1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The American Dream

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 12. September 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: The American Dream

Ohne Witz! Hätte ich einen Lottogewinn, ich würde so viel wie möglich verteilen und auch spenden. Nur ich spiele auch kein Lotto.

Auf gar keinen Fall würde ich mir ein Haus kaufen zum einigeln ohne richtige Nachbarschaft.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist nicht ganz korrekt. Die Molkerei Alois Müller z.B. stellt auch für den "Billigsektor" hochwertige, wenn auch in der Rezeptur etwas veränderte, Produkte her. Gleiches gilt auch für Produkte von Sachsenmilch.

Weiterhin werden bei uns im ALDI auch etliche Produkte aus der Region verkauft. Schlechtes Obst oder Gemüse habe ich hier auch noch nicht gesehen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mir das so überlege haben wohl die wenigsten Leute, die es geschafft haben überhaupt an den "American Dream" gedacht oder auf Teufel komm raus versucht ihn zu leben.

MS-Dos, Windows oder der APPLE waren doch wohl eher Entdeckungen, welche letzten Endes nur durch geschcktes Handeln dann auch groß geworden sind.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig was du in deinen beiden Beiträgen schreibst.
    Zu 32. Aldi verkauft genauso hochwertige oder auch minderwertige Lebensmittel wie z.B. Tengelmann oder Rewe. Die sind deswegen billiger weil da einfach riesige Mengen abgenommen werden. Da sind dann aber weder andere noch billigere oder schlechtere Bestandteile drin. Bei Milchprodukten kann mans ja einfach überprüfen. Da steht auf jedem Behälter eine Mokereinummer drauf. Und oh Wunder die gleiche Nummer fürs gleiche Produkt
    kann man genauso bei Aldi, Lidl oder sonstigem Kaufhaus finden. Der Geschmack ist meiner Meinung nach ebenfalls identisch. Ich weiss sicher dass Hochland Feta das gleiche produkt wie das vom Aldi ist. Da wird dann auf der Verpackungsstrasse lediglich ne andere Rolle mit Etiketten aufgelegt und dann heisst der Inhalt halt anders. Da meine Info schon etliche Jahre alt ist kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass das heute noch so ist. Anderes Beispiel Erasco Hühnersuppe ist meiner Meinung nach identisch mit der von Aldi. gleiche Menge, gleicher Inhalt, gleiches, Aussehen sowohl kalt als warm.
    Kann natürlich der reine Zufall sein, allerdings glaub ich da nicht dran.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Was anderes hab ich auch nicht geschrieben. Genaugenommen hab ich das gleiche geschrieben.

Das Gegenteil von minderwertig ist höherwertig. Und die Konzerne werden wohl kaum die höherwertigen Produkte als Noname verkaufen. Außerdem heißt minderwertig nicht schlecht.

Es gibt in jeder Produktion Schwankungen und bestimmte Chargen verletzen zwar die vom Konzern gestellten Qualitätsanforderungen, sind aber völlig in Ordnung. Sowas geht dann umgelabelt an die Discounter. Und dann werden bei Produkten auch teilweise Bestandteile weggelassen, und sie billiger zu produzieren. Bei Waschmitteln und Seifen sind das bevorzugt Parfumstoffe.

Diese Produkte sind folglich von minderem Wert. Wer jetzt den Schluß zieht, dass das Abfälle sind, der zieht eben diesen Schluß.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja diese romantische Vorstellung von der Weltreise mit keinen Kröten in den Taschen ist natürlich schön, aber ich hab nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen und kann es mir nicht leisten ein Traumtänzer zu sein.
    Ich fliege beispielsweise bald nach Syndey und stemme hierfür auch die Kosten für 2 Personen. Hätte ich ein wenig mehr Geld würde ich uns gerne einen Business-Class Flug buchen, auch würde ich gerne in der dafür doch recht kurzen Zeit ein paar Inlandsflüge mehr buchen. Ich würde auch gerne so einmal im Monat mit meiner Frau einen Wochenendtripp nach London, Rom, Paris, Amsterdam, etc. machen, aber auch das geht leider nicht.
    Ich (wir) liebe(n) reisen und mit Geld wird Reisen erheblich vereinfacht. :)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich stimme Deinen Beitrag da uneingeschränkt zu.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum muss es ein Business-Class Flug sein? Eigentlich doch nur, um vor den restlichen Passagieren anzugeben.

Und selbst wenn, 30 Tage Urlaub sind keine Weltreise. Man kann auch mal 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen. Dann ist das mal eine Weltreise.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

*LOL*
    Bist Du schonmal länger geflogen? Nach Sydney fliegt man 24 Stunden.
    Der Unterschied ist: In der einen Klasse kann ich gut schlafen, in der anderen Klasse praktisch nicht.
    Wie gesagt, ich bin kein Traumtänzer. Das könnte ich mir nur leisten, wenn ich so viel Geld hätte, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehen muss.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hey das sind wir schon 2 :winken:

Bei dem Topic dachte ich an:

:D