1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von gambla, 24. Januar 2009.

  1. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    gibt ja schon einige threads zu ähnlichen Probs aber wohl noch keine Lösung?

    Bei mir ist es so, daß nach kompletter Neuinstallation der Treiber und des THC erstmal alles bestens läuft, keine Abstürze etc.. Aber nach ca. 3 Tagen / Reboots, wird kein Fernsehbild/Ton sondern nur noch das Logo angezeigt. Am System, vor allem an den USB-Geräten habe ich natürlich
    nichts geändert. Ich sehe hier überhaupt kein Anhaltspunkt, warum das Programm auf einmal nicht mehr richtig startet ?

    Nur das bekannte ab- und anstecken des USB-Kabels bzw. Neuinstall. bringt Abhilfe, jedenfalls für die nächsten Reboots... :confused:

    Habe schon alles mögliche versucht:

    -Neuinstallation
    -Beta-Treiber
    -USB-Port am PC
    -USB-Hub
    -alle Autostarts raus
    -Autostarts mit delay (Winpatrol)
    -verschieden Optionen im THC (z.B. Prozess normal/hoch)

    Bin wirklich mit dem Latein am Ende.

    Grüße
    gambla



    Daten:

    TV-Karte Cinergy Hybrid T USB XS 2882
    BDA Treiber Cinergy_Hybrid_T_USB_XS_Drv_Vista_XP_4.6.1115.0.exe
    THC TerraTec Home Cinema: 5.118.00.650
    RM Editor Remote Control Editor: 4.97.00.369
    Windows Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
    DirectX 9.0c (4.09.00.904)


    Conroe865PE - C2D E6600 - FSB280 - ThermalRight SI-128
    - 2GB GSkill DDR400 2.3.3.5 - HIS Radeon HD3850 IceQ 3 Turbo -
    Cinergy XS - Audigy SE - Enermax ELT500AWT - IBM CRT 21" -
    XPhome SP3
     
  2. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

    Wow, niemand ?
     
  3. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    AW: THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

    Hallo, Habe ein ähnliches Problem mit meiner Hybrid RC - Kanalwechsel hilft hier bei meiner Karte normalerweise , oder kurzer wechsel auf wiedergabe und dann wieder TV. - Kann das aber nur für DVBT sagen, der analog Tuner bei meiner karte wird nicht gefunden ...
     
  4. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

    Danke Dir ubm. Niemand von Terratec für eine kurze Stellungnahme ?
     
  5. Albert Herum

    Albert Herum Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

    Lieber Leidensgenosse, mir sind Ihre Probleme seit geraumer Zeit selber zum Albtraum geworden: Terratec stellt sich vollständig taub. Die sogenannte hot-line ist definitiv eine cold-line und mit der Problematik schlicht überfordert. Schriftliche Anfragen landen in der Ablage (sprich: Papierkorb). Man sollte solchen Genossen das Handwerk legen. Das sture Verhalten von Terratec gegenüber ihrer Kundschaft läßt eventuell auf wirtschaftliche Schwierigkeiten schließen. - Falls Sie zwischenzeitlich auf eine Lösung gestoßen sind, würde ich mich um eine kurze Mitteilung freuen. Grüße AH.
     
  6. Albert Herum

    Albert Herum Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

    Lieber Leidensgenosse, mir sind Ihre Probleme seit geraumer Zeit selber zum Albtraum geworden: Terratec stellt sich vollständig taub. Die sogenannte hot-line ist definitiv eine cold-line und mit der Problematik schlicht überfordert. Schriftliche Anfragen landen in der Ablage (sprich: Papierkorb). Man sollte solchen Genossen das Handwerk legen. Das sture Verhalten von Terratec gegenüber ihrer Kundschaft läßt eventuell auf wirtschaftliche Schwierigkeiten schließen. - Falls Sie zwischenzeitlich auf eine Lösung gestoßen sind, würde ich mich um eine kurze Mitteilung freuen. Grüße AH.
     
  7. Albert Herum

    Albert Herum Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC - kein Bild/Ton (Cinergy Hybrid T USB XS)

    Lieber Leidensgenosse, mir sind Ihre Probleme seit geraumer Zeit selber zum Albtraum geworden: Terratec stellt sich vollständig taub. Die sogenannte hot-line ist definitiv eine cold-line und mit der Problematik schlicht überfordert. Schriftliche Anfragen landen in der Ablage (sprich: Papierkorb). Man sollte solchen Genossen das Handwerk legen. Das sture Verhalten von Terratec gegenüber ihrer Kundschaft läßt eventuell auf wirtschaftliche Schwierigkeiten schließen. - Falls Sie zwischenzeitlich auf eine Lösung gestoßen sind, würde ich mich um eine kurze Mitteilung freuen. Grüße AH.