1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von the raven, 22. Oktober 2006.

  1. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    hi topfkenner!
    ich hab seit ein paar wochen nen 5000er topf und bin mit dem reichhaltigen angebot der features mehr als zufrieden. allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der wiedergabe (nur dann) senkrechte streifen zu sehen sind. am deutlichsten natürlich auf einfarbigen flächen, wie wände im hintergrund, blauer himmel und close ups usw.
    ist mit meinem topf etwas nicht in ordnung?:eek: tipps?

    dank euch
    tschö, raven
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    Wie hast Du denn den Topf mit dem Fernseher verkabelt und was hast Du für Scart-Einstellungen (YUV, RBG, S-Video oder FBAS)?

    Beim Live-Bild wirklich nicht? :eek:

    Zwischen der Wiedergabe von der Festplatte und dem Live-Bild sollte es eigentlich keinen Unterschied geben, sprich: Entweder Streifen bei beiden oder bei keinem.
     
  3. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    hi saviola,

    nur bei replay, echt! scart- verbindung mit rgb signal. alles andere geht net. ist ne olle glotze. ich bin sogar der meinung, dass die streifen am linken bildrand am stärksten sind, und über die mitte hin schwächer werden, biss sie rechts kaum mehr wahrnembar sind. crazy gell?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    Kann ich mir nicht erklären :eek:

    Hast Du mal die Einstellungen S-Video und FBAS anstatt RGB ausprobiert?

    Was passiert eigentlich wenn Du die Aufnahme über USB auf den PC kopierst und dort anschaust? Sind dann auch Streifen zu sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  5. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    hi Saviola,

    sv und fbas verträgt mein tv gar nicht!!

    mit pc und so bin ich noch nicht so weit. bin halt noch ein greenhorn. ich scheue mich schon noch so´n bisschen vor dem ganzen. muss ich denn vor altair-installation noch was machen??

    grüße!
    ^r^
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    :eek:

    Falls ein 2.Fernseher in der Wohnung steht würde ich den topf einmal daran anschliessen und schauen ob's da ebenfalls zu Streifen kommt.

    Hast Du eigentlich mal ein anderes Scart-Kabel ausprobiert?


    Am besten das komplette Topfield Windows Applications Paket runterladen & installieren. Den topf erst nach erfolgter Installation mit dem PC verbinden. Und kein USB-Kabel nehmen das länger ist als 2 Meter. Wenn man diese Punkte beachtet kann eigentlich nichts schief gehen ;)
     
  7. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    Ähm, Du meinst nach der inst auf dem pc?
    kann ich ein langes repeaterkabel nehmen? mit den streifen werd ich dann mal das ein oder andere probieren, danke!!!
    ^r^
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    Ja.


    Was ist ein "Repeaterkabel"? :eek:
     
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    Fbas verträgt jeder Fernseher, das ist die unterste Qualitätsstufe. Wenns mit Fbas überhaupt nicht geht
    tausch mal das Scartkabel.
     
  10. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    AW: tf5000 Alle die gleiche Tapete?? Streifen bei replay

    Hi bawi!

    bei fbas war alles grün. ich hab erst das kabel getauscht und dann die eingänge. siehe da eine scartbuchse ist am *****, denn das dvd signal kommt nur noch sw.
    danke an alle
    ^r^
     

Diese Seite empfehlen