1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC 5.118 Audio Aufnahme verzerrt und von schlechter Qualität.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von @Snippy, 12. Dezember 2008.

  1. @Snippy

    @Snippy Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich kommt mir vor, als seien Nutzer von Terratec Produkten immer Beta Tester. Die Terratec Home Cinema Software hatte in den letzten Jahren immer wieder bestimmte Fehler. Es gab ja auch alle paar Tage eine neue Beta Version....

    Nun gibt es die THC 5.118 und im Moment ist keine neue Beta Version zu finden.

    Die THC Version 5.118 läuft soweit auch ganz gut. Allerdings habe ich starkes Problem auf meinem Firmen PC. Er hat eine AMD Athlon XP 2400+ CPU mit 2,0 GHz und 1GB Ram. Bis jetzt konnte ich mit allen Versionen der THC Software immer problemlos über meine Tarratec DVB-T Sticks aufnehmen können. Doch mit der THC Version 5.118 scheint mein PC in der Firma mit einem mal überfordert zu sein. Die TV Aufnahmen habe ich eine schlechte Audio Qualität. Die Audio Aufnahme ist total "lallend". Es hört sich an, als würde man ein Tonband mit halber Geschwindigkeit abspielen. Dieses Problem hatte ich mit den alten THC Versionen nicht. Ich nehme im Windows Media (wmv) Format auf.

    Nach den Terratec Systemvoraussetzungen sollte es mit einer 2,0 GHz CPU und 512 MB Ram funktionieren. http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_37847.html


    Gruß

    Snippy
     
  2. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
  3. @Snippy

    @Snippy Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: THC 5.118 Audio Aufnahme verzerrt und von schlechter Qualität.

    Hallo,

    Tatsächlich. Vielen Dank für den Link, aber scheint auch nichts im Bereich DVB-T/Audio geändert worden zu sein.

    Ich frage mich warum ich dieses Problem habe, wenn ich es vorher nie hatte. Kann Terratec nicht einfach mal eine Version raus bringen, die ohne Probleme läuft? Andere Hersteller schaffen das doch auch und das sogar, ohne alle zwei Wochen eine neue Beta Version raus zu bringen.

    Gruß

    Snippy
     
  4. @Snippy

    @Snippy Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: THC 5.118 Audio Aufnahme verzerrt und von schlechter Qualität.

    Hat selbst das Terratec Team keine Antwort dafür?

    Das ist aber mal schade.

    Gruß

    Snippy
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC 5.118 Audio Aufnahme verzerrt und von schlechter Qualität.

    Damit wir eingrenzen können, ob der Fehler in THC oder im System liegt, musst du noch ein paar Fragen beantworten.

    • Funktioniert die Aufnahme in TS und in MPG normal?
      Falls ja, ist der Empfang und der Datenstrom in Ordnung.
    • Funktioniert die WMV-Aufnahme in v.5.78 noch?
    • Wurde vor kurzem andere (Multimedia)-Software, Hardware oder Treiber auf dem System installiert?
    • Spielt der Windows Media Player WMV-Dateien aus anderen Quellen (Internet) ohne Problem ab oder treten die gleichen Probleme auf?
     

Diese Seite empfehlen