1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Silver0409, 21. Mai 2008.

  1. Silver0409

    Silver0409 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute!

    Hab vorhin anch der Update Meldung das neue THC in 5.78 runtergeladen und installiert.
    Nachdem ich dann versuchte THC zu starten stürtze es immer wieder ab.

    Habe sowohl neue BDA Triber installiert, wie auch den Windows Patch für DVB, als auch System rebootet und CO

    Mit aller Version 5.43 lief es soweit ganz gut.

    Bin grad wieder auf Sendersuche mit dieser Version.

    Achsoja Karte ist eine cingery s USB.

    EDIT:
    Habs grade nochmal versucht zu installieren und dann kam das hier:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  2. Silver0409

    Silver0409 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    und noch ein kleines Update meinerseits. Die neue Version habe ich nicht zum laufen gebracht, aber immerhin kann ich jetzt endlich wieder die deutschen Varianten von Pro7, Sat1 und Co empfangen. Vermute, dass dies mit den neu eingespielten BDA Treibern zusammenhängt.
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    doofe Frage: Hast du ein "aktuelles" Windows (mit allen Updates) oder schon eher ein älteres?
     
  4. Silver0409

    Silver0409 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    was verstehst du unter aktuellem Windows?:confused:

    Habe SP3 noch nicht drauf, weil ich das erst austesten möchte. Ansonsten wird alle min. 2 Monate die neusten Updates-Packs aufgespielt.

    OS selbst ist XP Pro mit SP2

    Hardware ist:
    Q6600
    4 GB Speicher
    8800GTX

    Also dürfte alles ausreichend sein, um THC nutzen zu können :D
     
  5. Silver0409

    Silver0409 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    keiner ne Idee, woran das liegen könnte???
     
  6. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    @Silver0409:

    Es scheint, dass die MSVC80-Bibliotheken nicht korrekt installiert sind. Du kannst versuchen THC neu zu installieren oder vcredist_x86.exe bei Microsoft herunterladen und installieren (Der Link steht in der FAQ).

    Meikel
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    Hast du eventuell mal Transponder-Dumps gemacht?

    Suche mal in deinem Aufnahmeverzeichnis nach TRP*.ts-Dateien. Wenn du welche findest, musst du diese löschen oder verschieben. Da hat sich ein kleiner Bug eingemogelt.
     
  8. Silver0409

    Silver0409 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    Habe jetzt mal geschaut und keine Dateien dieser Art gefunden.
    Habe zwar das FAQ hier nicht gefunden, aber bei Microsoft den Download.

    Werde das mal heute abend ausprobieren.

    Merci euch beiden
     
  9. Silver0409

    Silver0409 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    wieder was neues von mir.

    Also habe das Paket installiert und dannach die neue Version von THC installiert.

    Die Fehlermeldung oben erscheinte wieder.

    Und immer wenn ich das Programm starte, komm das:
    [​IMG]
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC stürtzt mit neuster Version 5.78 immer ab.

    Dabei handelt es sich wohl um einen H.264 Decoder eines anderen Herstellers, der dann den Absturz verursacht. Deinstalliere bitte mal die Software, die diesen Codec mitinstalliert hat.
     

Diese Seite empfehlen