1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000...Sendung löschen...5Min springen...

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von heinzrolf, 21. Juli 2007.

  1. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Habe heute einen TF4000 bekommen.
    Folgendes kann ich in der Bedienungsa. nicht finden:

    1.) Wie löscht man eine aufgenommene Sendung?

    2.) Wie kann man bei einer Aufnahme 5Min nach vorne- oder zurückspringen? (Oder kann der das nicht?)


    Gruß Rolf
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF4000...Sendung löschen...5Min springen...

    1. Liste der aufgenommenen Sendungen aufrufen, entsprechende Sendung markieren, mit grüner Taste löschen.

    2. Skippen geht nicht.
    Du kannst nur bei laufender Wiedergabe die Wiedergabetaste drücken, dann hast du oben am Bildschirm so einen gelben Positionsbalken mit einem roten Marker.Mit den den Vor/Rücklauftasten (geht auch mit den Volumetasten) die Position des Markers so verändern, bis du an der gewünschten Stelle der Wiedergabe bist. Mit ok dort die Wiedergabe starten.

    Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung.
    Was dort nicht steht, ist, wie man die Aufnahme/Wiedergabeanzeige oben rechts weg kriegt. Das geht mit der blauen Taste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  3. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF4000...Sendung löschen...5Min springen...

    Danke für die Antwort.

    1.) Die grüne Taste habe ich nicht sofort gefunden. (Fernbedienung ist schon ein wenig abgenutzt)
    Trotzdem funktioniert das nicht!!!!

    2.) Schade dass das "Skippen" nicht geht. Bei meinem Medion geht das gut und man kann damit die Werbung überspringen.


    Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht von dem TF4000. Die Bedienung mit der unübersichtlichen Fernbedienung (viel zu kleine Tasten) wird zur Herausforderung.
    Und die Menues und Infos sind zwar bunt aber auch nicht gut lesbar.

    Ja, man kann wohl nicht alles haben.


    Gruß Rolf
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF4000...Sendung löschen...5Min springen...

    1.Also, wenn die Fernbedienung etwas abgenutzt ist, nehme ich an, das Gerät ist gebraucht.
    Die Tasten sind aber aus Gummi, müsste also auch bei Abnutzung noch grün sein.
    Kommt nach dem drücken der Taste keine Sicherheitsabfrage, ob du du die Aufnahme wirklich löschen willst?
    Wie dem auch sei, wenn es nicht an der Taste liegt, kann es immer noch ein Softwarefehler sein, dann würde vielleicht ein Softwareupdate helfen.
    Wenn du satempfang hast geht das bequem über Satellit.

    2.Du kannst über den Positionsbalken dafür die Aufnahmestellen aber genauer ansteuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007