1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Ein Format, was von den bereits im Umlauf befindlichen Receivern nicht unterstützt wird, in Verbindung mit einer Verschlüsselung - das muß einfach scheitern!
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Mit der Verschlüsselung hätte meine DM 600-T wohl keine Probleme, aber sicher mit mpeg-4. Aber auch wenn die GV mit mpeg-2 gemacht werden würde - nein, für RTL und Co zahle ich nichts!
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Ich fürchte das Ganze könnte leider ein Erfolg werden. In Zeiten von Wirtschaftskrise und Massenentlassungen guckt man mehr auf sein Geld und die Leute versauern eher vorm Fernseher, als auszugehen und Geld auszugeben. Wer in einem Mietblock ohne Südbalkon wohnt, keine Zwangsverkabelung hat bisher aber trotzdem Kabelfernsehen nutzt und dann dann seine Kündigung vom Arbeitgeber bekommt wird sich sicherlich überlegen ob er weiter knapp 20 Euro im Monat für Kabelfernsehen, knapp 3 Euro für die RTL Group ausgibt oder sich nur noch mit den Öffentlich Rechtlichen begnügt. Wenn man 17 Euro sparen kann und trotzdem seine Lieblingssendungen weiter gucken kann, dann werden sicherlich viele diesen Weg wählen.
    RTL muss neue MPEG4 Sendertechnologie anschaffen, die Zuführungskosten und die monatlichen Senderkosten tragen. Die MPEG4 Sendetechnologie wird zum Teil steuerlich über mehrere Jahre abgeschrieben, zum Teil über die Zwangsboxen gedeckt. Wenn man davon ausgeht daß die Austrahlung pro Sendegebiet je Monat ca 60000 Euro (plus Zuführung) kostet, dann kann man davon ausgehen daß pro Gebiet ca 20000 - 25000 Boxen reichen damit RTL die Ausstrahlung keinen Cent kostet. Die Zuschauerreichweite wird wahrscheinlich zwar dadurch nur geringfügig erhöht, aber man sperrt dadurch die ungeliebte Konkurrenz von P7S1 bei diesen Zuschauern aus.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Ich hoffe auf ein Scheitern!
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Was ist euch lieber?

    A) In Stuttgart, Leipzig, ... werden Privatsender verschlüsselt ausgestrahlt.

    B) In Stuttgart, Leipzig, ... werden keine Privatsender ausgestrahlt. Die für sie reservierten Frequenzen werden an die Mobilfunker für mobiles Internet und andere Mobildienste verkauft (versteigert).

    Für die Variante C) unverschlüsselte Ausstrahlung der Privatsender gibt es bekanntlich keine Bewerber - jedenfalls keine mit Marktrelevanz.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Variante C wäre für DAS VIERTE und TELE 5 dich sehr gut.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten


    Ähm.. schon mal was von Triple Play gehört?

    Internet, Telefon., Fernsehen. Ich meine z. B. mit Highspeed, und alles in einer Hand z. B.

    Immer dieses Geizistgeil-Getue und Kabel ihr schmeisst Euer Geld zum Fenster-raus-Gebashe!:confused:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    C, den Anbietern wird die Möglichkeit gegeben ihre Strategie zu überdenken. Andernfalls erleiden sie durch die fehlende Ausstrahlung einen Reichweitenverlust und somit Mindereinnahmen bei Werbebudget.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Jepp, habe ich schon gehört und nicht nur gehört, sondern schon mit erlebt.

    Bei meinem Bruder!

    Ausfälle bei der Telefonie:

    Da versucht man ihn zu erreichen und zum Geburtstag zu gratulieren, dann ist stundenlang besetzt, gut da rufen halt ein paar an, dann rufen die Bekannten bei uns an und fragen was los ist, dann verteilt man die Handynummer und ruft selbst auf dem Handy an, dann sagt er dass das Telefon seit gestern ausgefallen ist, aber morgen schon einer von KDG kommt.

    Dann erklärt er mir noch, wie er das mit dem Handy handhabt, wenn der Festnetzanschluss ein paar Tage ausfällt.
    Und sein Freund, der auch über KD telefoniert, der hat dann noch eine Rufumleitung über die Firma auf das Handy eingerichtet.

    Haaaalllllloooooo !!!!

    Und zwei mal wo ich nun mit bekommen habe, dass er oder seine Frau, jeweils einen Tag Urlaub gebraucht hat, weil einer von KDG kommt, weil Telefon und/oder Internet nicht ging. Vorteil: Er musste immer 3 Tage warten bis einer kam, da kann man wenigstens früh genug einen Tag Urlaub beantragen.

    Dazu kann er nicht mal mit beliebig vielen PC's online gehen, sondern er muss einen Router vorschalten.

    Das Netzwerkkabel muss auf die Länge eingemessen werden, nicht so wie bei mir, schnell mal bei Reichelt für 7,-€ ein 25 Meter Netzwerkkabel bestellt und verlegt und in der anderen Ecke online gegangen.

    Und wenn ich mein Bruder höre, ist das auch noch supertoll und warum?

    Weil er 10,- € günstiger ist, als mein Call & Surf Komfort Plus mit ISDN.

    Diese Werbung bekomme ich fast wöchendlich !

    Und ?? Wo ist den jetzt Geiz ist Geil ??

    Ich brauche mein Telefon und Internet täglich.

    Ohne Triple Play gab es beim TV-Empfang noch nie Ausfälle, nicht dass Du jetzt denkst, dass es am Anschluß oder der Hausverteilung hängt, dann das wurde natürlich ganz am Anfang alles gemacht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    "Ähm.. schon mal was von Triple Play gehört?
    Internet, Telefon., Fernsehen. Ich meine z. B. mit Highspeed, und alles in einer Hand z. B. ..."

    Ja, habe ich. Wäre auch toll wenn man das ohne TV bei KabelBW haben könnte. Bin mit Sat extrem zufrieden. Die bei KabelBW angebotenen Receiver sind das Vorletzte. HD und Festplatte, Fehlanzeige. Dafür NDS, Aussichten auf CI+ und mögliche Grundverschlüsselung. Nchts Genaues weiß man nicht... da sage ich nur nein Danke!

    Es gibt gute HD PVR für Kabel von Vantage, Technisat etc.. Es ginge also, man müßte nur wollen statt "Zwangsbeglückung".
    Zudem wird man ausgesaugt bei Programmen die es über Sat offen gibt. Was soll das?