1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thaicom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jannis1967, 20. Mai 2004.

  1. jannis1967

    jannis1967 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hi

    Ist es möglich hier in Deutschland Thaicom 2 zu empfangen???

    Schüsselgröße , LNB und Receiver ?????

    gruß
    Jannis1967
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Thaicom 3 ist mit 2,50 m empfangbar, allerdings nur der C-Band Global Beam.

    Allerdings ist das hier das falsche Forum, hat nämlich weder was mit Astra noch mit Hotbird zu tun.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Seit wann gibt es DVB nur auf Astra oder Hotbird? Dieses Forum heißt "Digital TV über Satellit". Ich denke, da ist die Frage schon richtig platziert.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Hans2

    Das Topic stand ursprünglich in den Astra/Hotbird-News und das gleich 3mal. Sams hatte es zu Recht hierher verschoben. winken
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das war aber aus dem bisherigen Thread nicht ersichtlich. Vielleicht sollte sich Sams mal angewöhnen, seine Aktionen zu kommentieren, ist mir übrigens schon mehrmals aufgefallen.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Servus Jannis1967

    Welche Sender möchtest du genau empfangen?

    Zu den Sendern im Ku-Band (Frequenz um die 12000 und darüber):
    diese sind in Europa leider nicht empfangbar

    Zu den Sendern im C-Band (Frequenz um die 3000 - 4000):

    Damit du diese Sender empfangen kannst, brauchst du ein anderes LNB als für den Astra-Empfang.

    Die Sender vom Thaicom 3 Global-Beam kommen bei mir mit 2.5 Meter Antenne ohne Probleme rein.

    Die Sender vom Thaicom 3 Asia-Beam kann ich nicht empfangen ... dürfte aber möglicherweise mit über 3.6 Metern gehen (reine Vermutung!)

    Die Sender vom Thaicom 2:
    die analogen Kanäle "BBTV Channel 7", "Royal Thai Army TV 5" und "Thai TV Color Channel 3" bekomme ich nur verrauscht rein ... Freude beim Zuschauen kommt nicht auf. Von den digitalen bekomme ich "ModerNine TV" fast immer rein ... die anderen nur sporadisch bis gar nicht.

    Wenn du uns mitteilen würdest, um welche Sender es im speziellen geht, könnten wir möglicherweise näheres dazu sagen.

    mkon
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Eine Sache wurde noch nicht angesprochen:
    Die Position 78.5E ist extrem niedrig am östlichen Horizont. Das heißt, am besten Flachland und keine höheren Hindernisse wie Bäume, Häuser, Hügel im Weg. Je östlicher du wohnst desto höher die 2 Thaicoms und somit einfacher das Anpeilen. Im äußersten Westen z.B. Aachen hast du mit einer Elevation von 2.7° zu kämpfen. Hindernisse sind hier fast vorprogrammiert, aber zudem hast du noch mit thermischem Erdrauschen zu kämpfen, bedeutet daß wenn ein sagen wir mal 2.50m Spiegel bei etwas höherer Elevation ausreichen würde, du eine Nummer größer gehen mußt also 3m+ um das zusätzliche Rauschen auszugleichen.

    Apropos thermisches Rauschen:
    Ich glaube im C-Band dürfte dies weniger ausmachen als im KU-Band, richtig ?

    Wünsche dir viel Glück läc
     

Diese Seite empfehlen