1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TOC, 21. Oktober 2006.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    1,5 m zu lang? Nein, das ist es nicht gewesen. Bei meiner gestrigen Suche bin ich auf die Treiber im Verzeichnis \TfBulk gestolpert ... ich denke, dass es daran lag. Bisher ging ich immer davon aus, dass wichtige Treiber vom Installatiosprogramm mit installiert werden.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Nein, dann liegt's nicht daran. Ich dachte halt Du hättest 5m oder so...

    Wenn man das Topfield Windows Applications Paket runterlädt & installiert, dann sind die Treiber dabei ;)

    Du hast vermutlich nicht das gesamte Paket runtergeladen sondern nur einzelne Komponenten?
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Topfield Windows Applications Setup 1.0.4.zip, 1,61 MB groß.

    Aus der tfbulk.txt:

    TfBulk.inf and TfBulk.sys :
    The system files which are asked by Windows when you boot the TF5000PVR
    with connected via USB.
    You have to install these files to use TFDN_USB.exe or Altair.exe.

    Und genau obiges passierte immer wieder, wenn ich den TF5200PVRc startete, um via USB upzudaten. Nur konnte ich mit der XP Systemmeldung nichts anfangen, da ich davon ausging, dass alle benötigten Treiber bereits installiert wären.
     
  4. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Was für eine USB Port haste denn? 1.1 oder 2.0 ?
     
  5. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Ich denk du hast ein USB Problem (vielleicht). 1.1 oder 2.0?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    ... oder ein Windows Problem.

    TOC, probiere das mal:
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Eigentlich habe ich kein Problem mit USB 2.0. Alle meine ext. Platten und Brenner verrichten perfekt ihren Dienst und die Grobi TV-Box kommuniziert auch einwandfrei mit dem Laptop. Dass ich mit dem Adapter USB <-> Seriell nicht übers Nullmodemkabel auf den 5200 zugreifen kann, liegt einzig und alleine daran, dass TFD-Down.exe nur COM1 und COM2 ansprechen kann, aber die werden bei mir schon anderweitig genutzt.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    @Saviola,

    danke. Dein Lösungsweg hätte auch funktioniert. Ich habe jetzt nochmal ein Firmwareupdate über TFDN_USB.exe versucht und diesmal, als Windows XP ein unbekanntes USB-Device bemängelte, auf den Treiber im Verzeichnis \TfBulk verwiesen. Also, wie ich bereits schrieb, es ist eigentlich die Aufgabe des Installationsprogrammes benötgte Treiber im System zu registieren.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Das tut es ja (bei mir und bei den meisten anderen). Warum es bei Dir nicht so war ist sehr komisch.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    * If the receiver and the PC are connected with USB before setup, the Hardware
    Wizard could not work automatically in Windows XP.
    [...]

    Obiges entdeckte ich vorhin in der readme.txt. Es ist gut möglich, dass ich den 5200 schon mal vor dem Softwaresetup am USB-Port hatte. Aber ich könnte mir jetzt grade mal wieder selber in den A.... treten. Denn, hätte ich bereits mal am Sonntag o.e. Readme gelesen ... :eek: