1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC tvtv Auftrags sync Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von der_peter, 2. Januar 2009.

  1. der_peter

    der_peter Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Probleme mit THC und der automatischen Synchronisation der Aufträge. Nun probiere ich schon einige Tage rum bekomme es aber leider nicht zum Fliegen :(

    Der manuelle Abgleich (Einstellungen/tvtvService->Aufträge) verläuft erfolgreich.
    Wenn ich aber die automatische Auftragsabfrage auf "Jede Stunde" einstelle, in tvtv einen neuen Auftrag erfasse und den Rechner einfach laufen lasse erhalte ich auch nach ca. 1 1/2 Stunden unter "geplante Aufnahmen" keinen neunen Einträge. Dies sowohl bei laufendem und beendeten THC.

    Im Scheduler sehe ich unter TerraTec keine Einträge für die Synchronisation ist das richtig so ?

    Ich habe auch mal die cinergydvr.exe mit /downloadjobsproc" aufgerufen, Auch danach gibt es keine geplanten Aufnahmen.
    Gibt es alternative Aufrufe hierzu, dann würde ich dies ggf. manuell im Scheduler eintragen ?

    Ich habe das Ganze mit zwei Rechnern mit Vista 32 bit Home Premium / 32 Vista 32 bit Ultimate und den THC Versionen 5.118 / 5.123 versucht. Leider ohne Erfolg.

    Für einen helfenden Hinweis bin ich dankbar.

    Gruß
    Peter
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC tvtv Auftrags sync Problem

    Hast du auf der tvtv Webseite auch schonmal in der Merkliste auf "Sofort übernehmen" geklickt nachdem du neue Aufträge angelegt hast?
     
  3. der_peter

    der_peter Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC tvtv Auftrags sync Problem

    Hallo,

    @ Thomas
    danke für die schnelle Antwort.:)


    Ich habe am Wochenede noch mal ein wenig getestet und siehe da es funktioniert jetzt. Sowohl der Abruf über die Kommandozeile, wie auch ein Versuch bei dem ich den Rechner mit geöffnetem THC hab laufen lassen.

    Wo ich noch eine Verständnisfrage habe ist beim Abrufen der Aufträge wenn das Programm geschlossen oder der Rechner im Stromspar Modus ist. Müsste ich nicht im Windows-Scheduler einen entsprechenden Job für den zeitlich gesteuerten Abruf sehen ? Da erscheint bei mir nichts. Was triggert in einem solchen Fall den Abruf ?

    Gruß
    Peter
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC tvtv Auftrags sync Problem

    Besten Dank. Dann scheint es ja jetzt bei dir wie gewünscht zu funktionieren.

    Wenn du THC geschlossen hast, sollte auch ein Eintrag im Windows Taskplaner angelegt werden. Aber wie gesagt, dieser wird erst beim Beenden von THC angelegt.
     
  5. der_peter

    der_peter Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC tvtv Auftrags sync Problem

    Hallo,

    leider funktioniert die automatische Synchronisation noch "nicht so ganz" wie gewollt und ich verzweifle ein wenig im Hinblick auf die Zeit die ich beim Probieren bisher investiert habe :rolleyes:

    Der manuelle Abgleich (Kommandozeile / Auftagsbutton) funktioniert jetzt zuverlässig / immer.

    Der automatisch Abgleich funktioniert sproradisch und nur dann wenn ich THC öffne den Abgeich einmal manuell mache. Dann kommt es vor, dass automatisch jede Stunde nach Änderungen geschaut wird. Läßt sich so im Trace auch nachvollziehen, funktioniert aber auch nicht immer.

    Starte ich THC ohne etwas zu machen tut sich auch nach zwei, drei Stunden noch nichts bezüglich eines Abgleichs. Außerdem habe ich bei geschlossenem THC niemals ! Einträge im Scheduler die den Abgleich initiieren könnten. Obwohl stündlich Aufträge / 24 Stunden EPG eingestellt ist. Ich denke wenn ich weiß warum da keine Eiträge sind löst sich ggf. das Gesamtproblem.

    Für Lösungsansätze dankbar ...
    Peter
     
  6. zino2009

    zino2009 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC tvtv Auftrags sync Problem

    Hallo Peter,
    bist du weitergekommen? Bei mir funktioniert die automatische Auftragsabfrage nicht, d.h. der PC fährt nicht hoch zur angegebenen Zeit.

    Ich benutze THC auf Vista. Der manuelle Abgleich funktioniert. Auch fährt der PC aus dem Standby automatisch hoch, solbald Aufträge für Aufnahme vorhanden sind. Aber wie gesagt funktioniert die Auftragsabfrage über tvtv nicht automatisch.

    Vielleicht kennt jemand die Lösung....

    Gruß
    Zino
     

Diese Seite empfehlen