1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC6 - kein Vollbild, sonst alles prima

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Muhkuefchen, 18. April 2011.

  1. Muhkuefchen

    Muhkuefchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen, nun darf endlich mal wieder ein Neuling wie ich fragen stellen. Aber denkt bitte dran: Ich bin Neuling, seid nicht zu hart ;)

    Folgendes Problem tritt bei mir auf:

    Ich nutze meinen Terratec T2 Empfänger schon lange. Bis zu einem Wechsel meines Systems (komplettes neues Motherboard) klappte alles prima am alten System (XP SP2, Nvidia GeForce MX2) inkl. Magnetantenne.

    Am neuen System musste ich auf eine aktive Antenne umsteigen.

    Nun ist im neuen System (WinXP SP3, Grafik ATI Radeon 3200 Graphics, Bildschirm BenQ V2200 Eco, alle Updates von XP und Grafik aktuell) der Empfänger via USB 2.0 angeschlossen, hab eine aktive Antenne (One For All 9151, 45dB, ganz neu) dran und ich kann auch alle Sender per Sendersuche empfangen.

    Jeder Sender zeigt mir ca. 80-90% Signalstärke und ca. 100% Signalqualität an. Ich kann ohne Probleme den Ton hören und wenn ich den OSD-Button anklicke kann ich auch ohne Ruckler den kleinen Bildschirm mit dem Sender sehen. Ton und Bild stimmen überein.

    Nun gibt es leider ein Problem mit dem Vollbild. Dort sehe ich nur den Schriftzug Terratec Home Cinema und das ganze Bild flackert, den Ton des Senders höre ich problemlos.