1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The American Dream

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 12. September 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: The American Dream

    wie kommst du darauf, daß die lebensmittel bei ALDI mangelhaft sind ? das mit der ausbeudtung bei ALDI stimmt ja, aber deren lebensmittel sind doch nicht mangelhaft !
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: The American Dream

    Keine Ahnung: Immer wenn ich in die Tomatenkiste grabbele habe ich Ketchup in der Hand. Vielleicht habe ich mich auch vergriffen, aber wo ist dann verdammt noch mal die Flasche?;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The American Dream

    Logischerweise sind Produkte bei ALDI minderwertiger: Schließlich werden die Produkte von den gleichen Herstellern produziert, wie die Markenwaren. Bei ALDI landen dann die Überproduktionen, Überlagerungen (natürlich gültiges Haltbarkeitsdatum) oder "Fehl"produktionen. Die werden als Noname verpackt und an ALDI & Co. verkauft.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: The American Dream

    Bei allem Respekt - der ist aber auch ein wirklich alter Sack inzwischen (schrecklich ihn heute zu sehen). Da blättert auch der Lack gewaltig!! :D
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: The American Dream

    Verbessern schon, aber halt nicht in einem Maße, der dem "amerikanischen Traum" genügt. Der amerikanische Traum lebt ja von den Extremen, siehe auch: Vom Tellerwäscher zum Millionär.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: The American Dream

    Falls Du mich ansprichst: Ich habe hier in erster Linie mal mal Wikipedia zitiert. Ich denke schon auch, dass es extrem selten möglich ist, von "ganz arm" nach "ganz reich" zu kommen, aber das ist heute wohl so selten wie ein Sechser im Lotto und dafür braucht man dann ja keinen "amerikanischen Traum".
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: The American Dream

    Ich denke schon, dass sich der "Amerikanische Traum" um Geld dreht.
    Beispiel:
    Ein begnadeter Maler, der in den USA lebt und arm stirbt würde nicht in die Kategorie "Amercian Dream" fallen, auch wenn seine Werke nach seinem Tode höchste Anerkennung finden würde.

    Ich persönlich finde Geld auch sehr wichtig. Mit Geld hat man viele Möglichkeiten, die man ohne Geld nicht hat.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: The American Dream

    Mit viel Geld wird man Glücklicher?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: The American Dream

    Kommt drauf an. Wäre ein Hartz IV Empfänger mit 5000 Euro / Monat glücklicher? Vielleicht...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The American Dream

    Doch, würde der Maler. Musiker fallen ja auch darunter, wenn sie sich im Laufe der Zeit entwickeln.

    Und natürlich ist Geld wichtig. Aber eben nicht alles. Geldscheine und Münzen sind in der Hand völlig wertlos. Man kann sie nicht essen und wenn sie niemand haben will, bekomme ich auch nichts getauscht. Viele träumen ja auch vom Lottogewinn. Sowas finde ich nur lächerlich. Wer Geld braucht um glücklich zu werden, der macht in seinem Leben einfach alles verkehrt.