1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dvbs1234, 6. August 2007.

  1. dvbs1234

    dvbs1234 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Hast du den Fehler reproduzieren können ?

    Kannst du testweise bei dir mal einen Scan auf der Diseqc Position A/B bzw. B/A probieren ?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Sorry, ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Ich habe den Scan auf allen Positionen getestet und konnte keinen Fehler feststellen.
     
  3. dvbs1234

    dvbs1234 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Also funktioniert es bei dir auch auch auf Diseqc Position A/B bzw. B/A ?

    Haben die Trace-Logs ev. einen Hinweis auf die Ursache gegeben ?

    Frage ans Forum: hat ggf. jemand THC 5.x mit mehr als 2 Sat Positionen am laufen ? Wäre interessant zu wissen, ob der Fehler ggf. noch bei jemand anderem auftritt.

    Komisch nur dass es mit THX 4.x oder Transedit geht ...
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Sorry, ich konnte bisher nur A/A und B/B testen. Den entsprechenden Code für die DiSEqC Settings habe ich nochmal zwischen Version 4 und Version 5 verglichen. An dieser Stelle haben wir keine Änderungen vorgenommen. Deshalb wundert es mich auch, warum das Verhalten in der 5er Version anders ist.
     
  5. dvbs1234

    dvbs1234 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Zumindest gibt es den Unterschied der NIT Suche (auswählbar per Checkbox)

    Ich habe jetzt auch nochmal das ganze mit dem DVBViewer ausprobiert (nicht nur mit TransEdit) und festgestellt, dass die Diseqc Ansteuerung auch hier einwandfrei funktioniert. Das heisst also:

    THC 4.X -> ok
    Transedit -> ok
    DVBViewer -> ok
    THC 5.x -> Fehler

    Übrigens: der Fehler kann bei dir auch nicht auftreten, da ja A/A und B/B funktionieren (wie bei mir auch). Der springende Punkt sind halt die Pos. A/B und B/A.

    Der Fehler muss also bei THC 5.x liegen ... gibt es irgend eine Chance, dass da nochmal jemand drüber schaut, und das ggf. fixt ? Erkläre mich gerne bereit ein preBeta Test mit geändertem Diseqc Code zu machen ...
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Ja, wir werden das im Auge behalten. Sobald wir etwas gefunden und entsprechend verändert haben, würde ich mich natürlich freuen, wenn du das mal testen könntest.

    Nur um nochmal sicherzugehen. Welche THC Version verwendest du aktuell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  7. dvbs1234

    dvbs1234 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Kein Problem.

    mein letzter Test war mit THC 5.26.01
     
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC 5.21.00 mit Diseqc für 4 SAT-Positionen

    Ihr hattet alle recht. Option/Position A/B und B/A wurden nicht korrekt geschaltet. Bug ist in der nächsten Version behoben.