1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF5000 oder Kathrein 580

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bowser, 16. März 2004.

  1. Bowser

    Bowser Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuburg am Inn
    Anzeige
    Welcher Receiver ist besser?

    (Bildqualität, Ausstattung, Bedienung)

    Topfield tf 5000
    Kathrein ufd 580

    Ich habe gelesen, dass der Kathrein mit dem Humax 8000 baugleich sein soll. Stimmt das?

    Wie ist es mit Softwarefehler und deren Behebung bei den genannten Firmen.

    (Wie Firma liefert die meisten Fehler, welche firma ist am schnellsten mit der behebung?)

    Wie oft gibt es updates?
     
  2. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Beim Topfield auf eine Festplatte mit 5600U/Min. achten. Ist wesentlich leiser als 7200U/Min.
    Ich habe eine Samsung mit 160GB und bin sehr zufrieden.
    Was für mich beim Topfield auch noch wichtig war, ist die unverschlüsselte Aufnahme von Pay TV (Abo vorrausgesetzt). Soweit ich weiss nimmt der Humax verschlüsselt auf. Erst beim abspielen wird über deine Abo-Karte entschlüsselt. Schaut man also ein paar Tage später hat der Pay TV Anbieter seine Keys (oder wie auch immer) gewechselt und die aufgenommene Sendung kann nicht mehr entschlüsselt werden.
    Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, da ich ein 4000er habe. Hier http://www.topfield.co.kr/ kannst du mal nachschauen wie oft es softwarupdates für Topfield gibt. Allerdings hab ich noch nie ein "Over the Air" Update erlebt. Aber mit dem PC gehts halt auch.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 17:36: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn sich da nicht grundlegent was geändert hat, ist Kathrein immer noch "baugleich" mit Hyundai .

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen