1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2007.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    Trotz allem - schön, dass auf "Discovery" gleich anschließend die "Wahrheit über den daVinci-Code" läuft...
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    kino und Extended Version kamen gleichzeitig auf dvd raus! das war ausnahmsweise mal lobenswert" extended in buch-format was ich ziemlich schick fand! hab ich mir natürlich gleich besorgt, also selber schuld aber nicht bereut ;)

    hier der schnittbericht:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3694
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    moin,


    ... das war Showgirls auch! :D :D :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    der film war ja nicht mal nominiert! http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere/Schlechtester_Film#Schlechtester_Film_2006

    nur Ron Howard für die regie und den hat er nicht mal gewonnen, den hat M. Night Shyamalan für Das Mädchen aus dem Wasser abgesahnt.... :D
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    moin,

    ich wollte damit nur andeuten das auch schlechte filme einen extrem hohen unterhaltugswert haben können... und das nominierungen und preise auch mal gar nix über den unterhaltungswert eines filmes aussagen...

    im fall von da vinci code fand ich das buch auch besser... obwohl mir illuminati besser gefallen hat... aber insgesamt ist das leichte kost... der film sowieso...
    aber das ist halt auch hollywood kino und kein südosteuropäischer autorenfilm mit unterstützung der filmförderung... :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    Stimmt, hab mich da vertan. Er war in der "Regie"-Kategorie nominiert, in den anderen war er nur in der engeren Wahl vor der Nominierung.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    Ich lach mich tot, was für Filme für die Goldene Himbeere nominiert werden. Da sind absolute Klassiker darunter :eek:
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    Gerade läuft wieder Sakrileg. Leider sendet Premiere HD den Englischen Ton nur in Stereo AC3 2.0. Wieso gibt es da kein 5.1? War das bei der ersten Ausstrahlung auch schon so?
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD

    Ich schau mir gerade The Da Vinci Code an und verstehe nicht, was an dem Film so gut sein soll. Bis auf spannungsbögen, die an sinnlosesten stellen aufgebaut werden hat der Film nur oberflächliche Infos zur religiosen Thematik zu bieten. Ein Atheist wird mit dem Film nix anfangen können. Anders gesagt wirkt The Da Vinci Code wie ein Werbefilm für die Kirche / das Christentum (Eine Art Product Placement?).

    Das ist IMHO noch schlimmer als Men in Black II. Der war ebenfalls ein kompletter Werbefilm für Sony und Mercedes Benz. Zumindest in der amerikanischen Version, bei dem man sich in ganzen Filmabschnitten über das Auto unterhält wie in einem billigen Werbespot.

    Werbung in Men in Black II für: Apple, Ben's Pizza, Burger King, Coca-Cola, Crown Prince, Dole, Dunkin' Donuts, eBay, Fleet, Fox, HBO, Honeywell, Kinko's, Kodak, LG, Marlboro, Maxwell House, McDonald's, Mercedes, Mountain Dew, MTV, Nintendo, Oprah Winfrey, Planters, Ray-Ban, Rockport, Ruby Foo's, Sabrett, Sephora, Sony, Sprint, Twister, USPS, Victoria's Secret, Virgin, Wrigley

    Mercedes Benz hat Millionen gespended um Ihr Auto dort zu featuren. Und es gibt eine klassische Version, wie man ein Spiel perfekt in den Film einbringen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  10. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "The Da Vinci Code" im Oktober auf Premiere HD


    hm hab nur das buch gelesen den Film hab ich mir gespart und das Buch ist alles andere als Werbung für die Kirche.