1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Soligor, 8. April 2007.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Hey :)

    Ich gebe zu es macht bei einem so kurzen Testlauf keinen Sinn, die Datei in MP3 umzuwandeln.

    Was Du mir jedoch nicht unterstellen kannst, ich hätte wieder auf eine MP3-Datei verlinkt. Sicher, das RAR-Archiv habe ich nicht verändert.

    Jedoch den oben geposteten Link, der verweist auf eine MP2-Datei, die stammt Original von THC.
    Daran ist nichts verändert. Die MP3-Datei trägt den gleichen Namen wie die MP2, vielleicht bist Du damit ein wenig durcheinander geraten :confused:
    Zur Sicherheit poste ich ihn noch mal:

    http://pyrgus.py.funpic.de/Backup/Media/ffn digital 2007-04-07 23-57-08.MP2

    Liebe Grüße,
    Soligor
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Auf den Link klicken bringt im IE nur ein leeres Fenster, und Rechtsklick -> Ziel speichern unter... ergibt

    ffn digital 2007-04-07 23-57-08.mp3

    RAR oder ZIP wäre vielleicht besser gewesen. Wie auch immer... vom Inhalt her ist es wohl eine MP2-Datei. Die Frameheader sind korrekt und entsprechen denen von ffn digital (192 kbps, JStereo, 48 KHz Samplerate, identisch mit eigener Aufnahme), und die Framestruktur ist auch in Ordnung. Woran es liegt, dass es so besch... klingt, ist selbst im Hex-Editor nicht sichtbar.

    Könnte sein, dass ein Teil der Audioframes fehlt, z.B. aufgrund von gestörtem Empfang oder anderweitig bedingten Aussetzern im Stream. Dies lässt sich in der MP2-Datei jedoch nicht mehr feststellen. Hilfreich wäre deshalb eine aktuelle Aufnahme des gleichen (oder eines anderen gestörten) Senders als TS-Datei. Darin könnte man das Fehlen von Daten deutlich erkennen.
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Okay versuche ich mal,
    aber wenn da was fehlen würde, müsste ja auch beim normalen Hören etwas fehlen, zumindest kurze Aussetzer. Das ist aber nicht so. Oder wird da mit einem Puffer gearbeitet?
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Ja, kann sein. Dann lädt er die Datei und du musst warten, bis sie im Hintergrund abgespielt wird. Ist normal so. Beim Firefox gibts zumindest ein Fenster, wo Du aufgefordert wirst, etwas zu tun.

    Habe das mal ausprobiert. Mein IE7 liefert auch nur eine MP3-Datei, vielleicht kennt er kein MP2.

    Gruß Soligor
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Beim Aufzeichnen als TS-Stream läuft die Uhr korrekt, beim PS-Stream läuft die Uhr langsam.

    Komisch.
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Wenn TS-Radioaufnahmen immer okay sind, aber MP2-Aufnahmen des gleichen Senders fehlerhaft, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass in THC beim Auspacken des Elementary Streams aus dem Transport Stream unter bestimmten Bedingungen etwas schiefläuft.

    Das müssten dann die THC-Entwickler näher untersuchen...
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THC nimmt Radio kaputt und in falscher Geschwindigkeit auf

    Ok, aber jetzt gerade hat es bei ffn wieder funktioniert.

    MDR1 S-ANHALT läuft auch.
    Kann es bei mir auch mit der Systemauslastung zusammenhängen?
    Eigentlich ist die nicht sonderlich hoch und es laufen auch nur 30 Prozesse (früher hatte ich um die 40) und die Auslastung derzeit (Aufnahme) liegt bei ca. 5-10%.

    Mhm. Ich weiß auch nicht!

    Naja vielen Dank trotzdem.
    Soligor