1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Blood Diamond

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. Januar 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Da ich ein großer Fan von Edward Zwick bin und mich das Thema des Films auch interessiert werde ich mir den auf jeden Fall demnächst im Kino ansehen.

    [​IMG]

    Vor dem Hintergrund des chaotischen Bürgerkriegs im Sierra Leone der 1990er-Jahre erzählt "Blood Diamond" vom Schicksal des Ex-Söldners Danny Archer aus Simbabwe und des Mende-Fischers Solomon Vandy. Beide sind Afrikaner, aber ihre Herkunft und ihre Lebenssituation könnten nicht unterschiedlicher sein - bis sie durch die Umstände plötzlich eine gemeinsame Aufgabe haben: Sie wollen einen seltenen rosa Diamanten aufspüren, der ihr Leben verändern kann – oder den Tod bringt.

    Solomon ist von seiner Familie getrennt und zur Arbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen worden. Als er einen außergewöhnlichen Rohdiamanten entdeckt, versteckt er ihn unter großem persönlichen Risiko: Falls sein Diebstahl bemerkt wird, hat er sein Leben sofort verwirkt. Aber Solomon weiß natürlich, dass er mit dem Diamanten nicht nur seiner Frau und den Töchtern das Flüchtlingsschicksal ersparen, sondern auch seinen Sohn Dia vor dem noch schlimmeren Los als Kindersoldat bewahren könnte.
    Archer verdient seinen Lebensunterhalt, indem er Diamanten gegen Waffen tauscht. Als er wegen Schmuggelei im Gefängnis sitzt, erfährt er von Solomons Geheimnis. Einen solchen Diamanten findet man nur einmal im Leben - sein Gegenwert würde Archer die Flucht aus Afrika, aus dem Teufelskreis von Gewalt und Korruption ermöglichen, mit dem er sich bisher sehr gut arrangiert hat. Die idealistische amerikanische Journalistin Maddy Bowen will in Sierra Leone zunächst nur herausfinden, in welchem Maße die Diamanten die Existenz der Menschen dort beeinflussen. Sie will die Machenschaften der Branchenbosse aufdecken, die nur ein Geschäftsprinzip anerkennen: Profit. Maddy hält sich an Archer, weil er ihr Insider-Informationen für ihren Artikel liefern kann. Doch bald begreift sie, dass er sie viel dringender braucht. Maddy hilft Archer und Solomon, das gefährliche Rebellengebiet zu durchqueren. Archer ist auf Solomon angewiesen, um an den unschätzbaren rosa Diamanten zu kommen, während Solomon einen viel wertvolleren Schatz sucht - seinen Sohn.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: The Blood Diamond

    Ich komme gerade heim von dem Film.

    Für mich ein Film der Spitzenklasse, mit tollen Darstellern. Der Film bewegt einen und macht auch nachdenklich.

    Dieser Film ist Pflicht für jeden Filmfan! :)

    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.

    10/10 !
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Blood Diamond


    Ich geh am Dienstag freu mich schon genauso wie endlich über das erste Posting hier.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: The Blood Diamond


    Viel Spaß! :)
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: The Blood Diamond

    Meine Meinung
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Blood Diamond

    War gestern im Kino.Djimon Hounsou bekannt aus Gladiator oder Die Insel spielt wieder exellent wie immer und Jenifer Conelly bekannt aus A Beautiful Mind oder Dark Water ist zum anbeißen und auch Leonardo Di Caprio zeigt nach Departed wieder einmal das er doch einiges auf den Kasten hat.Kurzum ein nicht herausragender aber doch spannender und auch politisch brisanter Film erwartet Euch im Kino.:winken:
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: The Blood Diamond

    Was fehlt "Blood Diamond" denn Deiner Meinung nach zum herausragendem Film?
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Blood Diamond


    Edward Zwick hatte vorher The Last Samurai gedreht,daß war für mich ein herausragender Film.Bei mir entscheidet immer das Gefühl,aber ist ja bei jedem eh anders.;)
     

Diese Seite empfehlen