1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000 Timeshifting

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von sat-chris, 19. Oktober 2003.

  1. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Während du normal TV schaust, kannst du jederzeit bis zu 1h das laufende Programm zurückspulen. Wenn dir die 1h nicht reicht, kannst du das Programm aufnehmen. Dann sind auch 20h Timeshift möglich. winken
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag,

    Habe im HumaxForum zum PVR8000 folgendes gelesen und dasss dies tatsächlich beim diesem HumaxSchrott nicht geht:

    erstellt am: 08. April 2004 19:19
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    Seit 1 Woche habe ich jetzt meinen Humax PVR 8000.
    Ich würde gerne folgendes damit machen: Einen Film z.B. von RTL um 20:15 aufnehmen.Bis z.B. 20:30 aber noch einen anderen Sender gucken.Dann um 20:30 die angefangene,laufende Aufzeichnung von Beginn an sehen(um in den Werbeblöcken vorzuspulen).Mit Timeshift geht das ja nicht da der Speicher beim Programmwechsel gelöscht wird.Mit einen Twin Reciver sollte das doch irgenwie möglich sein.Oder?Beim Topfield TF4000 geht das doch, glaube ich.Ich kann noch umtauschen.

    Die beiden töpfen machen das aber schon, oder durchein

    Meinte dies aus arno´s Posting herauslesen zu können. Kann dies jemand bestätigen?

    Mfg
    Tim
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar geht das beim 4000 und 5000.
    Die Aufnahme für 20:15 programmieren für Tuner 2 (damit der Aufnahmestart nicht das gerade geschaute Programm wechselt).
    auf Tuner 1 bis 20:30 was anderes gucken.
    Dann auf den Sender schalten (Tunerwechsel unnötig), der aufgenommen wird und die PLAY-Taste drücken, an den Anfang zurückspringen und von vorne (20:15) gucken; die Werbe-Pausen kann man in grösseren Schritten schnell mit einer Taste überspringen...

    <small>[ 10. April 2004, 22:32: Beitrag editiert von: Axel vom Topfield Board ]</small>
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Danke, aber ich wollte sichergehen :cool:
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    @BenB:
    Besten Dank für deine Antwort.

    nach heutigem Kenntnisstand gehe ich aber davon aus, dass beim Samsung gemeint ist, dass man das Bild für eine Stunde anhalten kann.


    Beim Topf kann das Bild also auch 2,3,4,5 h angehalten werden, bevor ich weiterschaue... durchein


    besten Dank für deien Antwort!
    Tim
     
  6. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, so nicht.
    Der permanente Timeshift"ring"puffer ist 1 Std.
    Um länger zu shiften, muss man die Aufnahmetaste 2mal betätigen und dort die Dauer auf den gewünschten Wert setzen. Dies lässt sich auch irgendwann während der Aufnahme durchführen (verkürzen, verlängern)

    <small>[ 19. April 2004, 17:47: Beitrag editiert von: Axel vom Topfield Board ]</small>
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    genau, das meinte ich ja winken

    wenn man die Pause Taste drückt und so bei ausgeschaltetem Ringpuffer in den timeshift geht, dann kann man quasi unendlich lange warten, bis man weiterschaut...

    Mfg
    Tim