1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TFT mit integrietem DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von windsurfshark, 1. Juli 2007.

  1. windsurfshark

    windsurfshark Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Fernseher in die Küche stellen. Röhre kommt aus Platzgründen nicht in Frage also möchte ich einen TFT mit integrierten DVB-S Tuner einbauen.

    Nun habe ich schon mehrmals TFT mit DVB-T gesehen aber noch nie einen mit DVB-S.

    Kennt einer eine Lösung . Bildgröße sollte nicht größer als 15- 19" sein denn es muss auch noch bezahlbar sein.


    Danke windsurfshark
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: TFT mit integrietem DVB-S

    Zu diesem Zweck habe ich soeben für 1/3 des Neupreises einen neuwertigen 7"-DVB-T bei eBay ersessen. Als DVB-S-Fan werde ich das Ding mit einem Sat-Receiver (zusätzlich) ansteuern - besonders auch zur Navigation der Radioprogramme. Der Gesamtpreis liegt deutlich unter 100 Euro.

    Einen TFT mit DVB-S habe ich noch nicht entdeckt.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: TFT mit integrietem DVB-S

    7 Zoll dir mal viel Spass Wünsche beim Tv sehen.

    So gross sind ja grade mal meine Testmonitore für Fehler suche.

    Aber TV Sehen auf 7 Zoll??

    Der Augen Dok freut sich wenn du die Augen kaputt hast.

    Ist dein PC Monitor denn noch 5 Zoll Gross wenn dir für TV 7 Zoll reichen?

    Beim VT brauchst du dann eine Lupe.
     
  4. antennenfuzzi

    antennenfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100, 2xInverto Quad LNB, MS Axing SPU 512-03, Kathrein 702, Kathrein 601, Grundig DSR 2530 an Medion Plasma, Sharp Aquos LCD und Sanyo 55-er Röhre
    AW: TFT mit integrietem DVB-S

    Bei Globus gibt es diese Woche einen DVB-S-Receiver in Form und Größe eines Scart-Steckers für 79,90 Euro. Bei Conrad habe ich so etwas auch schon mal gesehen. Ob's was taugt - keine Ahnung. Aber klein und unauffällig ist das Teil allemal.

    Gruß Antennenfuzzi.
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: TFT mit integrietem DVB-S

    und für was braucht man einen Fernseher in der Küche? Ihr habt Probleme...
     

Diese Seite empfehlen