1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC XS USB HD nicht HD fähig!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hallerla, 19. Januar 2009.

  1. hallerla

    hallerla Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eben rausgefunden (durch Tests und aus anderen Foren), daß die oben genannte Karte massie Probleme mit QAM 256 hat, worauf so ziemlich alle Betreiber umstellen. Und dies ist für HD nötig.

    Falls jemand diese Karte benutzt, könnte mir jemand sagen, ob es bei ihm läuft. Verschlüsselter Sender mit QAM 256 und CI USB?

    Die freien Kabelsender nutzen QAM 64, da tritt das Problem nicht auf.

    Falls jemand das Problem nachvollziehen kann, wäre die Karte für HD ungeeignet

    Bernie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: THC XS USB HD nicht HD fähig!

    Überprüfe man alle Antennenkabel, denn bei schlechter Schirmung (das können auch lose Stecker sein) gibts es wegen der oft massiven Störungen der zahlreichen Schaltnetzteile gerade bei QAM256 Probleme.
    QAM 256 hat eine deutlich geringere Fehlerkorrekturund ist auf ein einwandfreies Signal angewiesen.
     
  3. hallerla

    hallerla Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC XS USB HD nicht HD fähig!

    Das ist schon richtig. Man erkläre aber dann warum es erst einige Sekunden fehlerfrei geht und dann die Fehlerrate auf 90% hochschießt. Und warum das ganze am ebenfalls angeschlossenen Humax reibungslos geht?
    Also für mich ist die Karte hier irgendwo buggy und ich bleib erst mal dabei, bis andere Tests machen können.
     
  4. Olivier-h

    Olivier-h Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC XS USB HD nicht HD fähig!

    Hi,

    Bei mir geht Anixe HD einwandfrei, ist allerdings frei empfängbar ( aber 256)

    LG