1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TH-37PV71F & Service Menü

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Markus_x, 23. August 2007.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt die einzelnen Bedeutungen im ServiceMenü des Panasonic TH-37PV71F und wie man zu den einzelnen Menüpunkten wechselt.

    Time müßte die Gesamtbetriebsdauer sein und
    Count müßte der Einschaltzähler sein,
    mehr weiß ich aber auch nicht.

    Gruß Markus

    .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TH-37PV71F & Service Menü

    Wie kommt man da rein?

    Ich schau nächste Woche mal nach was was zu bedeuten hat. (bekomme dann erst meinen Pana.

    Gruß Gorcon
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: TH-37PV71F & Service Menü

    Nur so als Hinweis, als Nicht-Panasonic-Techniker hat man im Service-Menü nichts verloren! Ein paar falsche Tastendrücke und schon kann man nicht mehr fernsehen... Im übrigen kann Panasonic nachweisen, wenn man im Service-Menü war, und wenn da rumgepfuscht wurde kann man sich die Garantie sonst wohin stecken!

    Ich weiß zwar wie man reinkommt, werds hier aber nicht posten bzw. war auch selber noch nie drinnen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TH-37PV71F & Service Menü

    Habs jetzt selbst gefunden.


    Das Minus neben der F-Taste gedrückt halten und dann drei mal die Null auf der Fernbedienung drücken
    Dauert ca. zwei drei Sekunden.
    Das sollte jeder selbst wissen.
    Ich sehe da kein Problem (auch nicht mit einer möglichen Garantie).
    Bei meinem alten Gerät hat sich auch kein Techniker daran gestört das ich den Aparat erstmal richtig eingestellt habe.

    Gruß Gorcon
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: TH-37PV71F & Service Menü

    Deswegen wollte ich ja mal wissen, was was im Service Menü zu bedeuten hat.

    Gruß Markus

    .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TH-37PV71F & Service Menü

    So habe mal reingeschaut. Man kann dort u.a. die Bildlage breite/hohe usw. verstellen sowie Frabbalance, Helligkeit, Kontrast usw.
    Leider kann man die Bildgröße nicht für jede Aspect Funktion einstellen. Das 14:9 Format (als kompromiss zu 4:3) schneidet mir zu viel vom Bild ab.

    Testbilder sind auch vorhanden. Damit kann man auch super überprüfen wie gut die Signalübertragung ist wenn man ein ähnliches Testbild auf DVD hat.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen