1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BrownEyes, 20. April 2005.

  1. BrownEyes

    BrownEyes Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    ich habe keine eigene Schüssel, ich muss die von meinem Vermieter benutzen. Meine Freundin, ihres Zeichens Französin würde gerne TF1 TF2 und TF3 empfangen. Ich habe gesehen, dass ich diese zwar empfange, diese aber verschlüsselt sind.
    Wie kann man solche Signale entschlüsseln? Welche Hardware brauche ich dafür? Wo muss ich mich hinwenden um dies zu abonnieren.
    Im Prinzip eine Stelle wo all das erklärt wird.
    Vielen Dank
    Patrick
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Hi,

    es gibt nur TF1. Dieses ist aber nicht über ASTRA zu empfangen. France 2 - 5 werden zwar über ASTRA verbreitet, wie aber von dir richtig festgestellt nur verschlüsselt und zwar bei CSN Nummerique. TF 1 gibt es wie M6 gegen bahres auf Hotbird, also scheiden diese beiden beliebten Sat-Positionen schon mal aus. Du könntest zwar sowohl TPS als auch CSN Nummerique über Zwischenhändler abbonieren, doch die Lösung deines Problems heißt Atlanticbird 3 auf 5,0 Grad West. Darüber kannst du France 2 bis 5 digital und unverschlüsselt empfangen. Mit einem Analogreceiver gibts zusätzlich TF 1 und M6.

    Meinem Wissen nach müsste eine 60 cm-Antenne genügen, die du dann zusätzlich zu deiner jetzigen installierst. Mehr Infos können dir sicherlich die user geben, die diese Position auch empfangen.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Hi BrownEyes,

    Alle Französischen Programme bekomme ich FTA (also ohne Abo) auf 5°West :D
    Brauchst also nur eine Schüssel auf Atlanticbird 3 auszurichten und hast die Programme für lau :)

    mfg
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Alles richtig was da gesagt wurde...

    Analog sendet auf dem Atlantic Bird 5° West:

    TF-1
    France 2
    France 3 Sat
    France 5 / arte
    M6
    Canal+ (codiert)


    Digital sendet dort:

    France 2
    France 3 Sat
    France 4
    France 5
    arte
    LCP

    Ich könnt mir aber durchaus vostellen, dass in absehbarer Zeit auch TF-1 und M6 digital auf 5° West FTA senden. Die verschlüsseln auf Hotbird und ASTRA nämlich nicht, wie oft behauptet, aus lizenzrechtlichen Gründen, sondern weil sie kostenlos vom jeweiligen Pay-TV Provider mit angeboten werden. Und der will natürlich dieses digitale Zusatzangebot NUR seinen Kunden ermöglichen. Daher die Verschlüsselung...

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    ...noch als Ergänzung:

    M6 Suisse, die schweizer Variante des frz. Kanal M6 (unterscheidet sich kaum vom regulären M6) sendet FTA auf 7° Ost.

    Greets
    Zodac
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Die senden bereits digital auf 5° West - verschlüsselt (wie das France 2-Paket als Zuführung für das französische DVB-T, TNT). Ich glaub nicht, daß die FTA gehen.

    Auch das France 2-Paket könnte verschlüsselt werden, wenn alle terrestrischen Kopfstationen dafür bereit sind und der 6. Multiplex des TNT startet.

    Also bleibt wirklich nur der analoge FTA-Empfang auf 5° West.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Glaub ich nicht unbedingt. Frankreich muss nicht aufgrund lizenzrechtlicher Gründe verschlüsseln. Das würde die nur zusätzlich Geld kosten.

    Mag sein, dass man das ganze TNT Paket NICHT FTA senden darf - aber TF-1, F2, F3, arte, F5, und M6 sollten schon drin sein.

    Greets
    Zodac
     
  8. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Der Meinung von Zoac kann ich mich nur anschließen :D
    P.S.:Sind schon genug Sender Verschlüsselt über dieverse Sat Positionen da sollte auch mal wieder mehr FTA gesendet werden ;)

    mfg
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Wenn ihr mal bei euren Antworten ein bisschen die Problemstellung lesen würdet...:

    ...dann wäre klar, dass er mit 5°W und allem sonstigen Zeugs ausser Astra nix anfangen kann. Jedoch* (siehe Nachtrag)...

    Interessant ist das:
    Hier könnte man ins Spiel bringen, dass sie ein Anrecht auf die Heimatprogramme hat und man vielleicht doch eine eigene Schüssel aufstellen kann. Andererseits, sie ist ja "nur" die Freundin... wenn sie keine offizielle Mieterin ist, scheidet dass wohl aus. Zumal solange aus Freundin nicht Frau wird auch immer die Gefahr besteht, dass bei keinem eigenen Interesse an franz. TV Programmen solche Investitionen auch mal ziemlich schnell rausgeschmissenes Geld wären. Und wenn Du ein Abo über Astra Anbieter abschliesst bleibst Du dann auf den Kosten auch noch sitzen. Obwohl, dass wird wohl die beste Lösung sein,einfach auf die franz. Adresse Deiner Freundin ein Abo mit dem Pay TV Veranstalter abschliessen. Wie das geht, kann ich leider nicht sagen, da ich auch die 5°W, bzw. Terrestrik hierfür verwendete.

    Nachtrag: Nicht unerwähnt lassen sollte man, dass wenn Du einen geeigneten Balkon hast mit einer dort nicht fest montierten Schüssel 5°W anpeilen kannst, dann mach das. Was auf dem Balkon steht hat Dir der Vermieter nicht vorzuschreiben. Genug dazu findet man mit Hilfe der Suche hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  10. BrownEyes

    BrownEyes Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: TF1 Tf2 und Tf3 über Astra empfangen

    Wow, das ging ja schnell und welcher Genauigkeit.
    Ich bin schwer beeindruckt. Ich frage mich zwar, woher Ihr in der kurzen Zeit all diese Informationen her habt, aber das sind genau die Informationen, die ich gesucht habe.
    Vielen Vielen Dank

    Gruß
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen