1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jfgjfritz, 9. November 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

Probier einfach mal alle VideoRenderer durch. Möglicherweise tritt das Problem mit einem der VMRs nicht mehr auf.

2. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Thomas,
    klappt nicht besser, nachdem ich alle 3 durchprobiert habe. Das ist wirklich nervigst: 3-4 x booten, bis das TV-Bild im Display erscheint. Die Sender sind ja in den Favoriten alle zu sehen... :wüt:
    Achim, genervt

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du nach dem Neustart auch schon das Trennen vom USB probiert. Tritt das Problem an allen USB-Ports auf? Hast du den Treiber auch noch mal neu installiert?

4. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin Thoma,
    um das letzte vorwegzunehmen: TV-Karte hängt direkt am Laptop. Habe es in einen anderen USB-Stecker umgesteckt. Da wurde gleich ein Treiber (em.sys..??) verlangt. Im Fenster der Installationsroutine war immer ein Pfad vorgegeben: "C/:programme/Programme\Pinnacle\PCTV USB2..
    Gab den Pfad C:/ Programme/Terratec/BDA.. ein und wollte ihn installieren; wurde nicht akzeptiert und ich sollte immer wieder den gleichen treiber installieren..
    Dann USB-Stecker der TV-Karte wieder umgesteckt, Neustart, USB-Stecker raus/rein, Cinergy Hybrid gestartet, und: TV-Bild erschien im Displa so nach 3 Sekunden, wie es sein sollte...!!??
    Umständlicher Weg: Neustart, USB-Stecker raus/rein, Cinergy Hybrid starten, aber immerhin: Nur ein (19!) Neustart:rolleyes:
    Achim
    NB: Bei der Erstinstallation gab es auf der Installations-/Software-CD eine andere TV-Software, deren Namen ich vergessen habe. Kann es sein, dass es mit jener SW diese Probleme nicht mehr gibt? Wie heisst sie? Wo kann ich sie herunterladen? Läuft sie parallel zur THC oder wie oder was?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  5. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nochmals meine Frage:
    Bei der Erstinstallation gab es auf der Installations-/Software-CD eine andere TV-Software, deren Namen ich vergessen habe. Kann es sein, dass es mit jener SW diese Probleme nicht mehr gibt? Wie heisst sie? Wo kann ich sie herunterladen?

Ich habe ja auch weiterhin das Problem, dass bei auf DVD kopierten Filme auf einmal die Tonspur "hinterher läuft"!??
    Ich habe die aufgenommenen Filme mit Nero Vision bearbeitet und im mpeg-Format auf DVD gebannt - weil's so schneller geht. Wenn ich nun mit N.Vision die Filme im "Kinoformat" (vob/vub-Dateien) auf DVD speichere, was ja wesentlich länger dauert, meint ihr, die Ton- und Bildspuren laufen dann wieder parallel??
    Hat jemand ähnliche Problem? Wie habt ih sie bewältigt? Meldet euch bitte...
    Achim