1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Big Bang Theory" endet mit zwölfter Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2018.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Im amerikanischen Fernsehen sind sie in HD gelaufen.

2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    was meinst Du mit "in SD gedreht"? Gedreht wird in der Regel auf Film und es GIBT keinen SD-Film. Film ist IMMER HD.
    Es gibt 16mm-Film, der ist etwas körniger und es gibt 35mm-Film. Beides ist jedoch HD.
    Mir ist schleierhaft was Du mit "in SD gedreht" meinst. Und eine Sitcom, die erst 12 Jahre alt ist wurde in der ersten Staffel mit Sicherheit NICHT auf Video gedreht, so etwas gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Was sein kann ist, daß die momentan Sendebänder/Dateien nur in Standardauflösung vorliegen, weil noch nicht vernünftig in HD neu abgetastet wurde... das hat aber absolut Null damit zu tun, wie es gedreht wurde.
    Und deshalb ist Deine Behauptung, es wurde "in SD gedreht" völliger Unsinn. So etwas gibt es nicht bei US-Produktionen aus diesem Jahrtausend.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Du ich glaub das auch, es steht ja überall fett HD dran, mein Fernseher zeigt aber bei Alle Anbieter bei 1 bis 3 SD an, ab der 4. bei Netflix 1080p , bei Maxdome 720p, bei Sky On demand 720p

Und ich will verflucht sein.... das Bild sieht bei 1 bis 3 nicht aus wie HD...

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Du kannst mittels Kamera in SD auf Film aufzeichnen oder mit HD Technik in HD, wobei man hinterher Film natürlich abtasten kann und Videoband nicht... das ist alles klar... aber ohne HD Kamera kann man auch auf Film kein HD aufzeichnen.

5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier, bitte sehr: The Big Bang Theory (TV Series 2007– ) - Technical Specifications - IMDb

Camera Sony F23 (season 6)
    Sony F55 (season 7-)
    Sony HDW-F900 (seasons 1-5)
    Laboratory Technicolor, USA
    Negative Format Digital
    Cinematographic Process Digital Intermediate (master format)
    F55 RAW (source format) (season 7-)
    HDCAM (source format) (seasons 1-6)
    Printed Film Format Digital (HDTV)

Definitiv mit HD-Cam aufgezeichnet ab Staffel 1. Daß die Anbieter nur SD-Material der ersten Staffeln eingekauft haben bisher, ändert nix dran. Wurde von Anfang an in fullHD gedreht.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe noch so einen komischen Fall

Die deutsche Serie der letzte Bulle.....

die soll auch komplett in HD sein, aber Staffel1 sieht aus , als wäre das Bild extrem körnig und grisselig , gerade die ersten 5 Episoden sind besonders schlimm.

7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du wirfst alles durcheinander. Sendebänder, Filmkameras und Magnetische Aufzeichnungen.
    Deutsche Serien liegen oft nur als SD-Sendebänder vor und werden so hochskaliert dann manchmal auf Bluray geklatscht und so veröffentlicht. Mit HD hat das nix zu tun, dafür müsste das original Filmmaterial mit einem hochauflösendem Scanner neu abgetastet werden.
    Das originale Filmmaterial hat IMMER eine riesengroße Auflösung, theoretisch unendlich und kann IMMER auch in HD abgetastet werden.
    Es GIBT keine HD oder SD-Filmkameras. Das gibt es nur im Videoband-Bereich, das sind dann magnetische Aufzeichnungen.
    Aber Filme auf optischem Filmmaterial (16 oder 35mm) sind definitiv immer auch (mindestens) HD-fähig.
    Sonst könnte es ja keine Filmklassiker von 1937 in full HD auf Bluray geben, die sind da damals vor 80 Jahren sicher nicht mit einer speziellen HD-Cam rumgerannt.... oder glaubst Du das?? ;)

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein die Serie die ich benannt habe soll nativ gedreht worden sein...

Du brauchst mich nicht belehren... mein Lieber... ich weiß das man Film abtasten kann und selbst Miss Marple im nativen HD zeigen kann... und ich sagte doch, dass man Video nicht abtasten kann, was willst Du denn noch... Du brauchst deine geballte Ladung Wissen hier nicht zum Besten geben... das ist allgemein bekannt.

Nichts zum Trotz gibt es Material das HD sein soll und aussieht als hätte man das Band durch die Schrotmühle gejagt. HD steht nicht immer für brillante Qualität ;)

9. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na offensichtlich weißt Du es ja nicht, sonst würdest Du ja nicht mehrfach behaupten, daß US-Serien aus diesem Jahrtausend "in SD gedreht wurden" .
    Wenn es "allgemein bekannt" ist, warum behauptest Du diesen Müll dann? :ROFLMAO:
    Aber naja... dann stirb halt dumm. Mir auch wurscht...

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun , wenn ich 3 Anbieter und TNT Comedy habe und es mir mehrfach aufgefallen ist... Ich mich mit Bild und Tonträger seit 10 Jahre nicht mehr beschäftige, sondern alles On Demand schaue, bin ich einfach davon ausgegangen...

Das es in HD offensichtlich vorliegt, habe ich bereits vor paar seiten geschrieben, dass ich es Glaube auch... keine Ahnung was es da so doof zu Lachen gibt... Bist Du erwachsen oder haste einfach einen verbummelt?

Bevor Du gekommen bist und dein Senf zum besten gegeben hast war bereits klar, dass es die Serie in HD gibt^^ Schon auf Seite 2.;) Ich kann nichts für deinen Egotripp und das Du unbedingt belehren und klugscheißen willst.