen.

    Der Ton ist WARNER typisch in Deutsch nur DD 5.1, macht aber ordentlich Dampf! Wer Probleme mit extremer Dynamik hat, sollte hier eventuell irgendwelche "Begrenzer" aktivieren oder den Center etwas lauter drehen. Die Stimmen sind im vergleich zu den Actionszenen nämlich eher leise (Ausnahme Bane) abgemischt, was dazu führt, dass es einen förmlich aus den Sitzen bläst, wenn es zu Sache geht. Ich persönlich mag diese realistische Art der Abmischung sehr, kann für den einen oder anderen aber ein Problem darstellen. Die nicht gerade spärlich gesäten Effekte verteilen sich hierbei wunderbar im Raum. Der Bassteppich ist sehr böse und intensiv (Nachbarschaftsschreck) und der wunderbare (bekannte) Orchester Score kommt spektakulär zu Geltung. Alles in allem mal wieder ein wunderbares Beispiel davon, dass es nicht auf die reinen Zahlen ankommt, sondern vor allem auf die Abmischung. Bild 7/10 wegen der Inkosistenz, Ton 8/10 trotz nur DD 5.1 mit Abzügen wegen der teils doch zu extremen Dynamik.