1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tftmonitor stört internet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 7. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.209
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: tftmonitor stört internet?

    Ja, jenachdem was man damit macht kann das sher gut sein.
    Bei irgendwelchen CAD programmen kann der monitor garnicht groß genug sein oder man verwendet mehre an einem PC.
    Der Monitor sollte nach möglichkeit immer auf die Auflösung eingestellt werden dessen Auflösung er auch hat. Dann ist das Bild optimal.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tftmonitor stört internet?

    es kommt doch sehr wohl darauf an, wie weit man davon weg ist.
    ich möchte dich 35 cm vor einem 22zöller sehen.
    die auflösung ist mit 1280+1024 schon richtig, keine bange.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tftmonitor stört internet?

    Da kann ich mir ja gleich eine Glotze hinstellen. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.209
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tftmonitor stört internet?

    Nein, der Abstand ist egal wie groß immer der gleiche. Denn die Scrift bleibt ja auch gleich groß (egal ob 14" oder 22").
    für 17" ja aber für 19" ist das viel zu wenig. Da wird die Schrift dann ja zu groß.
    Na 22" ist als Tv aber etwas sehr klein. Ansonsten wenn der eine so hohe Auflösung schaft geht das.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: tftmonitor stört internet?

    Um auf das Thema zurückzukommen: Kunde hat 6000er DSL, ich alles schön angeschlossen und eingemessen, wunderbar (mache immer nach erfolgreicher Installation einen Speedtest und übergebe Kunde den Anschluss).

    Tags darauf Anruf: Modem synct die ganze Zeit und wenn die Verbindung mal da ist, auf 56k-Niveau. Verschiedene Modems getestet, alle hatten das selbe Problem.

    Dann hat der Kunde irgendwann gemerkt, dass wenn er seinen einen TFT ausschaltet (er hatte Dual-Monitorbetrieb), ist DSL stabil.

    Sachen gibts....

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.209
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tftmonitor stört internet?

    Das könntest Du dann aber auch mit jedem anderen Netzteil haben. Bei einem Röhren monitor dagegen ist die Abstrahlung von HF Signalen ja gegenüber TFTs um ein vielfaches größer. (allein wegen dem Zeilentrafo und der Ablenkeinheit sowie der Röhre selbst).

    Meist reicht es aber schon wenn man eine andere Steckdose benutzt und nicht alles über einem Verteiler anschließt.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tftmonitor stört internet?

    @gorcon,
    für 4:3 17+ 19 zoll tfts ist die auflösung 1280 mal 1024.