1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC EPG weg

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MRB, 15. Juni 2009.

  1. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    habe bei manchen sendern, kein EPG.
    und zwar nur bei meinen Pay Tv sendern, was doof ist, da diese nichtmal über videotext verfügen.
    laut meinem kabelbetreiber funktioniert das EPG.
    aufgetreten ist das vor ca. einem monat, da hatte ich noch eine 5xxx version von THC drauf.
    laut meinem betreiber könnte es mit meinem transponder wechsel vor dem einspeisen ins kabelnetz zusammen hängen, welcher mich als kabelendkunde nicht betrifft. trotzdem habe ich einfach mal alle pay tv sender gelöscht und neu per suche eingelesen.
    hat nix gebracht, wobei beim erneuten einlesen THC die sender automatisch unter den favoriten auf die vorherige kanalpos. gesetzt hat.

    kann ich das problem irgendwie lösen ohne THC komplett neu drauf zu machen? gibts da nen cache den man leeren kann?
    hab mittlerweile die 6.05 drauf, hat aber keine besserung gebracht.

    danke schonmal
     
  2. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC EPG weg

    keine idee? irgendwie muss man das doch "vergessen machen können"
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: THC EPG weg

    Meinst Du die Sender-EPG oder den tvtv-EPG?
    Beim tvtv-EPG scheint -mindestens Version 6.05- manuelle Zuordnungen zu ignorieren und bei der automatische Neuzuordnung nach Lust und Laune aufzuhören, so dass bei den Sendern, wo kein EPG ausgestrahlt wird, auch kein tvtv-EPG kommt. :(

    Und spätere Änderungen der Senderdatenbank usw. haben nicht nachvollziehbare Folgen, da an allen möglichen Stellen kryptische Schlüssel für gefundene Sender gespeichert werden, die beim nächsten Suchlauf anders sind, das reinste Chaos.

    Selbst Neuinstallation ist nicht sicher, weil doch noch irgendwo irgwas gespeichert bleibt, an das sich THC dann gelegentlich meint erinnern zu müssen, obwohl es Unsinn ist...

    Hab jedenfalls mehrfach vergeblich versucht, die Senderdatenbank und die TVTV-Zuordnungen mit dem ChannelEditor (bzw. extern die XML-Datei) zu bearbeiten. Bei den DVB-T-Sendern und den Premiere-Sendern klappt die Zuordnung zum TVTV-EPG, bei DVB-C hauptsächlich bei den Sendern, die in der Senderlist die gleiche Schreibweise, wie bei DVB-T haben sowie bei Premiere-Sendern oder bei Sendern, deren Schreibweise in der Senderliste THC bekannt zu sein scheint. Beim Rest geht - wenn vorhanden - nur der Sendereigene EPG.
    Wenn Du Probleme mit Sendereigenen EPG hast, der bei anderen Geräten auf dem gleichen Kanal korrekt angezeigt wird, hilft wohl nur platt machen und vielleicht ein oder zwei THC-Versionen zurück zu drehen... (die THC-Entwickler haben sich hier scheinbar zurückgezogen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  4. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC EPG weg

    tvtv hab ich gar nicht erst installiert, lohnt sich das?
    wie gesagt es geht bei allen sendern außer den pay tv dingern.
    muss ich wohl doch dann mal komplett löschen.

    danke für dem tipp, falls es noch eine andere lösung gibt, bitte melden.
     
  5. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC EPG weg

    gibts mittlerweile eine lösung?
    hab bei ner handvoll unverschlüsselter sender auch kein EPG, nach einem Anruf beim Kabelbetreiber sendet der sender jedoch EPG, letztes mal half einfach den kompletten mist neu zu installieren, alles zu löschen und dann jeden sender einzeln neu einzulesen, was ziemlich doof ist, weil kabel ulm teilweise von der senderbelegung von kabel bw abweicht und es dafür keine voreinstellung gibt. sobald ich die gespeicherte senderliste verwende hab ich den gleichen sendern wieder kein EPG, was heißen muss das problem liegt in einer datei der senderbelegung, die muss man doch irgendwie editieren können, damit es sich die EPG neu einliest.
     
  6. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC EPG weg

    hatte ich fast vergessen, hab die neuste version inkl. beta von THC. wobei das versionsunabhängig ist, das problem tritt bei mir seit der version 5xxx auf . am anfang hatten alle sender ein EPG dann gab es vermutlich mal übertragungsprobleme seitens des kabel anbieters, als diese jedoch wieder da waren nahm THC die EPG übertragung nicht wieder auf.
    scheint wohl auch ein nicht so häufiger bug zu sein, sonst wäre das seit 5xxx bis 6xxx mal behoben worden.