1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thaicom 2/3 at 78.5°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pccfAkE, 15. November 2002.

  1. pccfAkE

    pccfAkE Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,
    ist es möglich, hier in deutschland, diesen Satellite (Thaicom 2/3 at 78.5°E ) zu empfangen?
    Hat es jemand schon geschaft?
    Wenn JA, wie gross muss der Spiegel sein? Und was brauche ich sonst noch?

    Gruss
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Ja, es ist machbar, aber sehr aufwendig. Die absolut minimale Antennengröße ist 2m wenn man im Osten wohnt. Im Westen sollten es schon besser 3m sein. Außerdem muß man 100% freie Sicht Richtung Osten haben, denn 78,5° liegt ja praktisch auf dem Horizont. D.h: Man müßte irgendwo auf dem Lande wohnen ohne irgendwelche Häuser, Bäume oder sonstiges im Osten.

    Ein par Freaks haben es schon geschafft, den Satelliten reinzubekomme, z.B., er und auch er.
     
  3. pccfAkE

    pccfAkE Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen